Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.03.2006, 17:56   #1 (permalink)
Junior Member

Einschreiben verloren gegangen

Hallo

Kommen wir gleich zu Thema, wir haben am 24.2.06 um 9.13 ein Einschreiben mit Rückschein nach Premiere geschickt.Inhalt war die Smartcard.Das Abo lief am 28.2.06 aus.Nun habe ich heute eine Onlinverfolgung gemacht mit der Nr die ich auf dem Beleg habe wo der Preis ist (Kassenbeleg und Identnr).Onlin konnte ich nun heute lesen das dies am 24.2.06 eingeliefert wurde.Mehr war daraus nicht zu entnehmen. Nun habe ich vorhin bei der Post angerufen ,und die junge Dame am Telefon meinte, sie muesse eine Sendungsverfolgung machen, da das Einschreiben schon längste hätte da sein muessen.Nun zu der eigentlichen Frage.Wenn dies nicht mehr Aufzufinden ist, wer kommt den nun für den Schaden auf der uns bzw Premiere entstanden ist (Smartcard weg)??? Soweit ich weiß kostet ja die Karte wenn sie nicht zurück geschickt wird gleich mal 35,00 Euro.Hat da jemand ein Rat bzw ist jemand das selbe schon mal passiert?????

MFG Rapp
Rapp ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 02.03.2006, 18:42   #2 (permalink)
Senior Member

AW: Einschreiben verloren gegangen

Die 35 Euro sollten locker versichert sein, schau halt mal in der Preisliste der Post, da ist das vermerkt.
Alt 02.03.2006, 18:52   #3 (permalink)
Silber Member

Woher weißt Du das es verloren gegangen ist ????? Ich habe 6Wochen auf die Bestätigung von Premiere gewartet !
R2-D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 18:57   #4 (permalink)
Junior Member

Weil in der Onlinverfolgung drin steht das ich es am 24.2 abgegeben habe, und ich es später nochmal probieren sollte.Ich rede ja nicht davon das die die Karte zurück ist sondern nur das ich das Einschreiben bei der Filiale eingeliefert wurde. Habe den bei der Post angerufen und die meinte nach der Zeit sollte es bei denen im Postfach sein oder abgegen sein oder dort in der Filiale liegen.Sie hat gleich eine Sendungsverfolgung gestartet.also mit der Versicherung zwecks verlorengegangne Einschreiben sehe ich nicht durch.Bei normales Einschreiben 25,00 Euro. Einwurfeinschreiben 20,00 und bei Einschreiben mit Rückschein steht kein Preis da.Klasse was

MFG Rapp

Geändert von Rapp (02.03.2006 um 18:59 Uhr)
Alt 02.03.2006, 19:00   #5 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von Rapp
Hallo

Kommen wir gleich zu Thema, wir haben am 24.2.06 um 9.13 ein Einschreiben mit Rückschein nach Premiere geschickt.Inhalt war die Smartcard.Das Abo lief am 28.2.06 aus.Nun habe ich heute eine Onlinverfolgung gemacht mit der Nr die ich auf dem Beleg habe wo der Preis ist (Kassenbeleg und Identnr).Onlin konnte ich nun heute lesen das dies am 24.2.06 eingeliefert wurde.Mehr war daraus nicht zu entnehmen.
das reicht doch

der Rest ist nun nicht mehr dein Problem
Guybrush Threepwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 19:09   #6 (permalink)
Gold Member

Der Rest ist doch noch dein Problem! Weil die Post nicht garantiert, dass es da ankommt. Einschreiben weg => Minus gemacht. Hätte man die Karte besser als versichertes Paket zurückgeschickt (via hermes zum Beispiel) und wäre auch noch recht günstig weggekommen.
Meine beiden Einschreiben waren damals nicht weggekommen, wobei ich nur bei einer Karte ein Bestätigungsschreiben erhielt es aber bei beiden haben wollte.
Alt 02.03.2006, 19:12   #7 (permalink)
Junior Member

Natürlich garantieren sie es das es ankommt, ich habe es als Einschreiben mit Rückschein gemacht.Ein Paket kann auch weg kommen .Das ist genau das selbe.VERSICHERT!!!!

MFG Rapp
Alt 02.03.2006, 19:15   #8 (permalink)
Senior Member

Einschreiben nicht nachweisbar gibt bei der post 25 Teuro, laut auskunft unserer netten schalterbeamtin
Mirschie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 19:26   #9 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von IGLDE

Zitat:
Zitat von Rapp
Natürlich garantieren sie es das es ankommt, ich habe es als Einschreiben mit Rückschein gemacht.Ein Paket kann auch weg kommen .Das ist genau das selbe.VERSICHERT!!!!

MFG Rapp

Ein Paket ist aber grundsätzlich mit 500€ versichert. Ein Einschreiben nur mit20 bzw 25€. Bei Hermes in der grösse für3,90€.

bye Opa
Alt 02.03.2006, 19:28   #10 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von IGLDE

Zitat:
Zitat von Guybrush Threepwood
das reicht doch

der Rest ist nun nicht mehr dein Problem

Doch sein Problem denn den Nachforschungsantrag muss der Absender stellen.

bye Opa
Alt 02.03.2006, 20:43   #11 (permalink)
Junior Member

man,man das wird ja immer schlimmer, ich glaube ich fahre meine karte
nach hamburg und gebe die dort persönlich bei premiere ab .......g*

lg fox1
Alt 02.03.2006, 21:00   #12 (permalink)
Junior Member

Mir geht es ähnlich,
habe auch am 24.2.06 meine Karte zurückgeschickt - Einschreiben mit Rückschein- (Kartentausch) und im Onlinestatus steht
--
Die Sendung liegt in unserer Filiale Am Neumarkt 40, 22041 Hamburg ab dem 25.02.2006 zur Abholung bereit.
--

Hoffe nur das Premiere die dort auch noch mal abholt
Gruß
Mender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 21:14   #13 (permalink)
NoFa
Gast

Zitat:
Zitat von IGLDE
Ein Paket ist aber grundsätzlich mit 500€ versichert. Ein Einschreiben nur mit20 bzw 25€. Bei Hermes in der grösse für3,90€.

bye Opa
Bei der Post als unfreies Paket hat man Versicherungsschutz und NULL Kosten. Mache ich immer so. Bisher stets einwandfrei.
Alt 03.03.2006, 02:57   #14 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von Mender
Mir geht es ähnlich,
habe auch am 24.2.06 meine Karte zurückgeschickt - Einschreiben mit Rückschein- (Kartentausch) und im Onlinestatus steht
--
Die Sendung liegt in unserer Filiale Am Neumarkt 40, 22041 Hamburg ab dem 25.02.2006 zur Abholung bereit.
--

Hoffe nur das Premiere die dort auch noch mal abholt
Gruß
so kann Premiere natürlich auch das Kündigungsaufkommen senken - man holt einfach keine Einschreiben mehr ab
Guybrush Threepwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 07:29   #15 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von mago
Hätte man die Karte besser als versichertes Paket zurückgeschickt (via hermes zum Beispiel) und wäre auch noch recht günstig weggekommen.
Hää?

Hat jetzt Premiere endlich eine "richtige" Adresse? Ich durfte immer an ein Postfach bzw. eine eigene PLZ schicken. Bei GLS, DPD & hermes sind aber Zustellungen an Postfächer nicht möglich

wollik
PS: Bei mir half immer der "unfreies" Paket-Trick - hat hier schonmal jemand "schlechte" Erfahrungen mit dem unfreien Paket an Premiere gemacht?
wollik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche