1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA Aktivierungsgebühr (EUR 49,90) auch für Premiere Bestandskunden ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von peterhansen, 6. August 2006.

  1. peterhansen

    peterhansen Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bin Premiere START Kunde seit 2005 und will nun über PREMIERE den ARENA Sender buchen.
    Leider muß ich Premiere beauftragen, da ich KABEL Deutschland Kunde bin.
    Nun wollen die aber eine Aktivierungsgebühr von mir (49,90 EUR).
    Das sehe ich nicht ein, da laut Pressemitteilung vom 20.07. PREMIERE Bestandkunden keine Aktivierungsgebühr zahlen müssen .

    Jetzt bin ich verzweifelt, was ich noch tun muss. Das ist doch reine Schikane. Das die sich auch an Ihre Worte von gestern plötzlich nicht mehr halten, finde ich unglaublich.

    Jetzt habe ich mittlerweile 4mal die Premiere Kundenhotline angerufen- die erzählen mir zwar jedesmal was anderes, aber die Aktivierungsgebühr erwähnen sie jedesmal. ZITAT: "Nein, die müssen wir nehmen.... "Auch haben sie nie davon gehört, das dieses nicht für Bestandskunden gilt...
    Was tun. Gibt es hier jemand der START hat und nur das ARENA Paket haben will und keine Aktivierungsgebühr zahlen muss???

    Das es PREMIERE START nicht mehr gibt und zum Jahresende eingestellt wird weiss ich, aber dann kündige ich START und will nur ARENA haben.
     
  2. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARENA Aktivierungsgebühr (EUR 49,90) auch für Premiere Bestandskunden ???

    49,99 € Aktivierungsgebühr für Arena bei Premiere müssen Neu- & Bestandskunden zahlen.
     
  3. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARENA Aktivierungsgebühr (EUR 49,90) auch für Premiere Bestandskunden ???

    Hammer. 50 Euronen dafür zu nehmen. Die wahrscheinlich auch an Arena gehen. Die verzweifeln wohl so langsam das sie ihre Millionen nicht reinkriegen.
    Na ja. Mir egal. Ich brauchs ja nicht. Trotzem ne Frechheit.
     
  4. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARENA Aktivierungsgebühr (EUR 49,90) auch für Premiere Bestandskunden ???

    Dies ist eine Aktivierungsgebühr die Premiere erhebt und nicht arena.
    Diese Aktivierungsgebühr steckt ganz alleine Premiere sich in die Tasche.
     
  5. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARENA Aktivierungsgebühr (EUR 49,90) auch für Premiere Bestandskunden ???

    das ist eben die strafgebühr, wenn du dich erdreistest, arena über premiere zu abonnieren. und nicht noch weitere pakete von premiere haben willst.

    die einzige lösung ist: arena darüber informieren und gegebenfalls die DFL.....arena weiss das zwar in der regel, aber umso mehr sich beschweren
    umso eher ist es möglich, diese geschäftspraktiken zu stoppen.

    hierzu passend auch mein derzeitiger lieblingssatz: wehret den anfängen
     
  6. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARENA Aktivierungsgebühr (EUR 49,90) auch für Premiere Bestandskunden ???

    dann halt dich doch zurück, wenn du es nicht brauchst.

    wie schon geschrieben; die gehen an premiere...zu 100 prozent
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA Aktivierungsgebühr (EUR 49,90) auch für Premiere Bestandskunden ???

    Du hast den Papst noch vergessen.Es zwingt dich doch keiner dieses Angebot anzunehmen. Ich zb.verzichte nun auf die Bundesliga.

    bye Opa:winken:
     
  8. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARENA Aktivierungsgebühr (EUR 49,90) auch für Premiere Bestandskunden ???

    Irgendwie müssen sie ja auch auf ihre Kosten kommen, wo doch Kofie schon jeden Monat 5 Euro vom Abo abzwackt:eek: :winken: :D
     
  9. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARENA Aktivierungsgebühr (EUR 49,90) auch für Premiere Bestandskunden ???

    Was soll arena und DFL dagegen machen wenn Premiere eine Aktivierungsgebühr von 49,99 € erhebt?

    Aktivierungsgebühr ist eine Einmalzahlung und komplett legal.
    Selbst wenn Premiere 99,- € dafür nehmen würde, dagegen kann keiner was machen.
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARENA Aktivierungsgebühr (EUR 49,90) auch für Premiere Bestandskunden ???

    alles was premiere macht ist gut

    alles was arena macht ist schlecht

    amen! :rolleyes: