| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 08.2005
| Nun hats mich auch erwischt - was tun? Hatte bis jetzt ein Premiere Komplett Abo für 20Euro. Dieses ist zum 31.07.06 ausgelaufen, Premiere hat mich auf ihr normales Paket umgestellt und heute 45Euro von meinem Konto abgebucht! Das ist doch ene totale Frechheit. Nicht nur, das sie den Kunden nicht darüber informieren, das es keine Fussball Bundesliga mehr gibt, sondern stellen sie nichtmal das Abo auf neue Preise um. Ich habe Premiere hauptsächlich wegen Bundesliga aboniert und sehe deshalb nicht ein, warum ich jetzt 45Euro zahlen sollte, wobei ich nichtmal mehr Bundesliga schauen kann. Wenn ich das richtig sehe, habe ich ja ein Sonderkündigungsrecht, da Premiere ja eine neue Programmstruktur hat. Wie gehe ich das jetzt am besten an, da ich ja auch die 45Euro wiederhaben will! Ich bin Student und kann mir das einfach nicht leisten. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, welche mir jetzt behilflich sein könnten. Viele Grüße |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 10.2004 Ort: Nähe Jena
| AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?
1. selbst schuld! 2. log Dich mal bei Premiere ein und guck nach was für ein Abo dort steht (P-komplett oder 5er-Kombi) 3. Lt. Rechtsempfinden von Premiere haben Komplett-Kunden kein Anrecht auf außerordentliche Kündigung. Ein Abodowngrade solltemöglich sein, kannnst also umstellen auf Sport+Fußball international zu 19,98€
__________________ 54, 74, 90, 2014 inoffiz. DF-Chat Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn: Borussia Dortmund wird nie untergehn! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 06.2006 Ort: Berlin-Wilmersdorf
| AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun? Zitat:
__________________ VfL Borussia Mönchengladbach - die einzig wahre Borussia! http://forum.borussia.de/ und http://www.alternatives-bmg-forum.de/forum/ | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
__________________ 54, 74, 90, 2014 inoffiz. DF-Chat Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn: Borussia Dortmund wird nie untergehn! | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 06.2006 Ort: Berlin-Wilmersdorf
__________________ VfL Borussia Mönchengladbach - die einzig wahre Borussia! http://forum.borussia.de/ und http://www.alternatives-bmg-forum.de/forum/ | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2001
@Ebrias: Also erstmal folgende Frage: Wenn Du Dir das nicht leisten kannst, warum hast Du dann nicht gekündigt. Denn das sich Laufzeitabos immer zu derzeit aktuellen Konditionen verlängern, ist völlig normal und steht in den AGB. Und diese Klausel ist sogar rechtlich noch nie angezweifelt worden. Dazu bedarf es auch keiner weiteren Info - rein rechtlich gesehen. Bei Dir stellt sich nur die Frage, ob es richtig war auf das Komplett Paket zu alten Konditionen umzustellen oder ob auf die neue 5'er Kombi hätte umgestelt werden müssen. Da ist die Frage, welches Datum gilt für die Umstellung. Der 31.07.06 (dann wäre altes Komplett korrekt) oder der 01.08.06 (dann hätte es die 5'er Kombi werden müssen). Ein außerordentliches Kündigungsrecht hast Du nur dann, wenn Du nicht weiter über Premiere Bundesliga Live bekommen kannst, d.h. wenn Du entweder Satanschluss hast oder einen Kabelanschluss hast, der nicht von KabelDeutschland oder einem Kabelnetzbetreiber, der das KabelDeutschland Signal übernimmt, ist. Als Komplett Kunde braucht es häufig zudem mehrere Anläufe um sie durchzubekommen. Wenn Du kein außerordentliches Kündigungsrecht hast, würde ich einen Brief an Premiere verfassen, dass Du davon ausgegangen bist, dass sich Dein Vertrag zu neuen Konditionen verlängert, da der alte am 31.07.06 ablief und der verlängerte damit am 01.08.06 begann. Ich denke der Meinung wird man sich anschließen... |
| | |
| | #8 (permalink) | |
Andernfalls wirst du die Differenz von ca. 11 Euro im nächsten Monat dann weniger zahlen. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 08.2004 Ort: Österreich
kann man das nicht 4 wochen oder so wiederrufen? da dein abo zum 1.8 neu begonnen hat dürfte es mit ner sokü auch schwer werden, zu dem zeitpunkt war es ja schon bekannt das die buli nichtmehr auf premiere lauft hat sich der vertrag um 2 jahre verlängert? den nach den alten konditionen müssten es für komplett 47,90 pro monat sein
__________________ Dreambox 8000 Samsung PS51D550/UE46B6000 sky komplett//sky+film+HD ORF/SRG/HD+ |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
Zitat:
__________________ 54, 74, 90, 2014 inoffiz. DF-Chat Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn: Borussia Dortmund wird nie untergehn! | ||
| | |
| | #11 (permalink) | |
| |
| | |
| | #12 (permalink) | |
. 20Euro waren ja ok, aber eben mit Bundesliga.Da Premiere jetzt keine Bundesliga mehr anbietet, will ich Premiere garnicht mehr haben. Ich bin ja leider nicht im Gebiet von Kabel Deutschland, sondern von ISH. Demnach fällt ja einfach ein zugesicherter Teil des Vertrages Weg. Wenn man es so nimmt, hat Premiere ja mit der Abbuchung von 45Euro gezeigt, das sie den Vertrag zu den alten Konditionen verlängern wollten - wo Bundesliga live noch inbegriffen war. Werd mich einfach mal mit der Hotline in Verbindung setzten, ihnen meinen Standpunkt klarmachen und darauf hoffen, das sie mich aus dem Vertrag rauslassen . | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Gast
| |
|
| | #15 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 12.2005
Seb2: Nein, das war am 1.8., der technische Vollzug sollte gegegn 7 Uhr erfolgt sein. Gehe mal auf diese Seite: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/technik_start.jsp Und Du liest überall den 1.8. Da die Umstellung des OP ja per 1.8. erfolgte, wo es kein "komplett" mehr gab, sondern nur noch die 5er-Kombi, wäre IMHO zunächst mal das 35 EUR paket gerechtfertigt und wenn er am 1. Spieltag keine BuLi-mehr bekommt ist es downgradebrechtigt. Aber alles IMHO/IANAL! Grüße! Markus |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |