Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.05.2007, 16:54   #1 (permalink)
Silber Member

Gibts noch Abschiedsgruß und Gratismonate?

Hallo, mein Premiere FILM Abo läuft zum 31.05.2007 aus, schriftliche Kündigungsbestätigung von Premiere mit dem 31.05.07 als Datum hab ich schon zweimal bekommen vor nem dreiviertel Jahr als ich gekündigt hab (per EinschreibenRückschein natürlich gekündigt, auf Anfrage dann die Kündigung bekommen von der Frau Goldmann und kurz darauf noch den üblichen Textbausteinbrief mit Standarttext)

Bislang war es immer so, daß in der letzten Monatshälfte des Ablaufmonats dann immer ein Schreiben von Premiere kam "Ihr Abschied von Premiere? Schade.. blabla.." und darin stand dann auch, daß man noch gratis 1 Monat Komplett und 1 weiteren Monat ein bestimmtes Paket bekäme, damit man es sich evtl. noch überlegen könnte... blabla.

Frage: muß ich mir Sorgen machen, daß ich bislang noch keinen solchen Abschiedsbrief von Premiere bekommen hab? Immerhin war heute der 26.05. und jetzt sinds dank Pfingsten noch genau 3 Arbeitswerktage diesen Monat.
1. Gibt es solch einen Abschiedsbrief seit den geänderten Abomodellen denn überhaupt noch? Oder läuft das Abo jetzt einfach neuerdings "stumm" aus?

Ich rufe ungern jetzt bei der Hotline an um mich zu erkundigen, nachher wirds dann noch so gedreht und behauptet ich hätte einer Vertragsverlängerung zugestimmt a lá "Schön, daß Sie dabeibleiben"..sowas in der Art soll ja schon vorgekommen sein wenns stimmt was hier schon zu lesen war..

2. Gibt es seit den neuen Abomodellen noch die zwei Gratisverlängerungen mit "Komplett" und anschließend nem einzigen Paket?
LauerHeinerbach ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 26.05.2007, 17:01   #2 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Markus Krecker

AW: Gibts noch Abschiedsgruß und Gratismonate?

ja, aber nicht jeder bekommt Gratismonate. Premiere ist nicht verpflichtet dir Freimonate zu gewähren. Wenn nächste Woche nichts kommt ist halt dein Bildschirm am Freitag schwarz. Es gab aber auch schon Fälle, die das Schreiben erst nach Aboablauf erhalten haben.
Danke Michael für alles!
http://twitter.com/krecker123
Markus Krecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 17:01   #3 (permalink)
Silber Member

Mein Vorschlag :

Schließ den Thread mal und stell den Beitrag in "Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit"...

Premiere 5er-Kombi + Bundesliga

Farin Urlaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 17:21   #4 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Farin Urlaub Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag :

Schließ den Thread mal und stell den Beitrag in "Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit"...
Wieso das? Mir gings in meiner Frage primär nur darum ob erstens dieser Brief immer noch kommt (kommen sollte, kann ja auch mal postens verschütt gehen) und zweitens ob Premiere seit der neuen Programmstruktur immer noch Gratismonate dranhängt. Daß Premiere zu dieser Gratis-Dreingabe nicht verpflichtet ist, ist ja logisch, war auch nicht meine Frage. Wollte nur wissen ob es das zu Zeiten der neuen Abostrukturen überhaupt noch gibt oder nicht und ob es solch Abschiedsbriefe überhaupt noch gibt oder nicht.

Was Rückholangebote anbelangt, das interessiert (mich) erst mal nicht. Rein vom Programm her, vor allem wegen Premiere Serie und den Filmneustarts würde ich schon dabei bleiben wollen, allerdings weiß ich immer noch nicht wie das hier in Baden-Württemberg sein wird wenn KabelBW von Nagravision auf NDS-Videoguard umstellt nächstes Quartal, ob man dann hier überhaupt noch Premiere-Nagravision über das Kabelnetz von KBW empfangen kann wenn die auf NDS umgestellt haben, ob ich dafür nen neuen Receiver bräuchte und falls ja ob den KBW spendiert, ob ich für Premiere und KabelDigitalHome dann zwei verschiedene Receiver/Smartcards bräuchte und und und..

Leider leider stellt sich KabelBW ja tot und man erfährt absolut nix Neues. Von daher bin ich hin und hergerissen Premiere um 12 oder gar 24 Monate bei entsprechendem Angebot zu verlängern mit der Gefahr dann vielleicht für ein Aboprogramm zu bezahlen welches ich vielleicht hier im Kabel mit meinem Receiver nicht nutzen könnte oder eben Premiere nicht zu verlängern und dann eben auf "Brothers&Sisters" und "Lost" usw. verzichten zu müssen.
Von daher wäre es nicht ungeschickt, wenn Premiere nochmal einen oder zwei Gratismonate drauflegen würde, hierdurch könnte ich meine Entscheidung hinauszögern, denn irgendwann muß ja KabelBW zu Potte kommen und die Details der Nagra-Videoguardumstellung bekanntgeben.
Alt 26.05.2007, 19:36   #5 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von prodigital2

Zitat:
Zitat von LauerHeinerbach Beitrag anzeigen

...

Was Rückholangebote anbelangt, das interessiert (mich) erst mal nicht. Rein vom Programm her, vor allem wegen Premiere Serie und den Filmneustarts würde ich schon dabei bleiben wollen, allerdings weiß ich immer noch nicht wie das hier in Baden-Württemberg sein wird wenn KabelBW von Nagravision auf NDS-Videoguard umstellt nächstes Quartal, ob man dann hier überhaupt noch Premiere-Nagravision über das Kabelnetz von KBW empfangen kann wenn die auf NDS umgestellt haben, ob ich dafür nen neuen Receiver bräuchte und falls ja ob den KBW spendiert, ob ich für Premiere und KabelDigitalHome dann zwei verschiedene Receiver/Smartcards bräuchte und und und..

Leider leider stellt sich KabelBW ja tot und man erfährt absolut nix Neues. Von daher bin ich hin und hergerissen Premiere um 12 oder gar 24 Monate bei entsprechendem Angebot zu verlängern mit der Gefahr dann vielleicht für ein Aboprogramm zu bezahlen welches ich vielleicht hier im Kabel mit meinem Receiver nicht nutzen könnte oder eben Premiere nicht zu verlängern und dann eben auf "Brothers&Sisters" und "Lost" usw. verzichten zu müssen.
Von daher wäre es nicht ungeschickt, wenn Premiere nochmal einen oder zwei Gratismonate drauflegen würde, hierdurch könnte ich meine Entscheidung hinauszögern, denn irgendwann muß ja KabelBW zu Potte kommen und die Details der Nagra-Videoguardumstellung bekanntgeben.

Du wirst Premiere, Kabel Digital Home und die privaten Progammanbieter mit einer Set-Top-Box empfangen können.
Es wird (In Ba-Wü) alles auf Videoguard-NS umgestellt.
Alt 26.05.2007, 19:38   #6 (permalink)
Silber Member

Stimmt.
Sorry, hatte ich überlesen.

Premiere 5er-Kombi + Bundesliga

Farin Urlaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 21:22   #7 (permalink)
Neuling

also meine Mutter hatte von 1994 - 2004 eine abo. Sie konnte noch 2 Jahre gucken. LOL
DickerBeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 23:25   #8 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von DickerBeer Beitrag anzeigen
also meine Mutter hatte von 1994 - 2004 eine abo. Sie konnte noch 2 Jahre gucken. LOL
Das nenn ich mal Glück...Aber in der Regel schalten sie dich schnell ab.
Alt 27.05.2007, 00:15   #9 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von prodigital2 Beitrag anzeigen
Du wirst Premiere, Kabel Digital Home und die privaten Progammanbieter mit einer Set-Top-Box empfangen können.
Es wird (In Ba-Wü) alles auf Videoguard-NS umgestellt.
Schön wärs. Nur wer sagt so? Wo steht das offiziell?
Alt 27.05.2007, 00:33   #10 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von first_basti Beitrag anzeigen
Das nenn ich mal Glück...Aber in der Regel schalten sie dich schnell ab.
oder haben vergessen die karte zu sperren
DickerBeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 09:17   #11 (permalink)
Lexikon

@Lauer Heinerbach

Die Gratismonate waren auch vor der Paketreform kein Normalzustand und wurden zufällig oder nach einem Muster gewährt. Bekommen hat sie auch damals nicht jeder.

Noch kannst Du dich an die Hoffnung klammern, dass was kommt, musst dich aber genau so darauf einrichten, dass am 01.06.07 gnadenlos abgeschaltet wird. Anrufe bei der Hotline etc. nützen in dem Fall auch nicht, da die Gratismonate wie schon erwähnt wurde, reine Kulanz und kein Rechtsanspruch sind. Wenn PREMIERE der Meinung ist, dass Du keine bekommst, dann bekommst Du keine.

@DickerBeer

Klingt schön, ich vermute aber, deine Mutter hat auf einen "netten" Anruf der Rückholerabteilung für weitere 24 Monate bis 2006 verlängert. Solltet mal ggf. die alten Kontoauszüge anschauen. . Der Posten "PREMIERE Gebühr" fällt vielen langjährigen Kunden dort garnicht mehr auf
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 10:13   #12 (permalink)
Senior Member

Hallo,
bei mir kam der Info-Brief für die 2 Gratismonate am letzten Tag des Abos (30.04.07). Wenn die Post etwas länger braucht, kann ich mir gut vorstellen, dass er auch mal ein paar Tage nach dem Abo kommt.

Angenehme Überraschung, hatte ich gar nicht mit gerechnet. War ja nur das ganz simple WM-Prepaid. Freigeschaltet wurde jetzt sogar die 5er Kombi. 2 Wochen später rief ein P-Hotliner an, ob Brief samt Freischaltung angekommen wäre und wie es so mit neuen Abo aussähe...

Wurde aber nicht fündig, da ich erstmal abwarte ob und wann HD bei meinem Kabelprovider kommt. Das reizt mich als Beamer-only Gucker am meisten. Bis dahin kann ich gut mit meiner Flex-Karte und dem SD-HDD-Receiver leben. Eine sehr empfehlenswerte Kombi.

Ansonsten war das WM-Prepaid schon der Hammer: 10 Monate 2 Pakete für 50 EUR. Wer das nicht zum "reinschnuppern" genutzt hat, ist selber Schuld. Schade, dass die Fussball-WM nur alle paar Jahre kommt. Bei der Aktivierung damals hatte ich etwas mit Trouble mit Hotlinern, die ihre Software wohl nicht immer beherrschen. Aber alles regelbar. Ansonsten bin ich mit dem Laden recht zufrieden (um auch mal was Positives zu schreiben) und werde mir gezielt das aus dem Angebot rauspicken, was mich interessiert.
cu,
Volkmar
sternblink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 10:27   #13 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von sternblink Beitrag anzeigen
Freigeschaltet wurde jetzt sogar die 5er Kombi.
Das 5er Kombi für einen oder für zwei Gratismonate?
Alt 27.05.2007, 10:28   #14 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Zitat von sternblink Beitrag anzeigen

Ansonsten war das WM-Prepaid schon der Hammer: 10 Monate 2 Pakete für 50 EUR. Wer das nicht zum "reinschnuppern" genutzt hat, ist selber Schuld. cu,
Volkmar
Das kannst du aber laut sagen. Ich hatte das WM Prepaid als Zweitab. Dezember 05 erstes mal gekauft: 64€ für 7Monate Film. Ging bis 31.07.06. Am 01.08.06 2. WM Paket für nur noch 48€ aktiviert. Ging bis 31.03.07. Hatte also insgesammt 15Monate Premiere Film bzw. Blockbuster+Entertaiment für 112€. Dazu noch ein Freimonat Komplett und arena (Premiere) und ein Freimonat Thema und arena (Premiere).

Konnte also auch das Bundesliga-Saisonfilnale auf arena über Premiere dank meines Freimonats genießen.

Mein Haupabo (Sport, Fußball und Blockbuster) geht noch bis Sept. für 29,97€ will es dann kündigen, damit ich das 24,97€ Angebot bekomme für die 5er Kombi. Aber solche Abos wie das WM Prepaid sollte es immer geben.
Danke Michael für alles!
Alt 27.05.2007, 10:31   #15 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Zitat von LauerHeinerbach Beitrag anzeigen
Das 5er Kombi für einen oder für zwei Gratismonate?

Bei mir war sogar arena in beiden Gratismonaten freigeschaltet 5er Kombi und Thema.
Danke Michael für alles!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche