1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mir platzt bald der Kragen !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von premfan, 19. Juli 2002.

  1. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nun soll also auch Junior und K-toon kurz vor dem Aus stehen. Den Heimatkanal hat man uns gestrichen und will nun dafür erneut abkassieren.
    Filme die angekündigt worden sind (sogar noch kurz vorher Trailer laufen) werden einfach nicht gezeigt und man darf dann trotz Premiere in die Videothek latschen oder sich den Film kaufen.

    Bisher habe ich immer versucht Premiere zu verteidigen, jetzt werde ich die nächste Gelegenheit ergreifen da rauszukommen und noch meine Kaution sichern. Scheinbar gibts wirklich noch Leute die sich auch über ein Testbild freuen würden, habe nichts dagegen.

    Wenn jetzt nochmal 2 Sender gestrichen werden bin ich auf jeden Fall draußen, und wenn es das Letzte ist was ich durchziehen werde.

    Da sehe ich mir inzwischen doch lieber Werbung mit ein wenig Programm kostenlos an.

    Allemal besser als Richard Gere in diesem tollen September Film der immer als Ersatz für gestrichene Filme läuft.

    Muß mich an dieser Stelle bei den Premiere Kritikern entschuldigen dich ich auch meistens mit Wut in die Wüste schicken wollte.

    Ich habe meine rosarote Sonnenbrille abgenommen und will für dieses Programm möglichst bald nichts mehr zahlen.

    Ich verlange für mein Geld das angekündigte Programm und etwas mehr Ehrlichkeit für die Kunden. (man hält uns für blöd, haben wohl auch Recht damit)
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kann dich gut verstehen...
    Auch ich bin eher positiv gegenüber Premiere eingestellt (Ich habe mal versucht 10 Tage ohne Premiere "auszukommen" und nur "Werbe-TV mit wenig Programminhalten" gesehen... boah! ), aber ich befinde mich momentan wieder auf "Sympatie-Talfahrt"... wüt

    Warum, ganz einfach:
    Die nicht gerade meinem Geschmack entsprechende Programmreform (Kein SciFi und Comedy mehr, "Wiederholungskanal 2", usw.), Filmausfälle, keine IRL mehr, weniger NFL, wahrscheinlich keine NBA mehr, Boxen nur noch gegen extra Teuro, internationaler Fußball, die neuen Preise (betreffen mich momentan noch nicht, aber "bald" ), verkürzte studiolose Formel1-Übertragung (ganz schön peinlich, wenn man die Übertragung wegen Regen mangels Studio "abbrechen" muß, bzw. verkürzt), nur noch eine Perspektive bei der ersten Wiederholung des Rennens,...
    Ich könnte noch viel mehr aufzählen, aber dann heißt es nachher wieder, man solle doch Rücksicht auf den finanziell angeschlagenen Sender nehmen und sich nicht so utopischen Vorstellungen hingeben... Wenn ich mal klamm bin, nehmen die auch mich auch keine Rücksicht (bei einem anderen Thema hier im Forum gut nachzulesen)! Nach und nach wird immer mehr gestrichen und wir sollen immer schön ja und danke sagen.
    Bei mir ist das Faß bald voll, dann sage ich wirklich bald "ja, danke, war schön, aber den Schrott brauche ich für das Geld nicht mehr!".... Wenn ich für das Notprogramm (das ist es definitiv!!!) auch noch die aktuellen Gebühren und nicht den "Treuepreis" zahlen müßte, würde ich mich wohl jeden morgen vorm Spiegel selbst verprügeln.... wüt

    Nachtrag: Wenn jetzt noch die Championsleague ausfällt.

    <small>[ 19. Juli 2002, 20:12: Beitrag editiert von: KarstenN ]</small>
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also die Formel1 übertragungen sind seit sie das Studio nicht mehr haben nochmals bessergewroden. Ich finds einfach gut wenn sie mitten im Fahrerlager rumstehen oder wie letztens mitten von der Strecke moderiert haben...

    Natülrich ist es dann ***** wenn wegen regens die Übertragung gekürzt wird. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache und man wird sich diesem Thema sicher auch noch annehmen und dann geeignete Orte suchen von wo aus man senden kann..
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich sehe diese negativen Änderungen auch! Nur, man muß momentan die Dinge in ihrer Gesamtheit sehen: der jahrelang fest stehende Block der Kirchgruppe ist mit der Insolvenz ins Wanken gekommen, die Folgen sind meines Erachtens auch heute noch nicht voll absehbar. Einerseits stehen am einem Ende die insolvente Kirch-Media, die herauszuschinden verssucht, was noch zu ihrem Vorteil zu machen ist, am anderen die Gläubiger und die ganzen großen Player, die versuchen, in Deutschland Fuß zu fassen. Mitten drin Premiere, das mit welchen Tricks auch immer , offiziell jedenfalls aus der Kirchgruppe usw rausgelöst wurde.
    So ist für mich das derzeitige Gerangel um Lizenzen eigentlich nur logisch, und Streichungen und Kündigungen als Druckmittel ebenso. Premiere ist eigentlich auf dem richtigen Kurs, denn die Lizenzen wurden einfach zu teuer eingekauft. Das Problem sind daher aber momentan die leidtragenden Abonnenten , die Einschnitte und Kürzungen mitmachen müssen. Jeder muß daher selbst entscheiden , wie geduldig er ist und es mittragen möchte. Denn es könnnte noch dicker kommen, so lange, bis die Karten im Medienbereich und speziell bei der Kirch Media bzw deren Nachfolger neu gemischt sind. Andererseits ist es sehr spannend, diese Entwicklungen im Medienbereich zu beobachten, spannender als das Programm selbst breites_

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Bodo Schönfeld

    Bodo Schönfeld Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    schön, dass es "spannend" ist, wie du schreibst. aber diese spannung kann ich auch haben ohne dafür 55 mark monatlich zu zahlen...
     
  6. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wirklich, schon sehr viel Geduld mitgebracht, aber es reicht mir jetzt so langsam, habe gestern mal die Freundschaftswerbung studiert und wißt Ihr eigentlich was unser Superpaket nun kostet?

    Mit d-box, mit Plus (was vorher im Superpaket drin war) und Superpaket würden wir nun runde 45 Euro zahlen, werde mich hüten die Kündigungszeit zu verpassen, denn dann müßte ich mich wirklich jeden morgen vor dem Spiegel verprügeln.

    Nun ist ja Goldstar TV demnächst auch nicht mehr im Superpaket drin (bei uns bleibts ja wohl, der Heimatkanal müßte auch für uns freigeschaltet werden)

    Fazit: Wir sind ja noch mit 28 Euro ink. d-box dabei, doch irgendwie bekomme ich trotzdem langsam aber sicher Brechreiz.

    Klar hätte ich schon Angst ohne Premiere evtl. auf Tennis verzichten zu müssen oder mal eine Serie die kaum im free tv läuft, aber 55 DM für evtl. vielleicht mal eine Serie, mal ein paar Stunden im Jahr Tennis ist mir der Spaß nicht mehr wert, und Filme die man sehen will und angekündigt werden kommen eh nicht.

    Natürlich kriegen wir eine tolle Entschuldigung von Premiere, aber kann ich mir davon was kaufen? Nicht mal mehr einen Freifilm bekommt man, worum es mir hier mehr ums Prinzip als um finanz. Vorteile geht.

    Deshalb wäre es mir persönlich am liebsten Premiere macht erstmal dicht, dann einen vernünftigen Neuanfang.

    Wie bekloppt muß man eigentlich sein für diesen Mist auch noch 28 Euro zu bezahlen, haben die wirklich raffiniert eingefädelt.

    Auf 13th läuft nun schon seit Monaten Columbo rauf und runter, Wimbledon konnte man sich in der ARD eine Stunde Zusammenfassung am Tag ansehen und nun schein Formel 1 auch noch flöten zu gehen. (F1 interessiert mich ja nicht, aber es wird immer weniger fürs Geld geben)

    Würde gerne noch ein paar positve Dinge aufzählen, aber so Leid wie es mir tut, mir fallen keine ein.

    Warten und hoffen wir mal auf August.
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    in deutschland ist keihner gewillt für das superpaket 47 € zu bezahlen drum wird es auch extrem weniger dieser abschlüsse geben und wenn die treueangebote auslaufen wirds neue geben. vermtulich mit um die 30-35 €hier muss man dann halt sehen ob man das gewillt ist zu zahlen. bis 30€ würde ich immer noch zahlen...
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    also 30€ würd ich nur zahlen wenn das programmangebot wieder genauso ist wie im jahr 1 nach der premiere/df1 fusion, also sport bis zum abwinken etc. konzerte, superbowl, oscars/globe/grammy/britawards verleihung etc.. scifi-channel (nicht wg. startrek) und alles im abo enthalten... sonst nicht! dennoch sollte die bildqualität der digitalen programme besser sein als damals sch&uuml
    und die box müsste im preis mit drin sein! oder halt bei verlängerung umsonst dabei oder im tausch mit der kaution oder ähnlichem...

    greets
    Johnny :cool:

    <small>[ 20. Juli 2002, 14:05: Beitrag editiert von: Johnny ]</small>
     
  9. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    Hi Johnny,

    ich kann das nur voll unterschreiben. Für weniger Qualität zahl ich keinen Cent mehr an Abo-Gebühren!

    <small>[ 20. Juli 2002, 14:08: Beitrag editiert von: CaptainKopter ]</small>
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Logisch, es zwingt Dich ja dazu auch keiner winken , außer die Vertragslaufzeit.

    <small>[ 21. Juli 2002, 01:00: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>