Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Programm

Like Tree28x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.04.2012, 15:06   #106 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 1.522
AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

Zitat:
Zitat von kafka01 Beitrag anzeigen
Klar haben die ordentlich was vor. Jetzt wo sie alle Rechte haben, erstmal die Bundesliga-Abo Preise um 100% erhöhen . Wie soll sich das denn sonst je refinanzieren.
Die können die Preise um 500% erhöhen,die Frage ist nur ob genug Kunden bei steigenden Preisen anbeissen.
Irgendwo ist bei jedem die Schmerzgrenze erreicht.

Und das Quersubventionieren über Filmkunden(bei weniger Qualität im Filmpaket und steigenden Preisen)macht dieses Kundenklientel auch nicht so ohne weiteres mit.
__________________
Abo-Paket:Sky Welt+Film+HD 19,90€//Kabel Digital Home HD+Privat HD
bernd02 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 17.04.2012, 15:07   #107 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 1.734
AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

Zitat:
Zitat von pdkiller Beitrag anzeigen
Bisher waren ja naoch keien Nachrichten von Alice und Vodafone zu hören
Wenn ich Manager von Vodafone für das IPTV Geschäft wäre, würde ich einen Teufel tun und mich wenige Stunden nach Bekanntgabe der Ausschreibungsergebnisse öffentlich an sky ranschmeißen...
a.spengler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 15:09   #108 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 161
AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

Zitat:
Zitat von a.spengler Beitrag anzeigen
Wenn ich Manager von Vodafone für das IPTV Geschäft wäre, würde ich einen Teufel tun und mich wenige Stunden nach Bekanntgabe der Ausschreibungsergebnisse öffentlich an sky ranschmeißen...

telekom tut es!

Und Alice TV gibbet ja nicht mehr wenn ich mich recht entsinne



/EDIT Sky Deutschland Ticker: "Bundesliga_Rechte liegen voll im Rahmen des bestehenden Finanzierungsprofils von Sky"
pdkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 15:16   #109 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 1.734
AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

Zitat:
Zitat von pdkiller Beitrag anzeigen
telekom tut es!
Die haben auch Bestandskunden weiter mit dem Produkt zu versorgen und müssen öffentlich kundtun, dass sie auch weiterhin ihren Liga total-Abonnenten die Bundesliga bieten werden...
a.spengler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 15:21   #110 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Wien
Beiträge: 651
AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

na super, dass heißt alles andere geht noch mehr den bach runter - ich denke mal, über kurz oder lang könnte DIESER preis vielleicht eher der sargnagel sein als gar keine Bundesliga - über 450 mio euro/jahr, das ca. 1,5-2 mio. kunden, die da abhauen könnten dafür.
preiserhöhung gibt der d. markt wohl keine allzugroßen mehr her. denke auch, die die von buli live sehen wollen sind eh schon dabei, also ein allzugroßes zusätzliches wachstum aufgrund der buli wird es auch nicht mehr geben. und für alles andere, was jetzt noch kunden anziehen könnte, ist sowieso kein geld mehr da. wenn das mal kein eigentor war...
__________________
DM8000 2 TB HDD, DM800 1 TB HDD
LG BD 390
Samsung 40'' LED UE40B7090

Sky komplett + HD
flolee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 15:24   #111 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 181
AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

Zitat:
Zitat von pdkiller Beitrag anzeigen
und genau das glaube ich nicht!

Bisher waren ja naoch keien Nachrichten von Alice und Vodafone zu hören

Zumindest von Alice wirst du auch nichts mehr hören...

ALice ist jetzt O2 und Alice TV wurde zum 31.3.2012 eingestellt - also nicht mehr vermarktet. Mangels Kundeninteresse....

Vodafone kann ich mir nicht vorstellen....
Blauauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 15:29   #112 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 12.2002
Beiträge: 7.426
AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

An all die jetzt Sky kritisieren, das sie die Bulirechte haben, stelle ich jetzt die Frage, was wäre passiert wenn Sky die Bundesligarechte nicht bekommen hätte? Ich darf nur mal an den Aufschrei erinnern, als Sky darüber nachgedacht hatte, die Formel 1 nicht mehr zu übertragen aus wirtschaftlichen Gründen. Ich glaube man hätte den Aufschrei mit 100 multiplizieren können, wenn Sky den Zuschlag nicht bekommen hätte.
DUFFY_DUCK0808, Erzquell and fadable haben sich bedankt.
__________________
Nach einem Jahr: ich bin wieder da!!!!

Sky-Kunde2.0
Sky-Kunde2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 15:34   #113 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Wien
Beiträge: 651
AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

den aufschrei wie es ohne F1 sein wird werden wir nun dank BuLi nächste saisson erleben dürfen - und wie gesagt, für den preis hätten die ein oder andere million an kunden durchaus schreiben können
__________________
DM8000 2 TB HDD, DM800 1 TB HDD
LG BD 390
Samsung 40'' LED UE40B7090

Sky komplett + HD
flolee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 15:39   #114 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 132
AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

Eine kurze zwischenfrage.

Das waren ja jetzt nur die rechte für Deutschland.

Sky wird sicher auch wieder die rechte für Österreich kaufen, gibt es da auch einen fixen termin wann das passiert oder wird das nur so nebenbei mal gemacht?

Und weiss jemand wieviel Sky bezahlt das sie die Deutsche Liga auch in Österreich zeigen darf?
__________________
ORF + HD Austria+ Sky+ 2tb Komplett
happerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 15:48   #115 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 161
AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

Die Telekom setzt auf eine Zusammenarbeit mit dem Abosender. "Ich gehe davon aus, dass wir eine kommerzielle Einigung mit Sky hinbekommen", sagte der Marketingchef der Telekom Deutschland, Christian Illek, am Dienstag in einer Telefonkonferenz.


Illek zeigte sich dennoch enttäuscht über den Ausgang der milliardenschweren Auktion. "Wir sind an die Grenze des wirtschaftlich Vertretbaren gegangen", sagte der Marketing-Chef. Genaue Zahlen nannte er nicht. Der Manager bestätigte aber, dass das Gebot der Telekom, die für alle Pay-TV-Rechte geboten hatte, deutlich über dem derzeitigen Preis von 250 Mio. Euro, aber unter der Offerte von Sky in Höhe von 486 Mio. Euro gelegen habe. Das Unternehmen habe nicht um jeden Preis bieten wollen.


Nach weiteren Worten Illeks werde es das Produkt Liga Total, das die Telekom über ihr Entertain-Programm ausstrahlt, ab der Bundesliga-Saison 2013/14 nicht mehr in dieser Form geben. Für die Kunden der Telekom werde sich bis dahin aber erst einmal nichts ändern. Das Unternehmen wolle auch danach Bundesliga-Fußball-Live über Internet, mobil und auch über Satellit anbieten können und setzt dabei ganz auf den Rechteinhaber Sky.



Geändert von pdkiller (17.04.2012 um 16:15 Uhr)
pdkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 16:27   #116 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.203
AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

Prima, Sky! Weiter so.
daniweb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 16:30   #117 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Ostzone
Beiträge: 35.607
AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

Zitat:
Zitat von Sky-Kunde2 Beitrag anzeigen
An all die jetzt Sky kritisieren, das sie die Bulirechte haben,
das kritisiert kaum einer, wohl aber ist selbst hartgesottenen Sky Fans der Schrecken in die Glieder gefahren über die Fast-Verdoppelung der Kosten.
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 16:47   #118 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von graynbucc
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 4.171
AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

Ich werf hier mal ne Idee in die Runde - wäre es denn evtl. denkbar das Sky eine Art "Premium Paket" wie damals bei KICK einführt? Sprich das der "normale" Abonnent nur noch bestimmte Spiele sehen kann, um wirklich Zugriff auf alle Partien zu haben sind dann 200 Euro oder so fällig? (weiß noch jemand was KICK damals gekostet hat?)
__________________
Sky Deutschland 2013: Sport hui, Film pfui
graynbucc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 16:55   #119 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 1.734
AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

Oder das damals bei arena ins Spiel gebrachte "Follow your team"-Abo: man kriegt nur die Spiele seines Vereins und die Konferenz freigeschaltet.

Würde mir ausreichen.
a.spengler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 17:10   #120 (permalink)
Institution
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 19.458
AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

Zitat:
Zitat von a.spengler Beitrag anzeigen
Oder das damals bei arena ins Spiel gebrachte "Follow your team"-Abo: man kriegt nur die Spiele seines Vereins und die Konferenz freigeschaltet.

Würde mir ausreichen.
Das würde natürlich den meisten Abonennten ausreichen, deshalb ist diese Variante auch betriebswirtschaftlicher Unsinn.

Wäre ich Sky, würde ich die Konferenz zum Premiumprodukt erklären und z.B. nur noch für jene Kunden freischalten, die Bundesliga + Sport + HD abonniert haben.

Ich finde das sogar objektiv gerechtfertigt, denn für die Konferenz ist ja ein beträchtlicher technischer und personeller Aufwand nötig.

Wer mit "Fußball pur" zufrieden ist (also mit den Einzelspielen), bräuchte dann diesen erhöhten Aufwand nicht mitbezahlen.
Spoonman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter