| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 08.2004 Ort: Österreich
| AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky
Weil es sich so gut wie nichts bringt, da die meisten Spiele sowieso im Free-TV laufen.
__________________ Dreambox 8000 Samsung PS51D550/UE46B6000 sky komplett//sky+film+HD ORF/SRG/HD+ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2007 Ort: Fröndenberg
| AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky Eben. Genau deswegen war es auch total sinnlos, dass sich Sky damals die Rechte gekauft hat. Das Geld hätte man lieber mal in andere Sportrechte investiert. Und die Rechte für die FIFA WM 2014 sind bereits vergeben. ARD+ZDF haben sich alle 64 Spiele gesichert. Aber vllt. kauft Sky den ÖR ein paar exklusive Spiele ab, mal abwarten.
__________________ Für Schumacher-Fans, Vettel-Fans und allen anderen Formel1-Fans. -> www.mobaf1.forumprofi.de SVB 1904 LEV |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 10.2005 Ort: Hamburg
Wie wäre es mal mit der gemeinten Sportart in der Überschrift? Achso: Und ein Fragezeichen fehlt natürlich auch. So ist es eine konkrete Ankündigung des Threaderstellers. Geändert von Peter-HH (31.10.2010 um 12:33 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 10.2010
| AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| Institution Registriert seit: 01.2003 Ort: Düsseldorf
Zitat:
| ||
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2007 Ort: Fröndenberg
Ich verstehe nicht warum Sky die Primera División vehement mit dem Argument "Gibt es auch für gratis" ablehnt, die Weltmeisterschaft jedoch nicht, wobei es diese 2010 sogar komplett gratis im FreeTV gab. Der Einkauf machte von vorne bis hinten keinen Sinn, egal wie hoch die Kosten waren. Und nochmal zum Vergleich mit der PD: Die PD gibt es "nur" im Internet for free. Die Weltmeisterschaft jedoch bei ARD, ZDF und RTL und das sind Deutschlands bekannteste TV-Sender. Daher bin ich der Meinung, egal wieviel es gekostet hat, das Geld hätte man lieber in andere Sachen investiert. Für die Sky-Kunden war es vllt. ein Mehrwert, aber ich bezweifel, dass es aufgrund der WM eine Welle an Neukunden gab. Und die Frage nach der EURO 2012 stellt sich eh nicht. (Wurde ja auch im Threadtitel angedeutet) - Viel zu wenig Spiele - Gibt alles fta bei ARD+ZDF - Europameisterschaften gab es noch nie im deutschen PayTV
__________________ Für Schumacher-Fans, Vettel-Fans und allen anderen Formel1-Fans. -> www.mobaf1.forumprofi.de SVB 1904 LEV | |
| | |
| | #10 (permalink) |
Natürlich gibt es wegen der WM keine Welle von Neukunden. Aber die gibt es doch wegen der Primera Division erst recht nicht! Mit der WM kann man immerhin Millionen von Bundesliga-Fans den Sommer über bei der Stange halten, bei denen der Receiver sonst womöglich von Mai bis August Spinnenweben ansetzen würde. Ich persönlich habe zwar in den Sky-Übertragungen auch keinerlei Mehrwert gesehen, aber es scheint ja genügend Fanboys zu geben, für die eine WM nur bei Sky sehenswert ist... Ansonsten: Natürlich müsste es für ein Premium-Pay-TV, das so massiv auf Fußball setzt, eigentlich selbstverständlich sein, die beiden stärksten Ligen Europas im Programm zu haben, also neben der EPL auch die PD. Für mindestens genauso wichtig halte ich es aber, auch in den ligafreien Zeiten regelmäßig Fußball anzubieten, also WM/EM, Quali- und Testspiele, U20-WM, U21-EM, Club-WM etc. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky Ich versteh die Frage nicht. Falls Sky die Pay-TV-Rechte der WM 2014 kauft, wird das Paket logischerweise auch alle Spiele umfassen. Ob dann auch Exklusivspiele dabei sein werden, ist eine andere Frage. Was die EM angeht: Die wurde von Sky/Premiere bisher noch nie übertragen - warum auch immer. Liegt vielleicht daran, dass es nur halb so viele Spiele sind wie bei der WM, das Turnier ist um eine Woche kürzer, der Event-Charakter ist nicht so groß - vielleicht scheuen sie deshalb den Aufwand, der ja nicht nur aus dem Rechtekauf besteht, sondern auch aus den Produktionskosten. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2009
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag das es die WM 2014 auch bei Sky geben wird. Quelle? Hab ich gerade im Kaffeesatz gelesen
__________________ Wer will peinliches Pay-TV sehn? Der muß zu Sky Deutschland gehn... Hier spar ein, dort spar ein, der Kunde ist das ärmste S.chwein |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 08.2009
Es gibt ja noch ein anderes Turnier wo man sich mal überlegen könnte sich die Rechte zu sichern. Die Copa America im kommenden Sommer. So hätte man auch in der Sommerpause ne Menge Live Fussball. Und man hätte sie Exklusiv Hab die Copa America 2007 teilweise bei ARENA verfolgt und würde mich freuen wenn SKY sich das mal überlegen würde |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 09.2005 Ort: Coburg
Ich glaube das auch, halte es aber für vollkommen schwachsinnig. Es wäre viel sinnvoller sich die Rechte an der Serie A zu holen! Außerdem ist ja noch die spannende Frage ob es Sky im Jahr 2014 überhaupt noch gibt!
__________________ Kabel Digital HD Sky Welt+BuLi+Film+Sport+HD+ZK bis 30.06.13 | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Ostzone
Für sinnlose Fußballrechte (weil umfangreiche FreeTV Auswertung) finden sich immer paar Euros. Wenn Sky die F1 wegen FreeTV absägt, dann müssen sie auch konsequent auf die Fußball WM 2014 verzichten. Zudem dürften die Sendezeiten bei der WM extrem schlecht sein. Muss man mal abwarten, ob die FIFA europafreundlichere Anstoßzeiten durchsetzt. Wenns aber erst am Abend losgeht (auch wegen Hitze), dann läuft das hier nach Mitternacht live und dürfte für Sky noch unattraktiver sein. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-programm/262468-wm-2014-und-em-2012-bei-sky.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Aktie von Sky Deutschland im Aufwind - Kursspitze 1,27 Euro - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 02.11.2010 15:41 | |