1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieder günstige Sportrechte... SKY weit und breit nicht in Sicht !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eisbaercb, 1. Oktober 2010.

  1. eisbaercb

    eisbaercb Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Tja der Callin Sender machts mal wieder vor... und Sky ????

    Neben den etablierten und erfolgreichen Darts-Übertragungen hat SPORT1 ab sofort immer donnerstags die Premier League Snooker im Programm.
    In der Premier League treten sieben aktuelle Major Event-Gewinner, unter anderem der Weltranglisten-Siebte Shaun Murphy, in spannenden Duellen gegeneinander an. SPORT1 zeigt das Beste der jeweiligen Spieltage in Zusammmenfassungen.


    Wäre für das maue Sportportal ne günstige Auffrischung für kleines Geld gewesen...:wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wieder günstige Sportrechte... SKY weit und breit nicht in Sicht !!!

    Snooker gibt es viel bei Eurosport/HD.

    Selbst wenn nicht...eher geht Sky pleite bevor sie Snooker kaufen.

    Bei allen 3 Sky Sendern in Europa wird mittlerweile im dollarfressenden Sportbereich knallhart ausgesiebt. Was bringt haufenweise Kunden, was hat viele Kunden, was läuft nicht schon woanders oder gar im FreeTV und noch schlimmer zeitgleich. Alles was da nicht reinpasst fliegt oder wird garnicht erst gekauft.
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: wieder günstige Sportrechte... SKY weit und breit nicht in Sicht !!!

    Wir haben doch aus den letzten Tagen gelernt, dass es Schmidt um Neukundenpotential geht. :rolleyes:
    Und wenn dieses schon nicht mal die Formel 1 hat, dann aber mal ganz sicher nicht Snooker...
     
  4. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wieder günstige Sportrechte... SKY weit und breit nicht in Sicht !!!

    Ich glaub dem TE gehts mehr darum das es massenhaft billige Rechte gibt, die das immer lächerlicher werdende Sportprogramm aufwerten könnten.

    Aber eins würd mich interessieren: Was würde eurer Meinung nach denn Neukunden bringen? Ich kann mir da irgendwie gar keine Sportart vorstellen... PD und Serie A ja wohl nicht, evtl. ATP Tennis? Ich mein wenn Formel 1 schon kein Potential hat, dann auch andere Rennserien nicht. Was bleibt also?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wieder günstige Sportrechte... SKY weit und breit nicht in Sicht !!!

    Das hab ich schon verstanden. Aber bei Sky D geht es nicht um die Aufwertung des Sports für Bestandskunden sondern um die Frage...was bringt uns massig Neukunden. Und da muss man feststellen.....nichts. Jedenfalls nichts, was das Verhältnis Kosten-Neukunden ausgeglichen darstellt. Im Prinzip müsste Sky auch die Bundesliga entsorgen, hier ist mit Wachstum auch lange Feierabend. Aber im Unterschied zur F1 kann Sky hier nichts gewinnen, da der Abgang an Kunden das Gesparte wieder auffrisst. Bei der F1 sieht es wohl anders aus, hier scheint Sky nach interner Analyse überzeugt zu sein, dass so wenig Kunden kündigen, dass unterm Strich dank gesparter Programmkosten noch ein fettes Plus über bleibt.
     
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.025
    Zustimmungen:
    6.609
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: wieder günstige Sportrechte... SKY weit und breit nicht in Sicht !!!

    Generell gäbe es da schon noch das ein oder andere, aber dafür liegen die Rechte bei den ÖR und es würde wieder an der fehlenden Exklusivität scheitern. Deutsche Fußballländerspiele insbes. WM- oder EM-Qualikation , Olympische Spiele, generell Wintersport (vor allem Biathlon und Ski-Alpin mit deutschen Protagonisten).
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wieder günstige Sportrechte... SKY weit und breit nicht in Sicht !!!

    Es bringt den "kleineren" Sportarten ja auch nichts, sich im Pay-TV wegschließen zu lassen. Aus den Augen aus dem Sinn. Im Free-TV kann man den einen oder anderen Sponsor präsentieren und den Zuschauern die Sportart näher bringen. Im Pay-TV versandet das doch.

    Und wenn es mangels Free-TV-Interesse dann doch ins Pay-TV gehen soll, geben die Fans dann eher 10 Euro beim örtlichen Kabelanbieter aus, anstatt 32,90 Euro bei Sky abzudrücken. Bei Sky löhnt man gleich wieder für die teuren Fußballrechte mit und mitten im Vertragszyklus schmeißt Sky dann plötzlich die "eigene" Sportart raus.

    Auf der anderen Seite wiederum sind den Sky-Fußball-Kunden die anderen Sportarten egal! Die meckern vielleicht hier und da mal rum, behalten ihr Abo aber letztendlich doch, weil sie ihren Fußball sehen wollen.

    Nene, mit Sport-ohne-Fußball hat es sich Kofler seinerzeit schon verdorben. Seit nunmehr 8 Jahren wurde das Schritt für Schritt abgebaut und einzig auf die Fußball-Karte gesetzt - jetzt muß Sky sehen, dass sie die Kohle von den Fußballfans bekommen.
     
  8. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wieder günstige Sportrechte... SKY weit und breit nicht in Sicht !!!

    Auch wen ich gesteinigt werde, aber ich bin der Meinung Sky sollte sich komplett aus dem Sportbereich zurück ziehen und Eurosport und ESPN das ganze überlassen.

    Wir alle wissen schon lange das z.B. die Bundesliga sich weder refinanziert noch sich für Sky wirklich lohnt, abgesehen das man der DFL zu viel Geld in den Rachen wirft, wo man eigentlich nicht hat. Zum anderen machen die zwei genanten Sender ihre Sache sehr gut und sind bei Sky vertreten.

    Sky sollte sich auf Film und Serienrechte konzentrieren und seine Partner halten (Eurosport, ESPN) bzw. hier und da noch dazu gewinnen. Etwas anderes bringt es schlicht nicht.
     
  9. fallobst

    fallobst Guest

    AW: wieder günstige Sportrechte... SKY weit und breit nicht in Sicht !!!

    also ich habe auch sky aber kann keines von dir erwähnten sender empfangen.unitymedia lebe hoch.schon mal an denen gedacht ne anscheinend nicht.:LOL::love::winken:
     
  10. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wieder günstige Sportrechte... SKY weit und breit nicht in Sicht !!!

    Das ist aber auch eine ganz andere Geschichte wieder, aber mir ist bekannt das unitymedia den Sky Zuschauern das Leben schwer macht.