Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Programm

Like Tree204x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.04.2012, 22:50   #211 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 1.155
AW: Showcase-Filme

Zu Tora:
a) Der Film läuft schon seit Monaten auf Nostalgie.
b) Es wird nur eine gekürzte Fassung gezeigt.

-----

Ab 1. Mai läuft auf Nostalgie "Quo Vadis". Da der mit Originalton angekündigt ist wird es sich da wohl um ein neues Master handeln. Wetten der läuft im Juli oder August auch als Showcase?
BlueKO ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 29.04.2012, 22:51   #212 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von guennii
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 1.665
AW: Showcase-Filme

Danke newyork

wollte es auch heute Nacht nochmals mitteilen.

Hier für die Interessierten das diesbezügliche Quiz vom 04.03.2012:

Showcase-Filmquiz Monat Mai 2012 heute (4.3.) ab 10:00 Uhr
newyork hat sich bedankt.
__________________
HoC 2/Hello Ladies/Getting on/Coppers 2/OZ
17.4.
True Detect./Banshee 2
19.4.D.Abbey 4
06.5.24-Live an.Day 9
02.6.GoT 4/
Peaky Blinders
Juni:
Dexter 8
guennii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 23:04   #213 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von newyork
 
Registriert seit: 11.2011
Ort: ... auf dem Mond und manchmal auch auf der Erde!
Beiträge: 2.668
AW: Showcase-Filme

Zitat:
Zitat von BlueKO Beitrag anzeigen
Zu Tora:
a) Der Film läuft schon seit Monaten auf Nostalgie.
b) Es wird nur eine gekürzte Fassung gezeigt.

-----
zu a) das ist zwar richtig - aber Nostalgie wird nicht als HD-Sender angeboten und sendet somit nur in SD. Selbiges ist ja auch bei Cleopatra derzeit der Fall. Welcher als Showcase in HD auf Sky hits lief - und jetzt auf Nostalgie wiederholt wird.

zu b) Das ist nicht ganz richtig - es wird nicht der Extended Cut der BD mit 145 ergo 148 Min gezeigt - dieses hängt aber mit der fehlenden deutschen Synchronisation zusammen. Hier in der 138 min HD-Showcase Fassung sind auch feste Untertitel dafür, aber das Intermission fehlt (2:08), sowie die Szenen in denen Japanisch (2:26 und 1:25) anstatt Englisch gesprochen wird, es aber in der englischen Fassung, wie auch dem Extended Cut eingemischt ist.
Alaska hat sich bedankt.
__________________
Schönes und Schlimmes liegen oft dicht beieinander - ich behandle aber beide gleich gut - und lass sie das allein unter sich regeln!
newyork ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 23:09   #214 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 1.155
AW: Showcase-Filme

In ALLEN Szenen sprechen die Japaner im Original Japanisch. Für die deutsche Fassung wurde aber englischer und japanischer Dialog einfach komplett ins Deutsche übertragen. Auch wieder so eine unnötige Filmverfälschung.
Die Schnitte beinhalten auch Szenen ohne jeglichen Dialog.
BlueKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 12:02   #215 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: München
Beiträge: 8.419
AW: Showcase-Filme

Zitat:
Zitat von BlueKO Beitrag anzeigen
Ab 1. Mai läuft auf Nostalgie "Quo Vadis". Da der mit Originalton angekündigt ist wird es sich da wohl um ein neues Master handeln. Wetten der läuft im Juli oder August auch als Showcase?
War der der Film früher schon als 16:9 gekennzeichnet? Wäre doch ein Hinweis.
whitman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 12:36   #216 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 1.155
AW: Showcase-Filme

Jetzt wo Du es sagst: Er ist auch in 16:9 gekennzeichnet, obwohl der Film nur in 1,37:1 produziert wurde.
BlueKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 12:42   #217 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: München
Beiträge: 8.419
AW: Showcase-Filme

Hatte ganz vergessen das er so produziert wurde, dann ist es ja klar das der Film wohl in nHD vorliegt.
whitman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 13:39   #218 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Gordon Gekko
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.696
AW: Showcase-Filme

Tora! Tora! Tora!

Heute um 2015H, freue ich mich drauf.
__________________
4m Bild
PT-AT5000U/BeoVision4-50/Windows 8 HTPC/HD-DVD/Blu-ray/THX
SKY HD-3D SAT, VDSL 50, Dreamcast, XBOX 360, GENESIS, NES, SATURN
Gordon Gekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 14:02   #219 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von guennii
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 1.665
AW: Showcase-Filme

Zitat:
Zitat von Gordon Gekko Beitrag anzeigen
Tora! Tora! Tora!

Heute um 2015H, freue ich mich drauf.
Viel Spaß
Werde ihn morgen früh aufnehmen und begutachten.

Vielleicht kannst du hier mal kurz was zur Bild-, Tonqualität u.a. schreiben.
Das wäre prima.

Da dir Kriegsfilme gut gefallen, hier nochmals der showcase-Film im Monat Juni: "Der längste Tag" von 1961 mit John Wayne u.a.
__________________
HoC 2/Hello Ladies/Getting on/Coppers 2/OZ
17.4.
True Detect./Banshee 2
19.4.D.Abbey 4
06.5.24-Live an.Day 9
02.6.GoT 4/
Peaky Blinders
Juni:
Dexter 8
guennii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 21:10   #220 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Augustdorf
Beiträge: 5.528
AW: Showcase-Filme

Die Bildqualität von "Tora! Tora! Tora!" im HD Showcase finde ich persönlich überragend.
Echti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 22:34   #221 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 960
AW: Showcase-Filme

schon nicht schlecht diese Showcase Filme zuerst "Steiner" (uncut), nun Tora Tora Tora und dann nach im Sommer "Der längste Tag" gefällt mir
__________________
Sky Komplet+SDTV
Sky Italia
Sky England (Sport)
Canal Digital (HOL)
BeIn Sport (FRA)
NC+ (POL)
Austria SAT + ORF
Ingo78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 22:50   #222 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Question1
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Dreambox 8000 Edision vip2
Beiträge: 1.040
AW: Showcase-Filme

Die Bildqualität ging so...
Der Film hatte einige weiche fast schon unscharfe Stellen und wie auch bei der Blu ray haben die dunklen Stellen ein starkes grieseln.
Trotzdem hat Tora Tora Tora auf Sky noch nie sogut ausgesehen, aber an den Extended Japanese Cut meiner Blu raykommt er nicht ran.
Liegt nicht nur an dem besser und stabiler wirkenden Bild, sondern auch an der englischen DTS-HD 5.1 Tonspur.

Gruß
__________________
SKY.de Komplett + H3D, MR & SkyGo
Sky.it Komplett + H3D
Netcologne KK + HD
Sat 13° Ost, Astra 19,2° Ost, Astr 23,5° Ost, Astra & Eurobird 28,5° Ost
Question1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 08:47   #223 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von guennii
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 1.665
AW: Showcase-Filme

Danke für die Beiträge zur Qualität von Tora!Tora!Tora!

Hier die Kurzanalyse zur Ausstrahlung vom 04.05.2012 (Whl.):

Laufzeit: 2:16:59 Std. (Kinofassung)
anschl. noch 3 Sekunden für Synchronisation
also gesamt: 2:17:02 Std.

Ton:
deutsch 2.0 DD
englisch 2.0 DD
leider kein 5.1 Ton

Bild:
Format: 2,35:1 (Original, soweit ich das beurteilen kann)
Platzbedarf: 13035 MB brutto
Mbit/sek.: 12,69 (für sky guter Wert)
Qualität (mein Empfinden): gutes-sehr gutes Bild, Blu-Ray zum Vergleich liegt mir nicht vor.

Nächster Film im Juni: DER LÄNGSTE TAG
rabbe, Gordon Gekko and newyork haben sich bedankt.
__________________
HoC 2/Hello Ladies/Getting on/Coppers 2/OZ
17.4.
True Detect./Banshee 2
19.4.D.Abbey 4
06.5.24-Live an.Day 9
02.6.GoT 4/
Peaky Blinders
Juni:
Dexter 8
guennii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 18:28   #224 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Gordon Gekko
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.696
AW: Showcase-Filme

guennii hat ja schon, sehr detailliert, alle Infos zur Ausstrahlung geschrieben.


Ich fand die Bildqualität spitzenmäßig.
Man kann so noch besser in den Film abtauchen


@ question1: Kannst Du bitte genauer beschreiben, was an der Bildqualität des Extended Japanese Cut besser ist?
Oder nen Link zu nem Vergleich schreiben.
Danke
__________________
4m Bild
PT-AT5000U/BeoVision4-50/Windows 8 HTPC/HD-DVD/Blu-ray/THX
SKY HD-3D SAT, VDSL 50, Dreamcast, XBOX 360, GENESIS, NES, SATURN
Gordon Gekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 20:34   #225 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Question1
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Dreambox 8000 Edision vip2
Beiträge: 1.040
AW: Showcase-Filme

Zitat:
Zitat von Gordon Gekko Beitrag anzeigen

@ question1: Kannst Du bitte genauer beschreiben, was an der Bildqualität des Extended Japanese Cut besser ist?
Oder nen Link zu nem Vergleich schreiben.
Danke
Ich werde es versuchen...
Da ich keine Messgeräte habe, muss ich mich auf meine subjektiven Eindrücke verlassen.
Ich habe den Film auf einem 60 Zoll Samsung LCD/LED gesehen und auf einem OnkyoTX-NR809 7.2 AV Receiver mit einer TeufelSystem 7 7.2 Set gehört.
Die Blu ray lief auf meiner PS3 und der Skyfilm auf meiner Dreambox 8000.
Das erste was auffällt ist zum einenmal der Unterschied zwischen 1080i und 1080p.
Viele von den von mir negativ beschriebenen Punkten, bestehen auch auf der Blu ray.
Dennoch wirken sie auf der Bluray weniger auffallend.
Wenn ich bedenke das die BD ca. 41 GB füllt und mit einer Bitrate von 20 Mbps und Peak mit einer Bitrate von ca. 30 Mbps läuft und in 1080p, ist es nur logisch das die Sky Ausstrahlung da nicht mithalten kann und bestätigt meinen persönlichen Eindruck.
HD Bild hat ihn dunklen Szenen meist mit Griseln und Schlieren zukämpfen, sowie auch auf den Flugzeugträger Szenen, etwas kann man mit stabilen sowie hohen Bitraten dagegen wirken und da punktet die BD.
Gravierender, wie oben schon erwähnt, finde ich allerdings die Tonunterschiede.
Während der 5.1 DTS-HD O-ton der BD schon nicht der Hit ist und gegen neue Produktionen nicht erwähnenswert ist, wirkt er gegen die 2.0 DD Tonspur von Sky wie ein Abenteuerurlaub.
Genaueres zur BD kann man hier nachlesen.
Tora! Tora! Tora! (Blu-ray) | Blu-ray Reviews | HD Reporter
Mein abschließender Eindruck, die BD macht einen runderen Eindruck, die Farben wirken Lebensechter, das Bild wirkt eine Spur schärfer und in dunklen Szenen scheint die Bildrate stabiler zulaufen.
Beweissen kann ich das nicht, da muss man sich schon selber die Mühe machen zuvergleichen.

Gruß
__________________
SKY.de Komplett + H3D, MR & SkyGo
Sky.it Komplett + H3D
Netcologne KK + HD
Sat 13° Ost, Astra 19,2° Ost, Astr 23,5° Ost, Astra & Eurobird 28,5° Ost
Question1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter