1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere options frequenzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mratisch, 5. Februar 2006.

  1. Mratisch

    Mratisch Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi, hab folgendes problem, hab eine humax 8000, und da brauch ich ja die
    frequenzen für die optionskanäle,damit ich bulli sehen kann,
    kann mir mal einer schreiben wo die stehen und wie das dann geht?
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: premiere options frequenzen

    Op1 11.758V 27,500 SID 221
    OP2 11,720H 27,500 SID 222
    Op3 11,720H 27,500 SID 240
    Op4 11,720H 27,500 SID 220
    OP5 11,720H 27,500 SID 234
    Op6 11,720H 27,500 SID 241
    Op7 11,720H 27,500 SID 242
    Op8 11,720H 27,500 SID 244
    Op9 12,032H 27,500 SID 209
    Op10 12,032H 27,500 SID 208
    Op11 12,032H 27,500 SID 209
    op12 12,070H 27,500 SID 212
    op13 12,070H 27,500 SID 211
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: premiere options frequenzen

    entschuldigt war mein schwachsinn
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  4. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: premiere options frequenzen

    hallo! fehlt da nicht noch etwas (apid, vpid, pcr) das sid kann ich nirgends in meinem reciver eingeben wozu dient es?

    hast du diese kanäle einzeln abgespeichert und auch empfang? habe schon diverse ausprobiert aber es wird jedes mal ein schwarzes bild angezeigt wo nach einiger zeit "verschlüsselt" steht... obwohl die premiere karte dafür freigeschaltet ist... (signalstärke liegt bei ca 90%)

    was kann das denn sein? entweder suche ich die sender an falschen orten oder es stimmt etwas anderes nich..

    was wird denn dort angezeigt wenn die bundesliga aus ist?? werden die kanäle dann gesperrt oder so '(also das man dort nichts sehen kann) ?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: premiere options frequenzen

    Die Kanäle musste Du einzeln abspeichern ... wenn keine Buli läuft, sind diese Optionen fast immer verschlüsselt, da dann dort die Direkt-Filme laufen ... für Buli und Formel1 und CL etc. werden Direkt-Feeds abgeschaltet und dafür dann eben Sport gezeigt. Daher kannst Du sie momentan nicht empfangen. ... Frequenzen
     
  6. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: premiere options frequenzen

    also sollten sie heute bei buli start laufen... okay mal abwarten..
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: premiere options frequenzen

    aber nicht alle ... jetzt laufen auch schon 2 bei der 2. Buli ... diese werden dann auch bei der 1. verwendet ...
    EDIT. ... hab mal eben nachgeguckt ... zur Zeit sind folgende Optionen im Sportportal verwendet
    Option 1 11719 SID 211 VPid 511 (Eishockey)
    Option 2 11758 SID 221 VPid 2047 (Konferenz)
    Option 3 11719 SID 240 VPid 2047 (Einzelspiel)
    Option 4 11719 SID 242 VPid 2559 (Spieldaten)
    Option 5 12070 SID 777 VPid 255 (News)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2006
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere options frequenzen

    Äh erkennt das teure Teil die nicht automatisch im Sportportal :confused:
    Wär ja der Hammer
     
  9. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: premiere options frequenzen

    danke! ich muss meine sender im zenega mit pid eingeben.. ich wüsste nicht wie oder wi ich sid jemals gesehen habe oder eingeben kann... wenn ich die frequenz mit den vpid eingebe bekomme ich ein schwarzes bild :(

    was kann da falsch sein?
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere options frequenzen

    Die Angaben waren zumindest richtig. Auch hier nachzulesen:
    http://www.lyngsat.com/packages/premiere.html
    Die Sportportal-Bildoptionen sind dabei die Angaben für Premiere Sport 1&2, Premiere Direkt 1-3 und Premiere Erotik 1-3. Klingt etwas merkwürdig, aber die Benennung der Liste geht nach der Nutzung der Feeds zu Zeiten, wo keine Bundelsliga, Formel 1 etc. läuft.

    Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung des Zenega 101S CI angesehen. Da muss man die Optionskanäle wohl tatsächlich über die Funktion "Kanäle hinzufügen" (unter Hauptmenü/Bearbeiten/CH bearbeiten) als Programme anlegen. Versuche erstmal die Option 2 - also die Option, wo auch immer die Konferenz kommt mit folgenden Angaben (Reihenfolge der Bedienungsanleitung entnommen):
    Satellit: Astra 1
    TP: 11759/H/27500
    Video-PID: 2047
    Audio-PID: 2048
    PCR-PID: 2047
    Damit das geht mußt Du wohl erst ins Menü Hauptmenü/Bearbeiten/CH bearbeiten und dort auf ein Programm desselben Transponders (z.B. SciFi), bevor Du die Funktion Kanäle hinzufügen aufrufst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2006