1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Halleluja Sky bald Bundesligarechte los... Ein Segen fürs Programm hoffnung glimmt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eisbaercb, 4. Oktober 2011.

  1. eisbaercb

    eisbaercb Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ein Segen fürs Sky Programm....:winken:

    Ich stell mal hier rein von Sport 1.de

    EuGH kippt Pay-TV-Vermarktung


    Die Exklusivvermarktung von Fußball-Spielen im Fernsehen muss geändert werden. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg entschied am Dienstag, dass Fußballfans das Recht haben müssen, Spiele über den günstigsten Satelliten-Decoder zu sehen - auch wenn das exklusiven nationalen Vermarktungsverträgen widerspreche.
    Anlass war ein Rechtsstreit in Großbritannien. Das Urteil könnte aber auch weitreichende Folgen auf den deutschen Fernsehmarkt und die Finanzierung der deutschen Profiklubs haben.
    Der EuGH entschied, dass ein Lizenzsystem, "das Rundfunkanstalten eine gebietsabhängige Exklusivität für einzelne Mitgliedstaaten einräumt und den Fernsehzuschauern untersagt, diese Sendungen in den anderen Mitgliedstaaten mittels einer Decoderkarte anzusehen", gegen EU-Recht verstoße.




    Endlich kann Sky nun in die Qialitätsoffensive gehen....ohne BL
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Halleluja Sky bald Bundesligarechte los... Ein Segen fürs Programm hoffnung glimm

    Ohne Buli kann Sky einpacken.Warten wir erstmal ab.
    Die Buli wird live immer im Pay zu sehen sein,davon gehe ich mal aus.Ich habe nicht Sky gesagt.Aber Sky wird um die Buli kämpfen,daß ist das Aushängeschild,darauf wird seit Monaten fokussiert,im Zuge dessen hat man das Filmpaket runtergefahren.Sky braucht die Buli.Ist die Frage ob die Buli auch sky braucht?
     
  3. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Halleluja Sky bald Bundesligarechte los... Ein Segen fürs Programm hoffnung glimm

    Wieso sollte Sky ohne Bundesliga einpacken können. Das hat es doch schon mal gegeben und damals Premiere schrieb sogar kurzzeitig schwarze Zahlen.
     
  4. bedrus

    bedrus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Halleluja Sky bald Bundesligarechte los... Ein Segen fürs Programm hoffnung glimm

    Tja, mich würden sie als Abonnent verlieren. Ohne Bundesliga kein Sky mehr für mich..
     
  5. Gloomy

    Gloomy Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Halleluja Sky bald Bundesligarechte los... Ein Segen fürs Programm hoffnung glimm

    ruhig bleiben. Das ist alles nicht so krass wie es sich anhört.
    Es wurde lediglich entschieden, dass der eigene Nutzen von auländischen Decoder-Karten erlaubt ist.
    Das bedeutet somit, dass ich auch aus Italien und oder Amerika Pay-TV abbonieren und schauen kann.

    Ob ich jetzt unbedingt Lust hätte, die Buli für 10€ weniger als bei sky auf Russisch oder Arabisch zu schauen... wohl kaum.

    alles halb so wild und es wird sich nichts groß ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Halleluja Sky bald Bundesligarechte los... Ein Segen fürs Programm hoffnung glimm

    Die Überschrift ist aber sehr reißerisch. Bisher weiß noch keiner genau was nun passiert.
     
  7. bedrus

    bedrus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Halleluja Sky bald Bundesligarechte los... Ein Segen fürs Programm hoffnung glimm

    Ich bin ruhig..
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Halleluja Sky bald Bundesligarechte los... Ein Segen fürs Programm hoffnung glimm

    Über Sky bekommt man den Decoder sehr günstig, nämlich geschenkt.... ;)
    Altenativ geht ein CI+Modul.

    In England sieht die Sache wesentlich anders aus.

    Du BuLi ist angewiesen auf Pay-TV-Gelder. Sonst kann sie einpacken....

    Die Zulassung von ausländischen Pay-TVs in Deutschland dürfte kaum Auswirkungen auf Sky D haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Halleluja Sky bald Bundesligarechte los... Ein Segen fürs Programm hoffnung glimm

    So ein Blödsinn... Die DFL nimmt in der Inlandsvermarktung ca. 400 Mio. pro Jahr ein und mit der Auslandsvermarktung ca. 30 Millionen. Auf welchen Posten wird man im Ernstfall (wenn der jemals eintritt) wohl eher verzichten? :rolleyes:

    Notfalls verkauft die DFL halt europaweite Exklusivrechte an Sky, und fertig.
     
  10. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: Halleluja Sky bald Bundesligarechte los... Ein Segen fürs Programm hoffnung glimm

    Nein, hier geht es um EU-Recht. Auch türkische Pay-TV-Sender sind hiervon (zumindest derzeit) nicht betroffen.

    Zu glauben, daß man jetzt billig BL abonnieren kann, dürfte falsch sein. Wem dieses Urteil etwas nutzt, sind Leute wie mir, die mit dem deutschen Angebot (Sky) z.B. hinsichtlich Auslandsfußball uinzufrieden waren, und nur mir rechtlich fraglichen Mitteln ein ausländisches Abo abschließen konnten. Jetzt dürfte es möglich sein, z.B. Sky Italia oder Sky UK LEGAL abzuschließen. Diese Programme sind aber jetzt schon teurer als SKY D und somit nur für "Freaks" wie mich interessant, denen der Preis relativ egal ist, der Inhalt aber umso wichtiger.