Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.08.2006, 13:47   #1 (permalink)
Junior Member

Nun hats mich auch erwischt - was tun?

Hallo zusammen.

Hatte bis jetzt ein Premiere Komplett Abo für 20Euro. Dieses ist zum 31.07.06 ausgelaufen, Premiere hat mich auf ihr normales Paket umgestellt und heute 45Euro von meinem Konto abgebucht!

Das ist doch ene totale Frechheit. Nicht nur, das sie den Kunden nicht darüber informieren, das es keine Fussball Bundesliga mehr gibt, sondern stellen sie nichtmal das Abo auf neue Preise um.

Ich habe Premiere hauptsächlich wegen Bundesliga aboniert und sehe deshalb nicht ein, warum ich jetzt 45Euro zahlen sollte, wobei ich nichtmal mehr Bundesliga schauen kann.

Wenn ich das richtig sehe, habe ich ja ein Sonderkündigungsrecht, da Premiere ja eine neue Programmstruktur hat.

Wie gehe ich das jetzt am besten an, da ich ja auch die 45Euro wiederhaben will! Ich bin Student und kann mir das einfach nicht leisten.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, welche mir jetzt behilflich sein könnten.

Viele Grüße
Ebrias ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 08.08.2006, 13:49   #2 (permalink)
Institution

Benutzerbild von deister7

AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

1. selbst schuld!
2. log Dich mal bei Premiere ein und guck nach was für ein Abo dort steht (P-komplett oder 5er-Kombi)
3. Lt. Rechtsempfinden von Premiere haben Komplett-Kunden kein Anrecht auf außerordentliche Kündigung. Ein Abodowngrade solltemöglich sein, kannnst also umstellen auf Sport+Fußball international zu 19,98€
deister7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 13:50   #3 (permalink)
Sebastian2
Gast

Hast du gekündigt?

Wie hier schon mehrmals erwähnt hat ein komplett kunde schwierigkeiten ein sokü durchzuringen.

Hast du zum 1.8 gekündigt?

Ruf dochmal an und kläre das wenn du durchkommst.
Alt 08.08.2006, 13:52   #4 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von Redfield

Zitat:
Zitat von Ebrias
Hallo zusammen.
Hatte bis jetzt ein Premiere Komplett Abo für 20Euro. Dieses ist zum 31.07.06 ausgelaufen, Premiere hat mich auf ihr normales Paket umgestellt und heute 45Euro von meinem Konto abgebucht!
hast du vielleicht vergessen fristgerecht zu kündigen? weil dann nämlich das abo zu den dann gültigen preis automatisch um ein jahr verlängert wird.
Alt 08.08.2006, 13:54   #5 (permalink)
Institution

Zitat:
Zitat von Redfield
hast du vielleicht vergessen fristgerecht zu kündigen? weil dann nämlich das abo zu den dann gültigen preis automatisch um ein jahr verlängert wird.
richtig, aber teoretisch müssten es die neuen Preise sein, also 5er-Kombi zu 35€ (sind ja gültig ab 01.08. 0.00 Uhr, ab da wurde verlängert)
Alt 08.08.2006, 13:55   #6 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von Redfield

Zitat:
Zitat von deister7
richtig, aber teoretisch müssten es die neuen Preise sein, also 5er-Kombi zu 35€ (sind ja gültig ab 01.08. 0.00 Uhr, ab da wurde verlängert)
stimmt, die 45€ habe ich überlesen.
Alt 08.08.2006, 13:59   #7 (permalink)
Wasserfall

@Ebrias:
Also erstmal folgende Frage:
Wenn Du Dir das nicht leisten kannst, warum hast Du dann nicht gekündigt.

Denn das sich Laufzeitabos immer zu derzeit aktuellen Konditionen verlängern, ist völlig normal und steht in den AGB. Und diese Klausel ist sogar rechtlich noch nie angezweifelt worden. Dazu bedarf es auch keiner weiteren Info - rein rechtlich gesehen.

Bei Dir stellt sich nur die Frage, ob es richtig war auf das Komplett Paket zu alten Konditionen umzustellen oder ob auf die neue 5'er Kombi hätte umgestelt werden müssen. Da ist die Frage, welches Datum gilt für die Umstellung. Der 31.07.06 (dann wäre altes Komplett korrekt) oder der 01.08.06 (dann hätte es die 5'er Kombi werden müssen).

Ein außerordentliches Kündigungsrecht hast Du nur dann, wenn Du nicht weiter über Premiere Bundesliga Live bekommen kannst, d.h. wenn Du entweder Satanschluss hast oder einen Kabelanschluss hast, der nicht von KabelDeutschland oder einem Kabelnetzbetreiber, der das KabelDeutschland Signal übernimmt, ist. Als Komplett Kunde braucht es häufig zudem mehrere Anläufe um sie durchzubekommen.

Wenn Du kein außerordentliches Kündigungsrecht hast, würde ich einen Brief an Premiere verfassen, dass Du davon ausgegangen bist, dass sich Dein Vertrag zu neuen Konditionen verlängert, da der alte am 31.07.06 ablief und der verlängerte damit am 01.08.06 begann. Ich denke der Meinung wird man sich anschließen...
Thrakhath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 14:02   #8 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Thrakhath

Wenn Du kein außerordentliches Kündigungsrecht hast, würde ich einen Brief an Premiere verfassen, dass Du davon ausgegangen bist, dass sich Dein Vertrag zu neuen Konditionen verlängert, da der alte am 31.07.06 ablief und der verlängerte damit am 01.08.06 begann. Ich denke der Meinung wird man sich anschließen...
Allerdings hat er jedoch die Möglichkeit, falls er noch zu den alten Konditionen umgestellt worden ist, auf die neuen Konditionen zu wechseln.

Andernfalls wirst du die Differenz von ca. 11 Euro im nächsten Monat dann weniger zahlen.
morphi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 14:06   #9 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von renegade017

kann man das nicht 4 wochen oder so wiederrufen?

da dein abo zum 1.8 neu begonnen hat dürfte es mit ner sokü auch schwer werden, zu dem zeitpunkt war es ja schon bekannt das die buli nichtmehr auf premiere lauft

hat sich der vertrag um 2 jahre verlängert? den nach den alten konditionen müssten es für komplett 47,90 pro monat sein

ORF/SRG/HD+

renegade017 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 14:09   #10 (permalink)
Institution

Zitat:
Zitat von renegade017
kann man das nicht 4 wochen oder so wiederrufen?
bei automatischer Verlängerung nicht.
Zitat:
hat sich der vertrag um 2 jahre verlängert? den nach den alten konditionen müssten es für komplett 47,90 pro monat sein
Bestandskunden hat P den 12-Monatszuschlag "erlassen"
Alt 08.08.2006, 14:10   #11 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Zitat von morphi79
Allerdings hat er jedoch die Möglichkeit, falls er noch zu den alten Konditionen umgestellt worden ist, auf die neuen Konditionen zu wechseln.
Nur denke ich, wenn er zu alten Konditionen umgestellt wurde und keinen KabelDeutschland Kabelempfang hat, dann will er lieber ganz raus. Deswegen hatte ich es nicht erwähnt...
Alt 08.08.2006, 14:15   #12 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Thrakhath
@Ebrias:
Also erstmal folgende Frage:
Wenn Du Dir das nicht leisten kannst, warum hast Du dann nicht gekündigt.

Ein außerordentliches Kündigungsrecht hast Du nur dann, wenn Du nicht weiter über Premiere Bundesliga Live bekommen kannst, d.h. wenn Du entweder Satanschluss hast oder einen Kabelanschluss hast, der nicht von KabelDeutschland oder einem Kabelnetzbetreiber, der das KabelDeutschland Signal übernimmt, ist. Als Komplett Kunde braucht es häufig zudem mehrere Anläufe um sie durchzubekommen.

Danke für deine Antwort. Ich habe es tatsächlich verschwitzt zu kündigen . 20Euro waren ja ok, aber eben mit Bundesliga.

Da Premiere jetzt keine Bundesliga mehr anbietet, will ich Premiere garnicht mehr haben. Ich bin ja leider nicht im Gebiet von Kabel Deutschland, sondern von ISH. Demnach fällt ja einfach ein zugesicherter Teil des Vertrages Weg.

Wenn man es so nimmt, hat Premiere ja mit der Abbuchung von 45Euro gezeigt, das sie den Vertrag zu den alten Konditionen verlängern wollten - wo Bundesliga live noch inbegriffen war.

Werd mich einfach mal mit der Hotline in Verbindung setzten, ihnen meinen Standpunkt klarmachen und darauf hoffen, das sie mich aus dem Vertrag rauslassen .
Ebrias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 14:20   #13 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Zitat von Ebrias
Werd mich einfach mal mit der Hotline in Verbindung setzten, ihnen meinen Standpunkt klarmachen und darauf hoffen, das sie mich aus dem Vertrag rauslassen .
Hotline kannst Du dafür gleich vergessen. Die tragen weder fristgerechte noch außerordentliche Kündigungen ein. Das geht nur schriftlich. Also mit Begründung auf Wegfall Bundesliga über Premiere im ish Netz per Brief kündigen. Und darauf einstellen, dass nicht gleich der erste Versuch klappt...
Alt 08.08.2006, 14:25   #14 (permalink)
Sebastian2
Gast

Zitat:
Zitat von Ebrias
Wenn man es so nimmt, hat Premiere ja mit der Abbuchung von 45Euro gezeigt, das sie den Vertrag zu den alten Konditionen verlängern wollten - wo Bundesliga live noch inbegriffen war.
Premiere hat ihr system erst am 2/3.8 umgestellt...
Alt 08.08.2006, 14:36   #15 (permalink)
Junior Member

Seb2: Nein, das war am 1.8., der technische Vollzug sollte gegegn 7 Uhr erfolgt sein. Gehe mal auf diese Seite: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/technik_start.jsp Und Du liest überall den 1.8.

Da die Umstellung des OP ja per 1.8. erfolgte, wo es kein "komplett" mehr gab, sondern nur noch die 5er-Kombi, wäre IMHO zunächst mal das 35 EUR paket gerechtfertigt und wenn er am 1. Spieltag keine BuLi-mehr bekommt ist es downgradebrechtigt. Aber alles IMHO/IANAL!

Grüße!

Markus
markusmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche