1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere + Kabel Deutschland mit einem Reciever

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dynax, 4. August 2007.

  1. dynax

    dynax Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir Premiere anschaffen und das zum Glück zum Studententarif. Da ich da ein wenig Kohle spare hab ich daran gedacht mir kabel dt. gleich mit zu bestellen wegen dem pokerkanal ^^.
    Nun hab ich aber keine lust da 2 boxen zu kaufen/mieten.
    Kann ich kabel deutschland nach Aktivierung auch mit dem Premierereciever empfangen?

    Danke!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere + Kabel Deutschland mit einem Reciever

    Wen Dein Kabelanbieter Kabel Deutschland ist na klar.
    Du kannst sogar beides auf einer Karte freischalten lassen.
     
  3. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere + Kabel Deutschland mit einem Reciever

    Aber nur auf die Premiere Karte. Wenn bei Premiere die KDG Kartennummer nicht bekannt ist, kann Premiere die eigenen Programme nicht auf die KDG Karte freischalten.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere + Kabel Deutschland mit einem Reciever

    Stimmt so generell nicht. Man kann Premiere auf keine K09 oder K02-K09 Karte von KabelDeutschland freischalten lassen. Auf eine K02 oder K01 von KabelDeutschland kann man Premiere schon freischalten lassen. Das Problem ist hier meist, dass man selten Hotliner bei Premiere erwischt, die dies wissen und wissen wie es geht und dürfen.
     
  5. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere + Kabel Deutschland mit einem Reciever

    Ich selber hatte eine K02 Karte von KDG und wollte das Premiere Programm auf diese Karte freischalten lassen. Die Technik Hotline von Premiere sagte es gehe nicht, da de Kartennummer nicht im Premiere System verzeichnet ist und es würde nur bei Premiere Karten funktionieren.

    Ich habe dann bei KDG angerufen und siehe da, es ging alles ohne Probleme.
    Was ich sagen möchte ist, andersrum ist man immer auf der besseren Seite. Nur dumm wenn man Premiere kündigt und die Karte zurückschicken muss und dann nochmal 6,50 Euro an KDG für den versand der smartcard zahlen muss.

    :winken:
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere + Kabel Deutschland mit einem Reciever

    Wie ich schon sagte, es kommt bei Premiere immer auf den Wissensstand des Hotliners und wohlmöglich auch um die Zugriffsrechte im System an. Aber grundsätzlich ist es bei K01/K02 Karten von KabelDeutschland auch möglich, dass Premiere darauf freischaltet. Solche Fälle sind hier im Forum auch belegt. Nur erwischt man entsprechende Hotliner offenbar sehr selten. Evtl. können dies nur Hotliner des 2nd Level oder es wird nicht mehr geschult. Wer weiss...

    Richtig ist, dass es anders herum meist unproblematischer ist...
    Übrigens muss man die Karte nicht an Premiere zurück schicken, wenn von KabelDeutschland noch eine Freischaltung drauf ist. Ich habe z.B. meine Karte von Premiere auch behalten können, weil eine Free-TV Freischaltung von KabelDeutschland drauf ist. Und dies ist mittlerweile anderndhalb Jahre her. Wird also keine Mahnung mehr kommen. Übrigens war die Kündigungsbestätigung extra so formuliert, dass man die Karte nur zurückschicken muss, wenn kein Abo mehr drauf läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  7. Manuel01

    Manuel01 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    S HD4
    AW: Premiere + Kabel Deutschland mit einem Reciever

    Premiere auf die Kabel Deutschland Karte ging bei mir nicht aber umgedreht ging es einwandfrei!
    Einfach bei Kabel Deutschland anrufen und sagen Du hättest gern Kabel Digital Home auf die Premiere Karte geschalten, musst nur Deine Premiere Smartcard Nummer bereithalten.
     
  8. AW: Premiere + Kabel Deutschland mit einem Reciever

    naja, net ganz.
    es kommt drauf an, ob die karte bei uns bekannt ist.
    wenn ja ist das auch kein problem premiere auf die bestehende sc freizuschalten.

    einfacher und bequemer ist es aber, sich kdg programme auf der premiere sc freizuschalten.
     
  9. Desperado177

    Desperado177 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere + Kabel Deutschland mit einem Reciever

    bei mir war es so:

    ich hatte zunächst das fanclub abo von premiere, das habe ich gekündigt und arena über premiere im kd-gebiet bestellt. dann habe ich mir das 3-monats abo von kabeldigital bestellt und die haben es auf meiner bestehenden premiere karte freigeschaltet. nach den drei probemonaten habe ich kabeldigital gekündigt, bloß es sind noch immer alle sender freigeschaltet.

    also bei mir ging das ganz unproblematisch mit beiden auf der einen karte.
     
  10. PlanetConny

    PlanetConny Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Unity3Play inkl. Recorder
    AW: Premiere + Kabel Deutschland mit einem Reciever

    geht das auch in hessen mit unity? wahrsch. nicht, oder?