1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsbestätigung - Wortlaut!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von speyside, 11. Juni 2007.

  1. speyside

    speyside Guest

    Anzeige
    Eine Frage, meine Eltern haben bei Premiere gekündigt, auch wirklich noch lange vor dem eigentlichen Kündigungstermin (per FAx), es kam ein Brief von Premiere ,

    Wortlaut: selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute den xx.xx.xxxx als nächstmögliches Austrittsdatum.

    Ich rief bei Premiere an, man sagte mir, daß das wirklich eine Kündigungsbestätigung ist. Die werden dort immer so geschrieben. Kann mir das jemand bestätigen?? Denn eigentlich wird doch nur das nächstmögliche Austrittsdatum bestätigt. Ratet Ihr, nochmal ein Einschreiben zu schicken? Angeblich ist die Kündigung auch im Computer vermerkt, aber am Telefon kann man ja viel erzählen.

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  3. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Kündigungsbestätigung - Wortlaut!!

    Man sollte das gelsene auch verstehen, weil wenn da steht das das nächste Austrittsdatum der xx.xx.xxxx ist dann ist das wohl keine bBestätigung für euch ? :eek: Nee immer wieder das selbe, Verträge abschließen .... ach ich hör lieber auf
     
  4. speyside

    speyside Guest

    AW: Kündigungsbestätigung - Wortlaut!!

    Also es wäre schön, wenn man hier auch ganz normale Antworten bekommt ohne so einen zynischen Unterton! Das kann man sich doch sparen, es gibt nun mal Leute, gerade ältere, die benötigen eben Hilfe bei so etwas.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigungsbestätigung - Wortlaut!!

    Warum zynisch? Weil wir hier schon tausendmal darüber diskutiert haben! Wofür gibt es Suchfunktion? ;)
     
  6. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigungsbestätigung - Wortlaut!!

    Meine Muttersprache ist Deutsch, und deine? :winken:

    Überleg doch mal, rein hypothetisch: Wenn Premiere nachher sagt, dass das keine Kündigungsbestätigung gewesen sei und du gehst damit vorn Richter, der wird einmal laut vorlesen, was da drin steht und den Vertrag zum angegebenen Termin für beendet erklären...

    Manche Leute sind selbst Premiere gegenüber zu misstrauisch: Da steht halt netterweise "selbstverständlich" und bei Premiere versteht man das voreingenommenerweise ironisch - dabei ist es doch selbstverständlich, dass man eine ordnungsgemäße Kündigung als Anbieter auch bestätigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2007
  7. Königsblau

    Königsblau Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigungsbestätigung - Wortlaut!!

    Hallo spyside,das ist eine ganz normale kündigungsbestätigung von premiere , ich kündige immer alle 2 jahre und bekomme immer diese bestätigung hatte noch nie probleme damit gruss...
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigungsbestätigung - Wortlaut!!

    das verlange ich auch ausdrücklich in meinem KÜndigungsschreiben an Premiere. Und die halten sich auch dran. Bei mir ging jetzt innerhalb von 3 Tagen die erbetene Kündigungsbestätigung ein. Aber wahrscheinlich kennen die mich u. hatten Angst, ich würde die KÜndigung womöglich nochmal zurück nehmen. Nur mit der genannten Frist für die rechtzeitige Rücksendung der Karte liegen die meist daneben. Offensichtlich weiß Premiere bis heute noch nicht, dass es unterschiedliche Fristen gibt u. an die mit mir vereinbarte Frist halte ich mich schon aus Prinzip.
     
  9. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Kündigungsbestätigung - Wortlaut!!

    Mann sollte eigentlich aus Prinzip immer alle Verträge am besten direkt nach dem Abschluß kündigen, denn wer stillschweigend seine Verträge immer verlängern lässt dem entgehen meist die besten Rückhohlangebote.
     
  10. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Kündigungsbestätigung - Wortlaut!!

    Wo wir wieder beim traurigen Fakt wären, dass (wahre) Treue beim Premiere nicht belohnt wird - zB mit einem Rabatt von 1€ pro Vertragsdauer (ab 3 Jahren oder so).

    So läuft man denn "Kündigern" mit Sonderrabatten hinterher und bläst das Geld dafür raus, anstatt es ins Programm zu investieren.