1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung nach Umstieg von Kabel auf Sat?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hannesl, 5. Juli 2007.

  1. hannesl

    hannesl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr! :winken:

    Zum 01.06. bin ich umgezogen. Da es dort nur Sat und kein Kabel gibt, habe ich mir einen Sat-Receiver zugelegt und die Premiere-Karte tauschen lassen.

    Ich habe die 7er-Kombi. Als Kunde von KabelDeutschland und langjähriger Sportabonent habe ich auch immer Arena empfangen. Für das 12- Monatsabo zahle ich jetzt schon 49,95 EUR.

    Laut damaligen Gespräch mit der Premiere-Hotline ist der Umstieg kein Problem. "Nebenwirkungen" wurden mir nicht genannt. Heute früh sehe ich auf meinem Konto die neue Abbuchung: 59,95 EUR :eek:

    Habe dann gleich die Hotline angerufen. Auskunft: Die 7er-Kombi plus Arena kostet eben soviel. Ich sagte, dass ich aber vorher auch schon immer Arena empfangen konnte. Da meinte Sie nur es wäre besser, wenn wir dieses Gespräch vergessen, weil ich sonst am Ende noch nachzahlen müsste :mad: :mad:

    Das mit dem Nachzahlen ist natürlich Blödsinn, da es damals normal bei Premiere war, dass Kabelkunden mit dem alten Sportpaket Arena freigeschalten wurde. Dafür hatte man ja kein Sonderkündigungsrecht.

    Haltet Ihr das nun für Rechtens, dass ich nach Umstieg auf SAT nochmal 10 EUR ohne Kommentar seitens Premiere mehr zahlen muss?

    Viele Grüße,
    Hannes
     
  2. peli

    peli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Preiserhöhung nach Umstieg von Kabel auf Sat?!

    59,95 euros sind mein freund zu viel für premiere:winken: :winken: :winken: :winken:
    es gibt leute die sehen premiere umsonst was ich perönlich nicht gut finde
    kündige so schnell wie möglich
     
  3. hannesl

    hannesl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Preiserhöhung nach Umstieg von Kabel auf Sat?!

    Da hast du natürlich vollkommen recht. Gekündigt habe ich auch schon, aber die wird leider erst im November wirksam. :(
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Preiserhöhung nach Umstieg von Kabel auf Sat?!

    Wenn du jetzt Arena nicht mehr willst, könntest du es sofort kündigen. Wenn du aber Arena weiterhin sehen willst, musst du leider die EUR 59,95 bezahlen.
     
  5. frank72

    frank72 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Preiserhöhung nach Umstieg von Kabel auf Sat?!

    hab gestern bei meinem Vertragsabschluß gefragt, ob auf mich Mehrkosten zukommen, wenn ich (bei ev. Umzug) von Kabel auf SAT umstellen muß. Ich bekam die Antwort, das keine weiteren Kosten entstehen würden.

    Stimmt das? Oder soll ich es mir lieber schriftl. geben lassen?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Preiserhöhung nach Umstieg von Kabel auf Sat?!

    Wen man nur wüste was abonniert wurde.
    Großes Geheimnis.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Preiserhöhung nach Umstieg von Kabel auf Sat?!

    Du musst dich schon entscheiden, welches Paket du nun eigentlich abonniert hast. Die 7er Kombi ist ein Paket der aktuellen Preisstruktur und hier ist BUNDESLIGA (aber auch vorher ARENA) nicht mit bei, sondern muss für 9,99 € dazu bestellt werden.

    Nur wer bei dem alten PREMIERE KOMPLETT (48,00 €) geblieben ist, hatte ARENA inklusive! Mit deinem Umzug hast du anscheinend auf die 7er Kombi umgestellt und dass sind nunmal 44,99 € + 5 € (12 Monatsstrafe) + 9,99 (BULI). Bist du vorher schon auf die 7er umgestiegen, so war Deine Freischaltung lediglich ein Versehen! Du hast dann ARENA gesehen, ohne dafür zu bezahlen! Anstatt dich also jetzt darüber aufzuregen, dass du nun den regulären Preis bezahlen musst, solltest du dich also lieber darüber freuen, dass PREMIERE eine gewisse Zeit lang vergessen hat, ARENA bei dir abszuschalten! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007