1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fersehkarte für PC mit AC-Modul für Premiere ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andy.K, 28. Juli 2007.

  1. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Zur Zeit streame ich von Premiere Filme über die DBox2 (mit Linux), um vor allem an den 5.1-Ton heranzukommen.

    Habe mich lange nicht mehr mit der Materie befasst.

    Gibt es denn mittlerweile vielleicht eine TV-Karte für den PC, über die man auch mit entsprechendem Modul und Karte Premiere anschauen und (digital) aufzeichnen kann ?

    Habe (allerdings)
    - ein Laptop, sodass die TV-Karte eine USB-Variante sein müsste,
    - einen Kabelanschlus (privates Kabelnetz mit allen digitalen Programmen)
     
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fersehkarte für PC mit AC-Modul für Premiere ?

    Meines Wissens nach gibt es derzeit nur ein einiges Empfangsgerät für DVB-C am USB-Anschluss: Technotrend TT-Connect C-1200. Dafür gibt es aber leider kein Conditional-Access-Modul (CAM).
     
  3. sebid

    sebid Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fersehkarte für PC mit AC-Modul für Premiere ?

    Falls dein Notebook ausser USB auch noch FireWire hat, dann schau dir mal das FireDTV an.

    Das ist ein FireWire-DVB-Empfänger mit eingebautem CI-Schacht.

    Falls dein Notebook kein FireWire hat, dann eventuell noch eine FireWire-PC-Card dazu.