| | #16 (permalink) | ||||||
| Silber Member Registriert seit: 01.2005
| AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden? Zitat:
Zitat:
Leute, wenn IHR schlechtes Bild habt, muß noch lange nicht Premiere daran schuld sein. Im Zweifel kauft Euch halt keine sauteure Plasma-Schirme, wenn darauf jeder noch so kleine Fehler einer Übertragung zu sehen ist, sondern einen gutmütigen NORMALEN Röhrenfernseher, der sowas schlicht kaschiert. Ich habe wie gesagt noch nie am Fernseher irgendeine Bildeinstellung verändert, der ist so eingestellt wie ich ihn vor vielen Jahren vom Transporteur aus dem Karton aufgestellt bekam, also quasi Firmeneinstellung des Herstellers. Vielleicht solltet IHR das auch mal so händeln und nicht an Eurer Kiste rumpfriemeln. Nur mal so ein Vorschlag. Abgesehen davon muß man ja auch nicht erbsenzählerisch sein, was ist schon ein Pixelchen hier oder ein Rucklerchen da gemessen am Gesamtfilm. Und bei Sport ist es eh wurscht, da kommts ja letztlich auf die Spannung und das Endergebnis an und nicht auf das Bild. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich würde niemals im Leben sowas Illegales tun, einmal aus moralischen Gründen und zum anderen aus handfesten Bedenken wegen Betrugsversuch und Urkundenfälschung dranzukommen(und letztlich ist es nichts anderes, was Unberechtige tun, die sich ein Mitarbeiterabo erschleichen, indem sie Gutscheine unwahr ausfüllen bzw. überhaupt als Nicht-Berechtigter einreichen (unabhängig davon ob Premiere darauf reinfällt oder nicht) ). Zitat:
Das Gescheiteste aus meiner Sicht was Premiere tun könnte, wäre PrePaid und unterschiedliche Preise abzuschaffen und ALLEN Abonnenten das Gleiche abzuverlangen, also daß alle FILM-Abonnenten, alle Sportabonnenten und alle Komplett-Abonnenten jeweils den absolut gleichen Abo-Tarif bezahlen.
__________________ ÖffentlichRechtlich und Premiere rulez, FreeTV suckz! | ||||||
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #17 (permalink) | ||||
| Gast
Zitat:
. Zitat:
Zitat:
MIt einem neuen Transponder könnte die qualität verbessert werden. | ||||
|
| | #18 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 03.2002 Ort: Köln
| AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?
@Reiner_Zufall - Um nochmal auf Premieres Bildqualität zurück zu kommen. Nimm Dir mal eine DVD, möglichst eine gekaufte (!). Eine, auf der ein Film ist, der gerade auf Premiere 1 oder 2 läuft. Dann machst Du zu Filmbeginn mal die DVD an und zappst mal fleißig hin und her. Wenn Du da keinen Unterschied siehst, kann man da dann wohl nix mehr machen. Übrigens ist es kein Premiere-Interna, wieviele Sender über einen Transponder kommen, das kann jeder anhand einer Senderliste oder auch der Infos, die jeder Sat-Receiver darstellen sollte. Mal als Beispiel, der Transponder auf dem u.a. Premiere 1 und 2 liegen: transponder id="0002" <channel service_id="0008" name="PREMIERE START" service_type="01"/> <channel service_id="0009" name="PREMIERE 4" service_type="01"/> <channel service_id="000a" name="PREMIERE 1" service_type="01"/> <channel service_id="000b" name="PREMIERE 2" service_type="01"/> <channel service_id="0014" name="PREMIERE 7" service_type="01"/> <channel service_id="001d" name="PREMIERE 5" service_type="01"/> <channel service_id="0029" name="PREMIERE 6" service_type="01"/> <channel service_id="002b" name="PREMIERE 3" service_type="01"/> <channel service_id="0091" name="P-BLUES" service_type="02"/> <channel service_id="0092" name="P-DINNER PARTY" service_type="02"/> <channel service_id="0093" name="P-KLASSIK" service_type="02"/> <channel service_id="0094" name="P-JAZZ" service_type="02"/> <channel service_id="0095" name="P-COUNTRY" service_type="02"/> <channel service_id="0096" name="P-UK HITS" service_type="02"/> <channel service_id="0097" name="P-DEUTSCHE CHARTS" service_type="02"/> <channel service_id="0098" name="P-HARD ROCK" service_type="02"/> <channel service_id="0099" name="P-SOUL CLASSICS" service_type="02"/> <channel service_id="009a" name="P-ROCK N ROLL" service_type="02"/> <channel service_id="009b" name="P-CLASSIC ROCK" service_type="02"/> <channel service_id="009c" name="P-LOVE SONGS" service_type="02"/> <channel service_id="009d" name="P-REGGAE" service_type="02"/> <channel service_id="009e" name="P-SPECIAL EVENT" service_type="02"/> <channel service_id="009f" name="P-R&B/HIP HOP" service_type="02"/> <channel service_id="00a2" name="P-SCHLAGER" service_type="02"/> <channel service_id="00a3" name="P-ROCK HYMNEN" service_type="02"/> <channel service_id="00a4" name="P-90ER" service_type="02"/> <channel service_id="00a5" name="P-DANCE" service_type="02"/> <channel service_id="00a6" name="P-70ER" service_type="02"/> <channel service_id="00a7" name="P-80ER" service_type="02"/> <channel service_id="0dac" name="CPT_TP69" service_type="0c"/> <channel service_id="0f80" name="0f80" service_type="0c"/> Die RadioProgramme und der Datenkanal sind nicht wirklich wichtig, die haben recht kleine Datenraten. Aber 8 TV-Sender, das ist schon habbig. Der nächste, Premiere Thema: transponder id="0004" <channel service_id="0010" name="PREMIERE SERIE" service_type="01"/> <channel service_id="0012" name="PREMIERE DIREKT" service_type="01"/> <channel service_id="0017" name="PREMIERE KRIMI" service_type="01"/> <channel service_id="001b" name="PREMIERE WIN" service_type="01"/> <channel service_id="002a" name="13 TH STREET" service_type="01"/> <channel service_id="0201" name="DIREKT EROTIK" service_type="01"/> <channel service_id="0204" name="PREMIERE NOSTALGIE" service_type="01"/> <channel service_id="0298" name="BLUE MOVIE" service_type="01"/> <channel service_id="0a82" name="Videotext" service_type="b2"/> <channel service_id="0daf" name="CPT_TP81" service_type="0c"/> <channel service_id="00de" name="Sport Feed1" service_type="01"/> <channel service_id="00dc" name="Sport News" service_type="01"/> <channel service_id="00f4" name="Direkt F4" service_type="01"/> <channel service_id="00f3" name="Direkt F3" service_type="01"/> <channel service_id="00f2" name="Direkt F2" service_type="01"/> <channel service_id="00f1" name="Direkt F1" service_type="01"/> <channel service_id="00f0" name="Direkt F0" service_type="01"/> Da sind es dann schon 11 (!) Fernsehprogramme und jede Menge Datenmüll in Form der Portale für Erotik, BlueMovie und dieser SportNewsTafel - Anders sieht es leider auf den anderen Transpondern auch nicht aus. Von den Maßnahmen, die Premiere treffen mußte, um so viele Programmangebote auf einen Transponder zu quetschen, sind doch viele direkt offensichtlich: Tonspuren-Mangel (AC3 und Original-Ton nur in wenigen Fällen verfügbar), Auflösung (nur in Premiere 1 und 2 werden (und leider auch nicht alle) Filme in anamorphem 16:9 ausgestrahlt, auf den Pluskanälen die Auflösung teilweise auf 544*576Pixel runtergeschraubt) und Datenrate (das macht sich u.a. in den feineren Details bemerkbar, die ab und an fehlen, aber besonders in Großflächigen Farbverläufen, manche durch Licht angestrahlte Wände haben große verschieden farbige Kreise statt eines Lichtpunktes, der zu den Rändern ausläuft). Und das das sehr wohl mit Bitraten zusammenhängt, erkennt man z.B. daran, das bei gut gemachten Filmen eine DVD-9 ohne Bonus-Material gut ausgenutzt wird, wenn man das von Premiere1/2 streamt, auf einer DVD-5 noch Platz hat und bei einer Aufnahme von einem Pluskanal, i.d.R. 2 Filme ohne weitere Komprimierung problemlos auf einem DVD-5 Rohling unter bekommt. Also: Je mehr Datenrate, desto besser kann das Bild sein. Wer es nicht sieht, sieht halt nix. cu Jens |
| | |
| | #20 (permalink) | ||||||
| Board Ikone Registriert seit: 01.2004
| Re: Hat Premiere seinen Meister gefunden?
Reiner Zufall schrieb: Zitat:
Zitat:
Reiner Zufall schrieb: Zitat:
![]() Und ansonsten gilt: Zitat:
Zitat:
![]() Was Du da beschreibst, nennt man den Placebo-Effekt. Camaro schrieb: Zitat:
Der Punkt ist, dass Gorcon mal die Bitraten ausgemessen hat: die liegen bei Premiere zwischen drei und vier Mbit/sek für die Film-Kanäle. Das ist nicht mal die Hälfte einer "normalen" DVD-Qualität. Es gibt aber mindestens zweihundert Fernseh-Programme, die haben eine noch schlechtere Bildqualität als Premiere Film 1. @Reiner Zufall: Wenn Du möchtest, mache ich eine Liste. ![]() Schau Dir mal den EDTV Transponder auf Hot Bird an, oder 11585 V: Da gibt's Programme, da fällt Dir gar nichts mehr ein.
__________________ Gruss Octavius Fernsehen aus Amerika mit breitem texanischen Akzent - George W. Bush lässt grüssen: www.daystar.com Geändert von octavius (15.08.2005 um 02:44 Uhr) | ||||||
| | |
| | #21 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 04.2005
Kann nur sagen mein Fernseher 10 Jahre alt bringt das Premiere Programm einwandfrei hinüber. Da müsstest schon ein Super Gerät haben um Unterschiede zu merken. Kauf DVDs haben auch nicht immer eine gute Qualität. Außerdem jammert nicht zwecks jeden *******s herum .
|
| | |
| | #22 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 04.2005
Wahrscheinlich hat dein Fernseher nur noch eine Schärfedarstellung bis zum 2 Mhz Test in einem Normtestbild. Nur so kann man erklären das du keine Unterschiede sehen kannst. Mit einem Normtestbild solltest du mal die Schärfe checken. mfg Frank |
| | |
| | #23 (permalink) | ||
| Gesperrt Registriert seit: 01.2001 Ort: Köln
Wenn ich dabei bin rückfällig zu werden schalte ich diesen P direkt Kanal ein, wo das Mädel die Filme erklärt, und schon bin ich wieder geheilt. Zitat:
Deine 10 Jahre alte Kiste ist nicht in der Lage ein besseres Bild als Premiere zu bringen, wenn überhaupt. Warum sollen man sich mit einer Bildqualität zufrieden geben die einem 10 alten TV entspricht? Nach 10 Jahren lässt jede Bildröhre nach, auch wenn man sie die ganzen Jahre mit halben Kontrast geschont hat und sie nicht ganz so ausgebrannt ist wie die meisten die den Kontrast auf fast voll stehen haben. | ||
| | |
| | #24 (permalink) | |||||||||
| Silber Member Registriert seit: 01.2005
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich kann nicht behaupten, daß auf Euren Plasma oder TFTs nicht vielleicht das Bild schlecht sein würde, auf MEINEM FERNSEHER -und darum gehts- ist es aber ein Topbild. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es liegt also an einem selbst, wie gut man seine DVDs aufnimmt und einstellt.
__________________ ÖffentlichRechtlich und Premiere rulez, FreeTV suckz! | |||||||||
| | |
| | #25 (permalink) | ||
| Foren-Gott Registriert seit: 01.2005 Ort: Ostbayern
mit den aufnehmen von meinen dvd-rekorder von pioneer, das selbe! für mich, mit dieser Ausstattung, haben meine aufnahmen von P1 die selbe qualität wie auf der kauf-dvd! rein subjektiv aus meiner sicht! hätte ich einen heimkinoanlage mit allem drum und dran, würds sicher anders ausschauen! aufnehmen tu ich eigentlich selten über 3 st. also ich nehm immer so auf, das ein film auf eine dvd-r paßt! wenns ein ewig langer film ist, wird auch schon mal geteilt! 2 filme nehme ich nicht auf einer dvd auf, obwohl ich bei LP auch fast keinen unterschied merke, so denk ich da an die zukunft und sollte ich mir mal ein "empfindlichers" tv- gerät zulegen, so dürfte ich bei SP auf der "sicheren" seite sein! das problem bei solchen diskussionen sind, das einfach technik-freaks und heimkinobegeisterte ganz andere maßstäbe setzten, als (in dem fall ich) normalsterbliche mit stinknormalen stereo-tv... jedenfalls hab ich auf MEINEN TV gerät auch ein Top-bild auf premiere 1 und 2 auf jedenfall. bei älteren filmen im pluspaket oder auch auf premiere 6/7 haberts schon öfters! zb. aktuell bei "die götter müssen verrückt sein 1" wobei hier sicher auch das ausgangsmaterial nicht das beste ist. teil 2 hat ein schöneres bild..... Zitat:
Geändert von kinofreak (15.08.2005 um 12:02 Uhr) | ||
| | |
| | #27 (permalink) | |
| |
| | |
| | #29 (permalink) | |||
extra für dich, zitier ich mich selbst: Zitat:
Zitat:
mir ging es darum, die eindrücke von reiner_zufall zu bestätigen, aber sehr wohl darauf hinzuweißen (für reiner_zufall) das technik-freaks ganz andere ansprüche haben als ich oder reiner_zufall! deshalb gibt es bei solchen diskussionen oft eine gewaltige kluft..... | |||
| | |
| | #30 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 03.2002 Ort: Köln
Ne, ich halt mich ab jetzt raus und empfehle einen Besuch beim Augenarzt. Ihr mußt ja teilweise ein arg verrauschtes analoges Signal gehabt haben, wenn ihr im digitalen TV tatsächlich einen Vorteil seht. Ist ein Videorecorder bei Euch auf den TVs auch so gut, wie Euer digitales Eqipment? Vermutlich sogar im Longplaymodus. Ich schau hier jetzt nurnoch rein um zu lachen, weitere Kommentare spare ich mir. Ich bin ja schon HDTV-Gegner, aber was man hier liest ist ... cu Jens |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |