1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kommentator SVEN HAIST heftig in der Kritik! (Bundesliga & Premier League)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jodok, 21. Dezember 2014.

  1. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    ich habe das einzelspiel stuttgart vs. paderborn heute zwar nicht gesehen, aber den zahlreichen reaktionen bei facebook und twitter zufolge scheint der erst 24-jährige Sven Haist nicht besonders gut bei den sky-zuschauern anzukommen. http://www.fupa.net/spieler/sven-haist-36014.html

    er hat ja diese saison auch schon ein paar Premier League-spiele kommentiert und da ist er mir einige male sehr unangenehm aufgefallen. sehr auffällig merkt man bei ihm, wie er versucht teams (diese saison z.B. speziell Liverpool) und einzelne spieler gnadenlos schlecht zu reden, wenn es bei Mannschaften nicht läuft.

    Quelle: alles Postings auf https://www.facebook.com/DeinSkySport/posts_to_page
    https://www.facebook.com/DeinSkySport
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
  2. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    AW: Sky-Kommentator SVEN HAIST heftig in der Kritik! (Bundesliga & Premier League)

    Er hat jetzt schon länger keine Premier League Spiele mehr kommentiert, woran das wohl liegen mag??

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Sky Kommentator mal so in der Luft zerrissen worden ist, selbst Jaestedt und Reif nicht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.338
    Zustimmungen:
    5.960
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Kommentator SVEN HAIST heftig in der Kritik! (Bundesliga & Premier League)

    Werden wohl auch einige Stuttgart Fans darunter sein, die etwas enttäuscht vom eigenen Spiel waren.
    Vielleicht sollte Sky De über die Tonoption Stadion nachdenken, für alle die keinen Kommentator hören wollen. Ich persönlich habe bei der Bundesliga den englischen Ton laufen, hat aber dem BVB auch nicht geholfen.
     
  4. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Sky-Kommentator SVEN HAIST heftig in der Kritik! (Bundesliga & Premier League)

    Es gibt doch bei der Bundesliga die Stadion-Option. Ich stimme "patissier1" zu. Viele VfB-Fans werden schlichtweg sauer gewesen sein. Auf den FB-Seite vom VfB gibts auch Kommentare, die Haist loben, eben weil er kritisch war und Fehler ansprach.

    Wer ihn in der PL gesehen hat weiß, dass er das öfter tut. Natürlich kommt das nicht überall gut an.

    Übrigens kommentiert Haist schon länger Bundesliga. Gestern gab es dann halt mal haue. Überbewerten würde ich das aber nicht.

    Zumal er noch jung ist und daher auch Fehler macht.

    Hab das Spiel aber nicht gesehen gestern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky-Kommentator SVEN HAIST heftig in der Kritik! (Bundesliga & Premier League)

    Jetzt übertriebt mal nicht so.
    Ein bischen Kritikfähig sollte jeder sein. Auch ein VfB Fan.

    Die Kündigung eines Kommentators zu verlangen ist ein schlechter Stil und grenzt an Frechheit.
     
  6. nshero

    nshero Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Kommentator SVEN HAIST heftig in der Kritik! (Bundesliga & Premier League)

    Kann zu dem Kommentator nichts sagen, aber den Facebook Pöbel als Quelle halte ich auch nicht für besonders seriös.
     
  7. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Kommentator SVEN HAIST heftig in der Kritik! (Bundesliga & Premier League)

    Also vorab, ja ich bin VfB Fan und nein ich werde hier nicht den Frust auf die Leistung des VfB auf den Kommentator abwälzen.


    Aber man muss schon objektiv feststellen, dass die Leistung von Sven Haist eine bodenlose Frechheit war. Grundsätzlich hatte ich das Gefühl als ob er denkt, dass der VfB 2. ist und Paderborn 17. und er erwartet hat das der VfB die Ostwestfalen in Grund und Boden schießt. Das war natürlich schon völliger Schwachsinn. Grundsätzlich hat er den VfB sehr schlecht gemacht, sicher Teils zu Recht, aber manche Kritik ging dann einfach zu weit.
    Sorry aber einen Huub Stevens zu kritisieren, dass er die meiste Zeit angeblich teilnahmslos das Spiel von der Bank verfolgt halte ich für eine absolute Frechheit. Genauso finde ich es inakzeptabel die Stimmung zu kritisieren, indem man sagt, dass er sich vor kommt wie bei einem Drittligaspiel. Was hat er bitte erwartet, dass 58.000 Zuschauer bei einem wirklich schlechten Bundesliga Spiel auf den Stühlen Tanzen? Die Cannstatter Kurve hat wie immer Gas gegeben und der Rest des Stadion hat immerhin nicht gepfiffen. Also schon ein Fortschritt ;)

    Also ich verlange hier natürlich keine Entlassung von Herrn Haist oder auch keine Entschuldigung, aber es muss auch erlaubt sein, einen Reporter zu kritisieren und das was er Samstag abgezogen hat, war einfach schlecht.
    Grundsätzlich finde ich es auch wichtig, dass Reporter Kritik üben und Dinge ansprechen, aber es gibt eben auch gewisse Grenzen, wie man über einen Verein oder auch Fans sprechen sollte und die hat er in 2-3 Momenten meiner Meinung nach überschritten.


    Deswegen glaube ich nicht, dass viele Fans die Leistung von Haist so kritisch sahen, weil der VfB schlecht war, sondern weil manche Sachen einfach nicht in Ordnung waren.
    Dennoch wünsche ich Sven Haist weiterhin viel Erfolg und ich denke er wird aus so einer Kritik auch lernen und vielleicht bei ein paar Sachen vorsichtiger werden und dabei hoffentlich nicht seine grundsätzliche Bereitschaft Kritik zu üben, verlieren.
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Kommentator SVEN HAIST heftig in der Kritik! (Bundesliga & Premier League)

    Ich bin jetzt über die harsche Kritik doch sehr überrascht. Ich hab Sven Haist zwar noch (!) nie gehört, aber laut Kommentatorenblog soll er momentan mit das größte Talent unter den Sky-Kommentatoren sein. Da kann es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis er auch mal einen richtigen Knaller zu einem exponierten Sendeplatz bekommt.
    Ich denke auch, dass unter diesen harschen Kritikern einige frustrierte VfB Fans waren. Ich muss auch gestehen, dass meine Dortmunder zuletzt auch nicht immer in den Himmel gelobt wurden.:D
    Mir ist aber ein Kommentator lieber, der auch mal Kritik anspricht und kritisch ist und eben auch mal zeigt, wenn ihm ein Spiel nicht gefällt. Besser als jemand, der ein Spiel künstlich spannend reden möchte.
     
  9. patrizia

    patrizia Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1.169
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Sky-Kommentator SVEN HAIST heftig in der Kritik! (Bundesliga & Premier League)

    mir ist seine überhebliche und besserwisserische art schon öfters bei premier League spielen aufgefallen,
    so das ich mir spiele die er kommentiert nur noch ohne ton ansehe.
    vielleicht sollte er mal eine mannschaft trainieren vorzugsweise eine gehörlose fussballmannschaft.
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Kommentator SVEN HAIST heftig in der Kritik! (Bundesliga & Premier League)

    Das stimmt! Am Anfang hat er mir auch sehr gut gefallen, aber so nach und nach ging es stehts bergab.

    Lag vllt. auch daran, dass er überwiegend Liverpool Spiele kommentiert hat und ich Fan der Reds bin. :D