1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keinen Premiere-tauglichen Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marve Miller, 23. August 2007.

  1. Marve Miller

    Marve Miller Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Homecast S8000 und einen Radix Alpha 5000 CI (Für ein anderes Zimmer) und möchte gerne bei beiden Receivern Premiere gucken. Nun hab ich bei Premiere angerufen und die haben mir gesagt, dass das mit diesen Receivern nicht möglich ist.
    Nun frag ich mich natürlich, ob Premiere das nur aus Lizenzgründen sagt oder ob das wirklich nicht geht.
    Wisst ihr vielleicht, ob das doch mit meinen Receivern geht? Vielleicht mit irgendwelchen speziellen Modulen? Geht es theroretisch überhaupt eine SmartCard für 2 Receiver zu benutzen? Ich hab leider nicht wirklich Ahnung von der Materie...

    Schonmal vielen Dank.

    Gruß, Markus
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Keinen Premiere-tauglichen Receiver?

    es sind Lizenzgründe
    FAQ-lesen, SuFu nutzen,
    SC ist mittels Modul in beiden Receivern nutzbar
    1€-Receiver bei Aboabschluss kaufen -> keine Probs haben ;)
    hinterher nicht rummeckern, wenn zum Beispiel das Sportportal nicht richtig funktioniert, da Du die Optionen nicht findest. (bei den nicht zertifizierten Receivern)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2007
  3. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keinen Premiere-tauglichen Receiver?

    zur Not: mit Fotohandy in den Blödmarkt gehen und eine Nummer abknipsen
     
  4. AW: Keinen Premiere-tauglichen Receiver?

    oder du holst dir ne gecrackte karte. das soll ja alles sehr leicht heutzutage gehen. da hast du auch die probs mit den receiver nicht.
     
  5. Marve Miller

    Marve Miller Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keinen Premiere-tauglichen Receiver?

    Danke erstmal.

    Was brauch ich denn da für Module? Beweg ich mich dann noch im legalen Bereich?
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Keinen Premiere-tauglichen Receiver?

    Alphacrypt light

    Grauzone würd ich sagen. Auf jeden Fall ist es nicht AGB-konform. Die Polizei wird nicht kommen, ne Straftat ist es nicht.
     
  7. frank-c

    frank-c Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keinen Premiere-tauglichen Receiver?


    Alphacrypt light ist keine Grauzone! Eine gecrackte Karte allerdings schwarz!
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Keinen Premiere-tauglichen Receiver?

    Grauzone weil es nicht AGB-konform ist ;)

    AC light ist völlig legal, auch ohne Patch o.ä. geht eine Premeire-SmartCard, das richt richtig.