1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Smartcard + tividi free Smartcard = Problem?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von inflames, 22. Juli 2006.

  1. inflames

    inflames Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir jetzt ein Premiere Blockbuster Abo bestellt und dazu einen HUMAX PR-FOC c Kabel Receiver.

    Ich möchte Premiere und tividi free (die freien digitalen Sender im ish Kabelnetz) empfangen. Der Receiver hat aber nur 1 CI Slot. Ich brauch doch dann 2 CI Slots, oder? Immer wechseln möchte ich nicht...Was tun?

    Oder könnt ihr mir einen ähnlichen Receiver mit 2 CI Slots empfehlen?
    Oder gibt es Adapter?

    thanks
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Smartcard + tividi free Smartcard = Problem?

    ... der Humax PR-Fox C hat keine CI-Slots, sondern nur einen Kartenslot. Aktuell kannst Du Tividi Free noch nicht auf dieser Karte freischalten lassen. Da Premiere demnächst nur noch über ish läuft (inkl. Abobetreuung und Rechnungsstellung), wird das bald wieder möglich sein. Auch soll es günstige Premiere/Tividi/arnea-Bundles geben. Genaueres soll in Kürze veröffentlicht werden ...
     
  3. inflames

    inflames Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Smartcard + tividi free Smartcard = Problem?

    Danke erstmal.

    Also warte ich einfach ab?

    Oder soll ich mir sicherheitshalber schonmal tividi free bestellen zum einmaligen Freischaltungspreis bevor es später monatlich kostet, auch wenn ich dann 2 Smartcards habe?
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere Smartcard + tividi free Smartcard = Problem?

    Garantieren kann Dir momentan niemand etwas. Allerdings würde ich an Deiner Stelle warten. Es kann sich nur noch um Tage handeln, bis man etwas genaues erfährt.

    Das einzige, was zum momentanen Stand bekannt ist, ist dass PREMIERE und ISH / IESY zur Zeit einen Datenabgleich bezgl. Kunden und Smartkarten durchführen. Zudem kann davon ausgegangen werden, dass demnächste alle Premiere Kunden im ISH / IESY Post erhalten.
    Warscheinlich wird tividi Free dann eh auf Deiner Premiere Karte freigeschaltet, oder es gibt einen Kartentausch.
    Also einfach noch ein bißchen gedulden.