1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Showcase-Filme

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 18. November 2011.

  1. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ------------- aktueller Zwischenstand ---------- 27.11.2011

    Hallo Filmklassikerfreunde,

    hier komplett der aktuelle Stand aus dem Computer:

    Aktuelle WUNSCHLISTE der SHOWCASE-FILMKLASSIKER (in nHD)

    Filmtitel / Anzahl Nominierungen

    Herr der Ringe Trilogie / 4
    Halloween (1978) / 3
    Monty Pythons Leben des Brian / 3
    Monty Pythons Ritter der Kokusnuss / 3
    Pulp Fiction / 3
    Titanic (1997) / 3
    Zwölf Geschworenen (1957) / 3
    Ben Hur (1959) / 2
    Bullitt (1968) / 2
    Casablanca / 2
    Es war einmal in Amerika / 2
    Ghostbusters II (evtl. am 03.01.12 auf skyCin.HitsHD in nHD) / 2
    Giganten (James Dean) / 2
    Mann, der zuviel wußte / 2
    Planet der Affen-Reihe / 2
    Spartacus (1960) / 2
    Spiel mir das Lied vom Tod / 2
    Star wars / 2
    Supernasen / 2
    Verurteilten / 2
    Wanderers (1979) / 2
    Zeitmaschine (1960) / 2
    Zurück in die Zukunft 1-3 / 2
    Zwei glorreiche Halunken / 2

    Diese 157 Filme haben jeweils eine Nominierung:

    ... denn sie wissen nicht, was sie tun * … die alles begehren * African Queen * Alarm im Weltall (1956) * Alien - Das unheimliche Wesen aus dem All * American Graffiti * Amerikaner in Paris * Angel Heart * Anna Karenina 1935 * Apocalypse Now * Bachelor Party * Bettgeflüster 1959 * Blade Runner (1982) * Blaue Lagune * Bonnie und Clyde 1967 * Boot * Boum * Boum2 * Boy Soldiers (1991) * Braindead * Breakfast Club * Butch Cassidy und Sundance Kid * Cabal * Caine war Ihr Schicksal * Chinatown (1974) * Citizen Kane * Clockwerk Orange (1971) * Convoy * Cool as Ice * Der mit dem Wolf tanzt * Dirty dancing * Doktor Schiwago * Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben * Dreckige Dutzend * E.T. * East of Eden * Edward mit den Scherenhänden * Einer flog übers Kuckucksnest * Eis am Stiel 1 * El Cid * Faust im Nacken * Feld der Träume * Ferris macht blau (1986) * Flucht in Ketten * Flucht ins 23.Jahrhundert (Logans Run 1976) * Footloose * Frankie und seine Spiessgesellen (Oceans Eleven) * Frühstück bei Tiffany * Full Metal Jacket (1987) * Für ein paar Dollar mehr * Für eine handvoll Dollar * Geboren am 4. Juli * Gebrandmarkt 1961 * Gefangene des Ku-Klux-Klan * Gefürchteten Vier * Geheimnis meines Erfolgs * Geschenk des Himmels 1951 * Gesprengte Ketten * Glorreichen Sieben * Good Fellas * Goonies * Grand Prix (1966) * Grease * Grellen Lichter der Großstadt * Hauch von Nerz * Hauptmann von Köpenick * Hellraiser * Hexenkessel (1973) * Hudson Hawk * Hundstage (1975) * Ich glaub, mich tritt ein Pferd * Immer Ärger mit Harry * In 80 Tagen um die Welt (1956) * Ist das Leben nicht schön? * Jailhouse Rock * Jenseits von Afrika * Julius Caesar (1953) * Kadetten von Bunker Hill * Kanonen von Navarone * Katze auf dem heißen Blechdach * Kid Galahad – Mit harten Fäusten * King Creole * Kleine Teehaus * Kleines Mädchen, großes Herz * L.A. Story * Lassie – Held auf vier Pfoten 1946 * Last Boy Scout (1991) * Last Man On Earth * Lawrence von Arabien * Leichen pflastern seinen Weg * Leoparden küßt man nicht * Letzte Tango in Paris * Letzten Tage von Pompeji 1959 * Madame Butterfly (1932) * Manche mögen's heiss * Menace II Society * Metropolis * Meuterei auf der Bounty * Mit der Waffe in der Hand * Nacht der lebenden Toten 1968 * Nightmare on Elm Street (1984) * Nummer 5 lebt * Nur Samstag Nacht * Oklahoma! 1955 * Outsider (1983) * Patton * Philadelphia * Piratensender Powerplay * Platoon * Poltergeist * Profi * Psycho (1960) * Queimada – Insel des Schreckens * Quo Vadis * Rio Bravo * Road House * Rosemaries Baby * Rote Flut * Samson und Delilah 1949 * Saratoga * Scarface (1932) * Scarface (1983) * Schatten der Vergangenheit (1991) * Schatz im Silbersee * Schönste Freudenhaus in Texas * Shining (1980). * Sie fürchten weder Tod noch Teufel * Sieben Samurai * Sindbads 7. Reise * Sizilianer (1987) * Sound of Music * Spur des Falken * Stadt der Verlorenen * Superstau * Tag der Eule * Tanz der Vampire 1967 * Taxi Driver * Teen Wolf * Todesmelodie * Tremors - Im Land der Raketenwürmer * Tschitti Tschitti Bäng Bäng * Über den Dächern von Nizza * Unbesiegten * Unendliche Geschichte 1-3 * Unglaublichen Abenteuer des Herkules 1957 * Unsichtbare Dritte * Unternehmen Petticoat * Vater der Braut 1950 * Vom Winde verweht * Was gibt’s Neues, Pussy? * Weites Land * Wenn der Vater mit dem Sohne * West Side Story * Winnetou 1-3 * Wunder von Manhattan (1947) * Zombie - Dawn of the Dead (1978) * Zombie 2 - Day of the Dead (1985) *

    Insgesamt wurden bisher 181 verschiedene Filmklassiker genannt.
    Dank an alle die "mitgewünscht" haben

    Gruß Günni
    ------- Ab hier Ursprungsbeitrag -------

    Hallo an alle,

    in diesem Thread soll es um die Showcase(dt. Schaufenster)-Filme gehen, welche auf skyCinemaHitsHD als nHD-Neustarts am ersten Donnerstag eines Monats um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden.

    Bisher sind folgende Filme in nHD gelaufen:
    August 2011: The rocky horror picture show
    September 2011: Die Brücke am Kwai
    Oktober 2011: Der Name der Rose
    November 2011: Ghostbusters
    Dezember 2011: leider wegen skyChristmas ausgefallen:(

    Im Januar 2012 ist Cleopatra von 1963 geplant.

    Da ich sicher weiß, dass sky-Mitarbeiter in diesem Forum mitlesen, möchte ich euch bitten, euere Wünsche hinsichtlich von Filmklassikern (bitte nur echte Klassiker) mitzuteilen, die ausgestrahlt werden sollten.

    Ihr könnt auch gerne bereits eingetragene Filme wiederholen.
    Dann wird das Ergebnis transparenter. Das es nicht repräsentativ ist, ist mir bewusst. Auch das sky aus Prioritätsgründen (Sport) und demzufolge Geldmangel für das Filmpaket leider nicht jeden Donnerstag einen Showcase-Klassiker ausstrahlen wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    Abschließend noch ein paar Beispiele von mir:

    Ben Hur
    Herr der Ringe
    Star wars
    Pulp fiction
    Titanic
    Die Verurteilten
    Alien - Das unheimliche Wesen aus dem All
    Halloween 1

    So jetzt aber ran ans Wünschen.
    Bitte keine Kommentare hinsichtlich ein weiteres Wunschkonzert. Danke:winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2011
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Showcase-Filme

    Die Supernasen. :D
     
  3. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Showcase-Filme

    Wäre interessant, wenn die Nasen von Gottschalk und Krüger in nHD vielleicht noch größer wirken und als Gottschalk-Retro :)
     
  4. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Showcase-Filme

    So blöd find ich die Idee gar nicht, ein paar alte deutsche Komödien. Egal ob Gottschalk, Hallervorden, Otto oder Co. (insgeheim Pläne für Sky German Classics HD notiert)

    Ansonsten zitiere ich da gerne die imdb Liste der besten Filme:

    o Die Verurteilten
    o Zwei glorreiche Halunken
    o Pulp Fiction
    o Die zwölf Geschworenen
    o Einer flog übers Kuckucksnest
    o Herr der Ringe Reihe
    o Die sieben Samurai
    o Good Fellas
    o Casablanca
    o Spiel mir das Lied vom Tod

    und einige uncut Horrorklassiker wie Nightmare on Elm Street, Hellraiser, Halloween, Cabal usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011
  5. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    AW: Showcase-Filme

    Da letztens Ghostbusters lief, bitte auch Teil 2 :)
     
  6. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Showcase-Filme

    Volle Zustimmung, auch wenn mir der 1. Teil u.a. wegen der Elekroschock-Szene besser gefallen hat.;)
     
  7. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Showcase-Filme

    Da wire das Thema "Klassiker" letztens im "neue HD Sender" Thread schon hatten, brauche ich für meine Liste gar nicht lange zusuchen.

    Vom Winde verweht
    Frühstüc
    k bei Tiffany
    Doktor Schiwago
    Ben Hur
    Casablanca
    Grand Prix
    Quo Vadis
    Sissi 1 - 3
    African Queen
    Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    Metropolis
    Zwei glorreiche Halunken
    West Side Story
    Die Katze auf dem heißen Blechdach
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Das Wunder von Manhattan
    Patton
    East of Eden
    Ein Amerikaner in Paris
    The Sound of Music
    Der Schatz im Silbersee
    Giant
    Kleines Mädchen, großes Herz
    Die Kanonen von Navarone
    Stadt der Verlorenen

    1950: Vater der Braut
    1951: Ein Geschenk des Himmels
    Psycho
    Spartacus
    Lassie – Held auf vier Pfoten 1946
    Weites Land
    Die Caine war Ihr Schicksal
    Rebell without a cause
    Jailhouse Rock
    Mit der Waffe in der Hand
    Die Unbesiegten
    Gefangene des Ku-Klux-Klan
    Der Mann, der zuviel wußte
    1959 Bettgeflüster
    Ein Hauch von Nerz
    Mutiny on the Bounty
    Saratoga
    Leoparden küßt man nicht
    Über den Dächern von Nizza
    King Creole

    Gruß
     
  8. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Showcase-Filme

    Sorry, hab ich übersehen. Dachte nicht, dass ich sowas unter "neue HD-Sender" finde, da ich mir etwas anderes unter diesem Threadnamen vorstelle.
    Danke für die vielen Anregungen. Sind sehr interessante Filme dabei:)
     
  9. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Showcase-Filme

    Kurz zu Sissi 1-3:
    lief bereits im letzten Jahr auf skyChristmas und wird dieses Jahr auf diesem Sendernamen wiederholt.
     
  10. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Showcase-Filme

    Naja der "neue HD Sender" Thread, kippt halt manchmal ins ot. und ins wünsch dir was Genre.
    Das Thema war halt Sky Nostalgie HD und den Einkauf von neuen remasterten HD Klassikern.

    @ Sissi : Ich weiss das er gesendet wurde, habe sie aucht geguckt.
    Von mir aus können sie die aber jedes Jahr zu der Zeit wiederholen.

    Gruß