1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum meckern alle über Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 18. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Hallo Leute,


    Warum meckert Ihr alle über Sky? Ihr seid bestimmt nicht zufrieden mit den Sky-Programmen. Ihr müsst mal überlegen was so ein Film kostet, wenn man ihn kauft oder ausleiht. Es gibt manche Sachen, die sich bei Sky nie durchsetzen werden. Z.Bsp. das 3D, das wird sich hier nicht durchsetzen. Die Produktionskosten bei 3 D kostet das 3fache als bei HD-Filmen. So ist es auch bei den Sportrechten. Weil Sky die Handball-Championsleague gekauft haben. Vielleicht waren die ja günstig im Einkauf. Ich bin froh, dass ich alle DFB-Pokalspiele sehen kann. Bei den anderen TV-Sendern habt Ihr das auch nicht Live sehen können, da habt Ihr doch auch nicht gemeckert. So ist es auch mit der Bundesliga. Ich bin auch bereit mehr zu bezahlen, wenn das K4 kommt. Man kann nicht alle TV-Sender in HD haben. Es sind auch Filme, die in SD gedreht wurden. Man sieht schon den Unterschied, wenn die plötzlich in HD gezeigt werden. Mit den Abonnement-Gebühren meckert Ihr auch herum. Wenn es Euch nicht passt, dann kündigt das doch. Der Transponder und die Mitarbeiter kosten auch viel, die arbeiten nicht umsonst. Was wäre denn, wenn Sky Premiere damals nicht aufgekauft hätte. Dann hätten wir kein Pay TV in Deutschland. Auch bei Werbung meckert Ihr. Es werden doch keine Filme unterbrochen. Auch über den Sky-Receiver meckert Ihr. Den braucht Ihr nicht zu benutzen, ich benutze den ja auch nicht. Ich benutze meinen Dr. HD F15, da kann ich auch Sky schauen. Was man da alles braucht, da könnt Ihr im Internet nachschauen. Ihr vergleicht Sky immer mit anderen Pay-TV Sendern. Das wäre das gleiche, wenn man Sky mit dem amerikanischen HBO vergleichen würde. Und warum kein spanischer Fußball bei Sky kommt, vielleicht weil die viel Geld haben wollen. So ist es auch beim DFL, die wollen auch immer mehr Geld haben. Eines Tages sagt Sky nein wir zahlen nicht mehr.



    Ich bin zufrieden mit Sky. Ich habe alle TV-Sender abonniert auch in HD. Aber ein Abo von HD+ habe ich nicht, dafür gebe ich kein Geld aus.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum meckern alle über Sky?

    Das Programm ist schon gut. Nur im Filmbereich sollte man nachbessern.

    Ein richtiger Grund zum Meckern ist aber die offizielle Hardware. Das gehört aber in den Technikbereich.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Warum meckern alle über Sky?

    Ja, für 20 Euro pro Monat bekomme ich eine Flatrate in meiner Videothek. Soviel Filme auf Bluray wie ich will, immer nur einer natürlich, aber beliebig oft tauschbar. Die Filme sind in perfekter Bild und Tonqualität (1080p24 mit DTS HD Master Ton) teilweise in 3D. Achja, die Filme sind meist so 3-4 Monate nach dem Kinostart verfügbar! Bei 20 Filmen im Monat macht das einen Euro pro Film.

    Hmm, warum habe ich wohl kein Sky Abo?
    Lass mal kurz überlegen.... ;)
     
  4. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum meckern alle über Sky?

    Ich sags mal so. Ich würde mich nicht als Meckerer bezeichnen aber man sieht eben schon was alles im Argen liegt.

    Man hat auch den Vergleich zu früher und da ist einiges schlechter geworden.
    Filmbereich ausgedünnt, viel Werbung...usw. und das ist einfach schade weil soviel mehr gehen würde. Für alles kann man meiner Meinung auch Sky nich verantworlich machen und die Konkurrenz ist größer geworden, das war ja früher nicht so.

    Ich persönlich sehe noch den Mehrwert in Sky und habe noch Spass daran, vor allem was Fußball angeht kann aber auch die Leute verstehen die umsteigen bzw kündigen. Auch das Filmprogramm ist nicht ganz so schlecht wie einige es machen wollen. Früher war Paramount als Beispiel bestimmt froh dass Sky die Pay-Tv Rechte kauft, heute kann man mit verschiedenen Unternehmen handeln. Dass Sky unbedingt auf die exklusivität pocht kann ich peresönlich nicht immer verstehen außer bei Live Sport. That's business. Alle haben den bösen Monopolisten verteufelt, jetzt hat man die Wahl und dann kommt bei den Filmrechten so etwas eben dabei raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Warum meckern alle über Sky?

    Manche Kritik ist durchaus berechtigt, aber schlecht finde ich Sky nicht.

    Das Filmpaket kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich lediglich Welt+Sport+Bundesliga+HD gebucht habe. Dort bin ich aber im großen und ganzen zufrieden, auch wenn man natürlich immer das eine oder andere zum verbessern hätte. Aber das gibts eigentlich bei jedem Sender, wenn wir ehrlich sind.


    Das Angebot und die Art und Weise der Übertragungen sind schon ordentlich. Zu Kirch-Zeiten gab es zwar auch schon bessere Zeiten in puncto Quantität, aber in der Qualität sehe ich das deutsche PayTV so stark wie noch nie. Vorallem im Vergleich zu den letzten PREMIERE-Jahren hat sich einiges zum positiven getan. Das muss man schon zugeben.

    Aber wie schon gesagt: Das eine oder andere gibt es immer noch zu verbessern, aber im Hintergrund sind die Leute ja auch am arbeiten und nicht am schlafen. Die wissen schon, was sie tun.
     
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum meckern alle über Sky?

    Meckern ist relativ.
    Ich denke dabei an die Zeit als Sky/Premiere die Bundesligarechte nicht hatte.
    Arena zeigte Bundesliga und spanische Liga.
    Sky/ Premiere zeigte Fussball aus England Italien Schottland Frankreich Portugal.
    Bei den Filmrechten waren Paramount und Studio Canal noch mit an Board, es gab fast jeden Tag einen neuen Film im Programm.

    Jetzt fehlen bei den Ligen bei Sky Spanien Italien Frankreich Portugal Schottland, einzig England ist verblieben.
    Italien und Frankreich laufen über Sport+1, wenn man Glück hat sieht man auch sein Team Live, falls nicht ein Tennis Masters Finale stattfindet, dann hat man Pech.

    Positiv von Sky De sind die HD Sender, und das man alle Bundesliga Spiele sehen kann. Negativ hier viel zu viel Werbung, früher gab es einmal nach dem Spiel Interviews.

    Beim Filmprogramm positiv Sky Atlantic der Seriensender.

    Positiv auch bei Sky De das es noch immer Rabatt Abos gibt, mit den ersparten 30 Euro pro Mpnat hole ich mir über Sat, Prepaidkarten aus Italien und Polen.
    So verpasse ich keinen Film oder Live Fussball in HD.

    Wie Emtewe oben schrieb, für reine Filmfreunde, ist eine Flatrate in der Videothek oder Amazon und alles was es gibt, die beste Lösung.
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Warum meckern alle über Sky?

    Ich frag mich das auch schon seit Monaten, worüber sich die Leute immer aufregen. Es kommen soviele tolle TV und Direkt To DVD Filme gerade unter der Woche, was wollen wir denn mit soviel Kinofilmen!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014
  8. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    AW: Warum meckern alle über Sky?

    Nunja, das Leben besteht nicht nur aus Sky, sondern auch aus Arbeiten.

    Zur Sache: unter dem Strich bin ich schon zufrieden. Wie Bastii schrieb, hat sich Sky im Vergleich zu Premiere schon sehr gesteigert. Gerade das letzte Premiere Jahr 2008/09 war echt grottig!

    Das Filmpaket kann man schon noch verbessern. Im Serien und Sportbereich ist man ganz gut aufgestellt. So viele Serien wie derzeit habe ich auf Sky oder seinen Partnersendern noch nie gesehen.

    Im Sportbereich muesste man beispielsweise die Premier League Rechte wie 2010/11 viel besser nutzen. Selbiges gilt fuer die Europa League. Ansonsten bräuchte ich persönlich nur noch die Primera Division.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum meckern alle über Sky?

    Weils was kostet!
     
  10. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Warum meckern alle über Sky?


    Na dann warte mal ab, das ist bald vorbei!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.