| | #46 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 06.2009
| AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig? BL rechtekosten 260 mio produktionskosten 90 mio transponderkosten, die man sparen könnte 15 mio = 365 mio jahresverlust 150 mio sind 215 mio "spielgeld"... nimmt an, dass sky nicht in weitere rechte investieren, sondern das programm einfach um BL reduzieren würde, könnten bei einem ARPU von 30 euro rund 680.000 kunden kündigen und man wäre ausgeglichen das ist nicht so viel, könnte mir schon vorstellen, dass letztlich schon eher richtung 1 mio sky in der heutigen form verlassen würden viel spielraum besteht also tatsächlich nicht... wenn dann müsste sich sky komplett neu aufstellen und das profil richtung film und serien angebot stärken ein erster schritt ist immerhin sky atlantic |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #47 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 04.2004 Ort: Wernigerode
| AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig? Zitat:
Zu Arena-Zeiten musste ich auch "nur" ein gutes halbes Jahr warten und ich hatte die Bundesliga auf Premiere wieder. Man gut, dass ich mich damals nicht durch dieses Forum habe lenken lassen und habe mich nicht auf ein Arena-Abo mit Receiver eingelassen. | |
| | |
| | #48 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 04.2009
| AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?
ich glaube nicht, das Sky den Sendebetrieb einstellt bzw Rupert den Hahn zudreht. Ich glaube schon, das eine langfristige Strategie mit Rupert abgestimmt ist. Man würde nicht so viel investieren z.B. SSNHD und den Ausbau von weiteren HD Sendern, wenn man vorhätte beim Verlust der BL aufzugeben. Ich denke das Szenario wurde auch schon durchgespielt. |
| | |
| | #49 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 06.2009
ja, ein paar jahre sicher aber wer glaubt, dass der sender wie die letzten 20 jahre bei verlusten erhalten werden wird, der irrt sich IMO... ziel ist geld verdienen und je größer die verluste werden und sich anhäufen, desto schneller wird mal ende im gelände sein... immerhin müssen die langfristig erzielbaren gewinne so groß sein, dass damit die bisherigen verluste ausgeglichen werden können... das ist bei der derzeitigen strategie aber nicht in sicht |
| | |
| | #50 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 09.2005 Ort: Coburg
Das einzige Jahr in der 22-jährigen Firmengeschichte von Premiere/Sky, in dem Gewinne gemacht wurden, war das in dem Premiere sieben Monate KEINE Bundesliga anbieten konnte. Ich gehe davon aus, dass Sky OHNE die BundesLiga besser fahren würde. Alle Rechtekosten über 180 Millionen Euro für alle Pakete der BundesLiga werden sich niemals refinanzieren lassen.
__________________ Kabel Digital HD Sky Welt+BuLi+Film+Sport+HD+ZK | |
| | |
| | #51 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 12.2005 Ort: Shanghai, China
Wunderbar
__________________ VU+ Solo² VTI MyMetrix SkyD komplett + HD + Zweitkarte Astra 19,2°/28,2° + Hotbird 13° | |
| | |
| | #53 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 02.2008 Ort: MÜR
Nein. Das wird auch die Telekom lernen, so sie denn die Rechte bekommen sollten.
__________________ Samsung LE46C750 Dreambox 8000 HD Astra 19.2°E Astra/Eurobird 28,2°E Hotbird 13°E |
| | |
| | #54 (permalink) | |||
Persönlich kann ich mir sowieso nicht im Entferntesten vorstellen, dass die SAT- und Kabelrechte an der BuLi an die Telekom gehen werde. Zitat:
Zitat:
Wenn das Komplett-Abo dann nicht mehr 65 €uro sondern nur noch 40 € kosten würde, würde das doch passen!
__________________ Kabel Digital HD Sky Welt+BuLi+Film+Sport+HD+ZK | |||
| | |
| | #55 (permalink) | |||
Zitat:
Zitat:
Ein Pay-TV Anbieter, der auch die BuLi im Portfolio hat, wird in Deutschland niemals Gewinne machen. Dabei ist es auch völlig egal welche Strategie genutzt oder welches Know How vorhanden ist.
__________________ Kabel Digital HD Sky Welt+BuLi+Film+Sport+HD+ZK | |||
| | |
| | #56 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 11.2011 Ort: Niederösterreich
Leute... Würde Sky ohne Bundesliga so viel besser dastehen und schwarze Zahlen schreiben, dann würden sie doch gar nicht mitbieten und die Buli längst fallen lassen. Die Sky-Leute sind zwar dämlich, aber nicht bescheuert. Bundesliga ist das Zugpferd ohne das es langfristig gesehen nicht gehen wird. Nur weil sie 1 Jahr ohne Bundesliga ausgekommen sind, da gab es ja auch keinen Gewinn, schafft man es nicht dauerhaft. |
| | |
| | #57 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 06.2004
Man darf nicht vergessen, dass Premiere in den 7 Monaten die Bundesliga im KDG Netz angeboten hat, also schätzungsweise gut ein Drittel der Haushalte konnten über Premiere die Buli noch empfangen.
|
| | |
| | #59 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 02.2008
2006 konnte der Wegfall dieser Einnahmen durch die Kündigungsfristen sowie der Kabelverbreitung aufgefangen werden. Bei einem 100%'igen Verlust der BuLi wird meiner Meinung nach Sky sich nicht lange mehr halten können. | |
| | |
| | #60 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 04.2003
Die Zeiten ändern sich aber. Man muss ja heutzutage noch nicht mal mehr die Landesrechte kaufen. Es reichen ja die Europarecht und man klingt sich dann in die Übertragung von Sky Italien oder England ein. Man braucht ja auch keine Reporter im Stadion, die reichen ja im Studio. Und ganz ehrlich, wenn Sky sich nur auf die Spiele des FCB beschränken würde, wäre der Verlust an Kunden minimal. Der Rest ist doch eh nur unattraktives Beiwerk. Und dann möchte ich mal die Vermarktungsstrategie der Telekom erleben. ![]() Juergen
__________________ Bei HD+ zahlt man nicht für das Programm, sondern für Restriktionen in HD Sky, der Bundesligasender mit verbesserungswürdigem Filmangebot |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |