| Anzeige | |
| News | |
| | #2192 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 09.2007
| AW: UEFA Europa League auf Sky Sport
Ich habe noch nie eine so unsinnige Diskussion gesehen. ![]() ![]() Es ist durchaus üblich, Städtenamen und Vereinsnamen in den eigenen landesüblichen Bezeichnungen auszusprechen. Wie z.B. Bayern Munich in England. Sporting Lissabon ist zwar an sich nicht ganz korrekt aber jeder weiß, wer gemeint ist oder soll ich russische Vereine jetzt auf russisch aussprechen und auch schreiben? |
| | |
| | #2193 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2007 Ort: Fröndenberg
| AW: UEFA Europa League auf Sky Sport Zitat:
Du musst meine Beiträge auch lesen: ![]() "Im deutschen Sprachraum gehört der Name einer Stadt oder wenigstens eines Staddteils in den Titel. " Dass die Stadt nach einem eventuellen Stadteil noch drangehangen wird, habe ich nirgendwo geschrieben. Weiß ich nicht woher du das hast, keine Ahnung.
__________________ Für Schumacher-Fans, Vettel-Fans und allen anderen Formel1-Fans. -> www.mobaf1.forumprofi.de SVB 1904 LEV Geändert von Bastiii (24.03.2012 um 12:54 Uhr) | |
| | |
| | #2194 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 07.2001
| |
| | |
| | #2195 (permalink) | |
Dass es im englischen Original abgekürzt Chelsea FC heißt, weiß ich auch, danke. Es ist mühsam zu diskutieren. Genauso wie es mühsam ist, alles zwangshaft korrekt im rechtlichen Sinne ausprechen zu wollen. Wie unsere deutschen Vereine heißen, da fragt auch keiner nach. Und warum sollten wir immer die korrekten sein, während die anderen Nationen machen was sie wollen? Man könnte den ausländischen Reportern auch mal erklären, dass es "Hertha BSC Berlin" heißt und nicht nur "Hertha Berlin". Oder wie oft habe ich schon "Bayern Leverkusen" gelesen.... Aber was solls, jedes Land macht es auf seine Art, was ich auch okay finde.
__________________ Für Schumacher-Fans, Vettel-Fans und allen anderen Formel1-Fans. -> www.mobaf1.forumprofi.de SVB 1904 LEV Geändert von Bastiii (24.03.2012 um 13:02 Uhr) | |
| | |
| | #2196 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 07.2001
Der Verein heißt Hertha BSC. Berlin dahinter zu hängen, ist Blödsinn! | |
| | |
| | #2197 (permalink) |
Kein Blödsinn. Du erkennst ein Muster ist der deutschen Umgangssprache was Vereinsnamen angeht. Stichwort: Stadtname oder Stadtteil.
__________________ Für Schumacher-Fans, Vettel-Fans und allen anderen Formel1-Fans. -> www.mobaf1.forumprofi.de SVB 1904 LEV |
| | |
| | #2199 (permalink) | |
Plötzlich kommen sie aus allen Löchern gekrochen. Großartig. ![]() Guck dir lieber die ganze Diskussion an, bevor du mitreden möchtest: Es ging um Umgangssprache. Und was die angeht, habe ich einfach recht. Punkt. Kann ich ja nichts dafür, wenn es keinen hundertprozentigen Sinn ergibt. Erklär mal den Dortmunder Fans, dass ihr "BVB Borussia" genauso sinnlos ist als Antwort auf den Pipi-Langstrumpf-Fangesang "Wer wird Deutscher Meister?"... Bevor jetzt wieder irgendein Troll vorbeischaut: BV Borussia [...], danke, ich weiß. Fazit der Diskussion: Ihr macht euch mit eurer erbsenzählerischen Art lächerlich. Aber ihr dürft gerne von Sporting Clube de Portugal gegen ФК Металіст Харків schreiben und sprechen. Seht ihr größten Bremer Fußballverein aus Bremen als Sport-Verein Werder von 1899 e.V oder als die SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA.? Vereinsbezeichnung oder Profimannschaft? Jetzt wirds kompliziert.
__________________ Für Schumacher-Fans, Vettel-Fans und allen anderen Formel1-Fans. -> www.mobaf1.forumprofi.de SVB 1904 LEV Geändert von Bastiii (24.03.2012 um 16:09 Uhr) | |
| | |
| | #2200 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 05.2007
Ist schon sehr traurig hier. Auf meine Frage antwortet keiner, aber um die Richtige ausspreche der Vereine streiten. ISt doch völlig wursch wie die genannt werden. Hauptsache mann weiß wer da spielt. |
| | |
| | #2202 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 12.2011
Sport HD 1 Konferenz Sport HD 2 Schalke-Bilbao Sport HD Extra Atletico-Hannover Sport 1 Konferenz Sport 3 Schalke-Bilbao Sport 4 Atletico-Hannover Sport 5 Allkmaar-valencia Sport 6 Lissabon-Metalist Sport 7 Highlights und Daten Geändert von Toffee (29.03.2012 um 19:47 Uhr) | |
| | |
| | #2205 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 06.2008
finde es schade, dass nächste Woche "nur" die Konferenz auf HD1 kommt und die deutschen Einzelspiele gar nicht in HD (wegen DEL und Golf Masters)! Dazu nur je eine Wiederholung auf HD extra...:-( Sonst natürlich alle Einzelspiele in guten alten sky-SD... |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| lars ricken unfähig! |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |