1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital und Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von puperze, 3. Januar 2007.

  1. puperze

    puperze Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PR-k
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und auch in der "Kabelwelt".
    Nach dem Umzug habe ich den Kabelanschluß in den Nebenkosten enthalten.

    Als Empfangsgerät habe ich eine Technisat Digital PR-K Kabelreceiver.
    Dieser hat einen SmartCard Slot.

    Nun ist es so, dass ich zum vollständigen Empfang aller digitalen Programme
    über Kabeldeutschland den Zugang Kabel Digital mit SmartCard benötige.

    Ich müßte also diesen Zugang bestellen, um die SmartCard zu erhalten.

    Wie verhält es sich nun, wenn ich zudem Premiere abonnieren möchte.
    Hier wird ja eine eigene SmartCard geliefert, für die es ja nun keinen Slot mehr gibt.
    Habt ihr eine Empfehlung dazu?

    Oder kann ich KabelDigital weglassen und nur Premiere bestellen und dann mit dieser SmartCard automatisch mit die weiteren digitalen Programme freizuschalten und zu schauen.
    Ohne SmartCard können Programme wie RTL usw nict empfangen werden digital.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.
     
  2. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital und Premiere

    Du brauchst 2 Abos aber nur eine Smartcard. :)
    Bei wem Du zuerst einen Vertrag machst - ob bei Kabel Deutschland oder Premiere - ist egal. Wenn Du die entsprechende Karte bekommen hast, einfach bei dem anderen einen Vertrag abschliessen und die vorhandene Smartcardnummer angeben.
    Soweit zur Theorie. Manchmal klappts nicht ganz so einfach. Selbst wenn Du zunächst von beiden Anbietern eine Karte bekommst, kannst Du Dir die Abos immer noch auf eine Karte legen lassen.
    Achja: Beim Abo darauf achten, dass Du kein weiteren Receiver brauchst. Bei Kabel Deutschland sollte es also für dir "Free" Kanäle nur 2,90€ kosten.
     
  3. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital und Premiere

    Ich finde zwei Karten gar nicht so schlecht. Man braucht dafür halt zwei Receiver und kann an verschiedenen Orten verschiedene Programm anschauen.