1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Flex im Sonderangebot - wer hat Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 6. Juli 2007.

  1. Anzeige
    Ich kaufte mir heute (offenbar eine Sonderausgabe?) eines Speile/Film/Technik/Musik-Magazins (Juliausgabe), will hier keine Schleichwerbung machen.
    Dort lag ein ganzes Heft zu Premiere Flex bei (mit dem Juli-Programm) und ein Gutschein über 6 € (irgendein Code). Wenn man da (für 14 Cent/min) bei der Premiere-Hotline anruft, bekäme man eine Smartcard geschickt, auf der schon 6 € drauf sind. Außerdem würden diese ominösen 12 € Jahresgebühr NICHT anfallen, wird groß versprochen.
    Ich habe ja noch einen alten Pr.-Receiver von einem früheren Abo. Also wenn ich (außer den Tel.kosten) nichts zahlen muss und noch 6 € geschenkt bekomme (neben anderen Sachen in diesem Heft), kann man dann etwas falsch machen? Wer hat Erfahrung damit?
    Vielen Dank
     
  2. AW: Premiere Flex im Sonderangebot - wer hat Erfahrung?

    ja, such mal nach dem stichwort FOCUS schenkt 6 euro oder so.
    genau diese zeitschrift wirst du dir glaube ich geholt haben, oder?
     
  3. AW: Premiere Flex im Sonderangebot - wer hat Erfahrung?

    Nein, SFT.
    Also ich habe inzwischen mal bei Premiere angerufen (da ging schon rund 1 € drauf bei dieser teuren Hotline, na ja.).
    Jedenfalls haben sie mir dort ebenfalls versichert, dass bei diesem Angebot die 12 € Smartcard-Gebühr (aber nur im ersten Jahr) nicht erhoben wird.
    Na ja, sonst wäre ich ja 6 € im Minus (6 € - 12 € = - 6€), das wäre ja nicht sehr kundenfreundlich...

    Ich bekomme dann irgendwann die Smartcard, muss sie über diese Hotline aktivieren - ja und dann?

    Eine Frage: bei eBay oder sonstwo (oder auch im Fachhandel) werden ja Premiere-Flex-Tickets angeboten. Wie nennen sich dann diese Tickets, wo man also wirklich nur ein Ticket zum Aufladen braucht und eben nicht (noch einen) Gutschein zum Bestellen einer Smartcard?
     
  4. AW: Premiere Flex im Sonderangebot - wer hat Erfahrung?

    häääääh
     
  5. AW: Premiere Flex im Sonderangebot - wer hat Erfahrung?

    Anders gefragt: wie heißen die Tickets für Flex, die wirklich nur für die reine Aufladung bei schon vorhandener Smartcard gut sind?
     
  6. AW: Premiere Flex im Sonderangebot - wer hat Erfahrung?

    guthaben?!

    ich weiss nicht was du meinst.
    du kaufst dir ein guthaben im laden, bei erstanmeldung bekommst du eine sc geschickt, danach kannst du sooft aufladen wie du möchtest.
     
  7. AW: Premiere Flex im Sonderangebot - wer hat Erfahrung?

    Aha, jetzt verstehe ich: Wenn ich erst einmal meine Smartcard erhalten und aktiviert haben werde, dann kann ich jedes beliebige Flex-Ticket kaufen.
    Selbst wenn dort dabei steht, man müsste sich erst eine Smartcard zuschicken lassen. Das igonoriere ich dann also und sage der Hotline einfach meinen Ticket-Code und die Nummer meiner bestehenden Smartcard durch und sie buchen es einfach dazu und fertig. Meinst du das so?
     
  8. AW: Premiere Flex im Sonderangebot - wer hat Erfahrung?

    herzlichen glückwunsch, du hast es verstanden.

    also du bekommst mit der erstaktivierung eine kundennummer undeine sc gesendet. normalerweise werden dir 12 euro jahresgebühr abgezogen, bei diesem angebot nicht. jede weitere aufladung im ersten jahr ist für dich kostenfrei, ab dem 2. jahr fallen gebühren in höhe von 12 euro an.

    mit dem flex guthaben kannst du dir ppv events kaufen (filme ab 3 euro) oder ein tagesticket sportportal ab 5 euro oder ein monatspaket für 20 euro.

    alles weitere auch auf www.premiere-flex.de
     
  9. AW: Premiere Flex im Sonderangebot - wer hat Erfahrung?

    Okay, danke.

    Irritierend ist noch, dass in diesem Flex-Sonderheft, das der Zeitschrift beiliegt, das Folgende steht: (Zitat)
    "Programm-Pakete im Schnupper-Abo
    Alle sieben Progr.-Pakete von Prem. können über Flex-Guthaben einen Monat lang zum Preis von 20 Euro pro Paket gebucht werden. Diese Mini-Abos sind die ideale Entscheidungshilfe, wenn es um ein vollwertiges Premiere-Abo geht. Einen ganzen Monat lang schauen Sie Ihr Wunschprogramm ganz ohne Beschränkungen. Im Abo sind die Programmpakete mit 9,99 Euro/Monat deutlich günstiger. ..."

    Dazu zwei Fragen:
    1) Einen Monat lang ein oder alle Paket(e) von Flex zu je 20 Euro/Monat kann ich dann doch jederzeit kaufen, das ist doch nichts besonderes?!
    2) Wenn ich "Mini-Abo" lese, bekomme ich Angst, dass ich dann als Flex-Nutzer doch plötzlich zu einem echten Abo gegen meinen Willen komme?! Das aber will ich ja gerade nicht, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man viel Zeit, Geld und Nerven lässt, wenn man ein reguläres Abo hieb- und stichfest kündigen will.
     
  10. AW: Premiere Flex im Sonderangebot - wer hat Erfahrung?

    ein paket zu 20 euro welches taggenau abgerechnet wird.
    mit flex gehst du halt keine vertragsbindung ein, darum sind die preis höher 20 ero als bei einem laufzeitabo 9.99 bei 24 monate bzw 14.98 bei 12 monate.
    auch kannst du bei flex ein sogenanntes premium paket (zb blockbuster oder fussball oder hd) einzeln buchen, was du als laufzeitkunde nicht kannst.