Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.08.2006, 07:49   #1 (permalink)
Senior Member

kDG netz /S30 kein Empfang seit gestern Abend

Hallo,
ich kann im KDG Netz / Mainz seit gestern Abend keine Sender mehr empfangen. Laut Anzeige der Box liegt ein Signal an, aber sender wie MGM/Thema LIve/Sci-FI/13th Street sind wech. Auch die Premiere Radiosender sind nicht da. Ich habe es mit 2 andren Geräten gegengetestet - kein Empfang. An der Umstellung am 01 liegt es nicht, da habe ich brav den senderscan gemacht und konnte danach alles Normal empfangen.
Hat noch jemand das Problem ?
Gruß
thorium ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 06.08.2006, 07:51   #2 (permalink)
Junior Member

AW: kDG netz /S30 kein Empfang seit gestern Abend

Bei mir (Mainz Altstadt ) seit gestern ca. 21:00 so
JoschyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 07:54   #3 (permalink)
Senior Member

Tja, bei der Hotline kommt man nicht durch, habe noch einen Bekannten angeschrieben ob der SAT Transponder 81 auch tot ist ( entspricht S30), habe noch keine Antwort bekommen...Tja, was nu ? Mainz ist tot...
Alt 06.08.2006, 08:05   #4 (permalink)
Wasserfall

Das hört sich danach an, als seien bei Dir alle Programme auf S30 gestört (das AB18! Portal ist auch dadrauf - hast Du wahrscheinlich nicht geprüft). Ich kann für KabelDeutschland in HH sagen, dass es diese Störung nicht gibt. Ebenso wenig über Sat (habe beides).
Schnell geprüft mit:
DBox2 Linux (DiemarW 04.07.06) Sat
DBox2 Linux (DiemarW 04.07.06) Kabel
DBox1 DVB2000 Kabel

Da ist wohl die Störungsstelle von KabelDeutschland Ansprechpartner. Am besten gleich mehr als einer, sonst behaupten die es liegt an Premiere und der Umstellung...
Thrakhath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 08:06   #5 (permalink)
Junior Member

hab ein Fax geschickt - erwarte vor Montag aber keine Änderung

Meistens sagen sie an der Hotline es wäre alles ok ... und Montags läuft wieder alles. In der Vergangenheit hab ich mich da schon verrückt machen lassen und meine Antennendosen und Kabel zerlegt. Natürlich immer ohne Erfolg. - Wie gesagt Montags lief es dann immer wieder.

Mein Tip: Ausfallzeiten und Sender merken und ggF. Freifilme oder Gebührenermäßigung einfordern.
Mit dem Richtigen Ton klappt das eigenlich ganz gut.

Zum Glück habe ich wenigstens SF und 13Th auf KD
Alt 06.08.2006, 08:10   #6 (permalink)
Senior Member

Tja, muss ich wohl machen. Daß SCI-FI weg ist ist doof. Beim wem hast du Dir das KDG freischalten lassen - KDG oder Primacom ?
Ja, irgendwie habe ich auch nachdem die Technotrend TT Premium & die Neutrino Box keinen Empfang hatten noch den üblen Humax Receiver rausgekrammt und Senderscan gemacht. Nachdem auch dieser S30 nicht angezeigt hat habe ich aufgehört den Fehler bei mir zu suchen, zumal die Dbox schon ein Signal angeigt nur ist da nix drinne...
gruß
Alt 06.08.2006, 08:11   #7 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Zitat von JoschyB
Mein Tip: Ausfallzeiten und Sender merken und ggF. Freifilme oder Gebührenermäßigung einfordern.
Mit dem Richtigen Ton klappt das eigenlich ganz gut.
Freifilme von KabelDeutschland ?

Premiere ist hier nicht schuld. Es handelt sich eindeutig um ein lokales und damit vom Kabelnetzbetreiber und nicht durch Premiere verursachtes Problem.
Alt 06.08.2006, 08:14   #8 (permalink)
Senior Member

joo, Premiere darf aber auch mal die Hotline besetzen und nicht nur diese doofe Schleife laufen lassen, welche meint es gäbe zu viele Anrufe. 3 Mailanfragen sind unbeantwortet, davon eine seit über 1 Woche. Das bin ich nicht gewohnt, auch ist das kein Zustand.
Ich zahle "Premium" - ich erwarte dieses auch...
Alt 06.08.2006, 08:21   #9 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Thrakhath
Freifilme von KabelDeutschland ?

Premiere ist hier nicht schuld. Es handelt sich eindeutig um ein lokales und damit vom Kabelnetzbetreiber und nicht durch Premiere verursachtes Problem.
Wer Schuld ist weiß ich nicht - ist mir eigentlich auch egal - beide behaupten eigentlich immer das sie nicht schuld seien. Und Montags geht es dann plötzlich wieder.
Ich hab deswegen schon einige Freifilme bei Premiere bekommen.
Freifilme kann man jetzt bestimmt auch bei KD bekommen, die haben nämlich auch PPV.

@thorium: In der Altstadt gibt einen Streifen mit KDG Netz. Ich habe bei KDG das Paket zuletzt auf die Premierekarte (S04) schalten lassen, hat bis jetzt 3 Monate problemlos geklappt

Edit: es ist natürlich K04 :-)

Geändert von JoschyB (06.08.2006 um 11:30 Uhr)
Alt 06.08.2006, 08:25   #10 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Zitat von JoschyB
Wer Schuld ist weiß ich nicht - ist mir eigentlich auch egal - beide behaupten eigentlich immer das sie nicht schuld seien. Und Montags geht es dann plötzlich wieder.
Ja - das keiner Schuld sein will stimmt natürlich. Aber etwas logisches Denken...
Bei Dir können bestimmte Premiere Programme nicht empfangen werden. Ansonsten gehen die aber über Sat und in anderen Kabelnetzen (sonst würden sich hier auch sofort die Meldungen überstürzen). Wer ist jetzt Schuld ? Dein Kabelnetzbetreiber oder Premiere ?
Jawohl ganz klar der Kabelnetzbetreiber !
Wenn Premiere dafür Freifilme rausrückt, ist das äußerst kulant, weil der Fehler eindeutig nicht bei Ihnen lag. Nur mal so als Anmerkung, weil viele ja behaupten der Premiere Service sei nur schlecht...

Das Du KD auf eine S04 hast freischalten lassen glaube ich nicht so recht, denn die KDG kann eigentlich nur K0* Karten freischalten. Du hast mit Sicherheit eine K04 Karte
Alt 06.08.2006, 08:31   #11 (permalink)
Senior Member

Tja, ich habe auch KDG hier, gehöre aber wohl zu Primacom. Habe aber keinen Vertrag da es über den Vermieter geht. Ich hoffe, es klappt trozdem mit Arena Fussball, ist ja 1:1 das KDG Signal & ich Komplett Kunde...

Der Premiere Service ist momentan sehr schlecht. Keiner kann mit erzählen, daß um 2 uhr nachts oder sonntags um 7 Uhr morgens die Hotline überlastet ist...
Alt 06.08.2006, 08:39   #12 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Zitat von thorium
Der Premiere Service ist momentan sehr schlecht. Keiner kann mit erzählen, daß um 2 uhr nachts oder sonntags um 7 Uhr morgens die Hotline überlastet ist...
Klar - wenn man zu wenig Leute an die Lines setzt dann ja. Die großen Probleme bei den Paketumstellungen und entsprechenden Freischaltungen kamen wohl unvorhergesehen. Und eine bestehende planung zu erweitern ist ja nur begrenzt möglich. Um schlagartig wesentlich mehr Agents einzusetzen als geplant, müssen die ja erstmal verfügbar sein. Trotzdem liegt der Fehler hier (als bei der Erreichbarkeit der Hotlines) ganz eindeutig bei Premiere.
Alt 06.08.2006, 08:41   #13 (permalink)
Junior Member

Ja es ist eine Katarophe- aber es gibt ein paar Nummern bei denen man noch zum Service durchkommt.
Die können bloß auch nichts an unserem Problem machen.
Nur Verweis an die Technik und da kommt man nicht durch.
Da hab ich ein Fax hingeschickt

Unser Vertrag läuft direkt bei KD
Alt 06.08.2006, 08:44   #14 (permalink)
Wasserfall

gelöscht...
Alt 06.08.2006, 08:44   #15 (permalink)
Senior Member

joo, weil ein KDG Vertrag auch in MZ geht steht Arena Fussball hier wohl nichts im weg...
Ich habe Premiere Technik ein Mail geschickt - das mit den Freifilmen werde ich auch versuchen. SCI-FI zeigt am WE immer Deep Space 9, ärgert mich schon, daß ich es heute nicht sehen kann...
Kannst Du eventuell bei der KDG anrufen ? Ich bin da kein Kunde...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche