1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Downtown Abbey" mit Aufnahmeschutz?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von moecki, 18. Juli 2011.

  1. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ist bei anderen auch bei "Downtown Abbey" ein Aufnahmeschutz in der EPG? (Allerdings NUR bei Teil 2, der Teil 1 um 20:15 hat merkwürdigerweise keinen! :confused:)

    Nicht daß mich die Serie interessieren würde - was mich verängert sind die Aussichten, daß uns in Zukunft bei Sky HD+-Zustände blühen könnten! :eek:
     
  2. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Downtown Abbey" mit Aufnahmeschutz?!?

    Den Schutz habe ich bei mir auch entdeckt. Das ist leider das Problem von zertifzierten Receivern, da braucht nur irgendwo im EPG ein falsches Zeichen reinhopsen und schon interpretiert der Receiver das als Schutz. Das passiert manchmal sogar bei den ÖR, da hat man auf einmal eine Zeitbegrenzung der Aufnahme, obwohl das gar nicht vorgesehen war. Auch das ensteht durch nicht sorgfältig übertragene EPG-Daten.

    Die zweite Lösung wäre, daß Sky die Aufnahme aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gestatten darf, aber dann stellte sich die Frage, warum das nur bei einem Teil so ist.
     
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: "Downtown Abbey" mit Aufnahmeschutz?!?

    Mit dem Sky+ Receiver (Sat) gibts keine Probleme... zumindest bei mir nicht...
     
  4. Drcox

    Drcox Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Downtown Abbey" mit Aufnahmeschutz?!?

    Ich habe auch vorhin noch mit meinen SKY+ Receiver eine Serienaufnahme für "Downtown Abbey ohne Probleme programmiert...
     
  5. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Downtown Abbey" mit Aufnahmeschutz?!?

    Was ich vermutet habe, einige Receiver interpretieren da einen Aufnahmeschutz
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: "Downtown Abbey" mit Aufnahmeschutz?!?

    Sowohl bei meinem SKY zertifizierten Receiver, als auch beim Windows Media Center ließ sich die Aufnahme programmieren.
    (SAT)
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. jeffie

    jeffie Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Downtown Abbey" mit Aufnahmeschutz?!?

    im kabel mit dem sagemcom konnte ich die serie zwar programmieren aber aufgenommen hat er sie aus lizenzrechtl gründen nicht!
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: "Downtown Abbey" mit Aufnahmeschutz?!?

    Beim Abspielen kommt der Hinweis 350, der besagt, daß die Aufnahme aus Lizenzgründen gelöscht wurde. Ich habe den Humax iCord HD mit Skyzertifizierung.