1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebot vom Saturn

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von rob07, 7. September 2001.

  1. rob07

    rob07 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    heute morgen habe ich eine Anzeige in der Zeitung gelesen. PW 6 Monate inc. D Box2 Sagem für schlappe 299,--. danach DM 54,90
    pro Monat (es muß auf 18 Monate abgeschlossen
    werden)

    Und ich Narr freue mich wie ein Schneekönig
    das jetzt ein "Treue Abo" für 54,90 bekomme.

    ciao
    Robert

    p.s. das Angebot gibt es im Saturn München.
     
  2. Jim Knopf

    Jim Knopf Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Das Angebot gibts auch in Wetzlar, Gießen (Expert Klein). Damit verramscht PW die alten Boxen noch.

    Und dann kommt was Neues!

    Bei 18 Monaten Bindung komme ich auf monatlich knapp unter 50 Mark (299 DM + 12 x 54,90 DM) und die Box ist mir.

    Nur, was soll ich mit der Box?

    Als Fußwärmer nutzen geht nicht, Verbrennungsgefahr!

    Als Set-Top-Box nutzen geht auch nicht,
    Einschlafgefahr beim Umschalten
    .... bitte haben Sie wenige Stunden Geduld...

    Außerdem gibts die ja umsonst dazu, wieso also kaufen?

    Also kauf ich mir nen Festplattenreceiver mit Alphcrypt (die werden bald freigegeben und damit billiger) und PW kann sich die Box an die Wand nageln!

    Ich kann nur empfehlen, abzuwarten!

    Jim
     
  3. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jepp - ich find die Sache einfach nur lustig.... *ggg*

    Spätestens jetzt wäre wieder der Zeitpunkt an dem man bei Ebay problemlos 700-900DM für seine 2er DBox bekommt..... *lol*
    Immerhin bezahlt man jetzt wieder knapp 1300DM bei PW dafür.

    Das wäre ja um einiges besser wie Aktien - Einkauf für 304DM/Stück und Verkauf ca. 800DM/Stück....... *zw*
    Ein wirklich guter Gewinn für knapp 6 Monate - die MENGE machts........

    mfg *zw*
    NEK ;)
     
  4. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Irgendwie ist deine Rechnung aber falsch! Die Box kostet doch da auch nichts! Also rechnen wir mal: ein Superabo kostet Minimum 55 DM! Das Ganze mal 18 Monate, macht 990 DM. Richtig? Dieses Angebot kostet insgesamt 299,- DM + 12* 54,90, macht 957,80 DM. Richtig? Richtig! Also spare ich da sogar noch 32,20 DM! Richtig? :rolleyes:
     
  5. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Frage ist, was danach kommt, ansonsten hast du recht. Wenn man davon ausgeht, dass beide (24er und 18er) weiter dabeibleiben (zu den neuen Preisen dann), spart der 24-Monats-Abonnent wieder ein bisschen. Aber er muss die ganze Zeit damit leben, dass Premiere noch 150,- Flocken Kaution von ihm hat (dafür holt er sich sein Abo am besten per Freundschaftswerbung). Der Kaufbox-Abonnent hat aber die Möglichkeit, schick zu kündigen und ein neues Abo zu beginnen. Bringt ihm eine dbox, die er ins Schlafzimmer stellen kann.

    Dafür lebt man 6 Monate ohne Garantie - bei der dbox2 auch ein Risiko, aber es sind ja bisher alles so Softwaremacken gewesen, da dürfte es Premiere schwer haben, was zu berechnen, wenn eine neue Macke mit einer neuen Software auftritt und die Kisten reparaturbedürftig macht.

    Aber für DM199,- , wie hier auch schon beschrieben, ist das echt ein Witz...
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Jim Knopf:

    Zitat:
    Also kauf ich mir nen Festplattenreceiver mit Alphcrypt (die werden bald freigegeben und damit billiger) und PW kann sich die Box an die Wand nageln!


    Vorsicht!
    Vieles deutet darauf hin, daß es so leicht nicht werden wird. Es ist durchaus fraglich, ob die bereits vertriebenen Alphacrypt-Module von PW für die Entschlüsselung akzeptiert werden, denn bei den Alphacrypt-Modulen ist die Jugendschutz global deaktivierbar. PW hat sich aber mit den Landesmedienanstalten auf einen nichtabschaltbaren Jugendschutz geeinigt. Würde PW also das Programm für Alphacrypt-betriebene CI-Rceiver ohne eine neue Absprache mit den Landesanstalten anbieten, würden sie großen Ärger riskieren. Auch ist schwierig zu beurteilen, ob PW überhaupt ihr Programm allen CI-Receivern zugänglich machen will. Sie könnten ja auch nur spezielle CI-Receiver unterstützen, welche Betacrypt gar nicht als CI sondern nur embedded haben und die CI-Schnittstelle nur zusätzlich. Oder sie bringen ein CI-Modul, welches nur auf ausgewählten Receivern läuft, weil eine spezielle Ansprache durch die Software des Receivers für dieses Modell nötig ist. Spezifikationen für diese Ansprache würde dann natürlich nur an CI-Receiver-Hersteller-Partner gehen. Warum ich diese Einschränkungen in Betracht ziehe. PW könnte so den Überblick über die zu verwendenen Receiver behalten und so besser Support auch für technisch unbedarfte Leute übernehmen. Würden pauschal alle CI-Receiver unterstützt könnte PW aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Softwaren keinen solchen Bediensupport übernehmen (da geht es um so Leute, die nicht wissen, wie man am TV auf AV schaltet, wie man z.B. Optionen bedient, irgendwelche Einstellungen vornimmt).
    Zusätzlich deutet momentan vieles daraufhin, daß nicht sooo bald mit neuen Receivern oder einer Unterstützung von CI-Receivern zu rechnen ist. Von OpenTV hört man gar nix mehr und auf der IFA wird die V2.0 für die Zweier vorgestellt. Die Händler haben offenbar auch keine Ahnung womit PW ins Weihnachtsgeschäft will. Jedenfalls meinte ein Händler zu mir, daß es zumindest ab 01.10. scheinbar zumindest erstmal nur mit Mietboxen weitergeht, was ja selbst nach EU-Lesung unproblematisch wäre...
     
  7. mallick

    mallick Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hmm, bringt diese Kaufbox einem überhaupt was? Bekomme ich dann auch noch die Software Updates von PREMIERE?
    Ich habe jetzt PREMIERE SPORT abonniert. Ganz normal für DM 44,-- incl. Box. Desweiteren kann man noch DM 200,-- runterrechnen, da ich die Prämie von Web.de mir sowieso hätte kaufen müssen.
    Wäre das Kaufbox Angebot für mich vorteilhafter gewesen?
     
  8. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von mallick]hmm, bringt diese Kaufbox einem überhaupt was? Bekomme ich dann auch noch die Software Updates von PREMIERE?......
    .......Wäre das Kaufbox Angebot für mich vorteilhafter gewesen?</STRONG>[/quote]

    Hi Du!
    Die Softwareupdates haben eigentlich GARNICHTS (!) nichts mit PW zu tun.
    Die Frage mit der Kaufbox muss jeder für sich selbst entscheiden würde ich sagen......

    -----------------------------------
    Gruß NEK
    [​IMG]
    -----------------------------------
     
  9. stonehead

    stonehead Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von rob07]Hallo,
    heute morgen habe ich eine Anzeige in der Zeitung gelesen. PW 6 Monate inc. D Box2 Sagem für schlappe 299,--. danach DM 54,90
    pro Monat (es muß auf 18 Monate abgeschlossen
    werden)
    </STRONG>[/quote]

    Diese Woche gab's im Saturn Köln dieses Angebot für DM 222,00.

    Langsam wird diese Kundenfängermentalität peinlich...
    :D

    Stonehead
     
  10. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hat jemand schon Drückerkolonnen gesehen, die 100e dbox2 auf einem Handkarren durch die gegend schaukeln und das Abo für 3,50 und ne Flasche Goldi anbieten? höhöhöhöhöhöhöhö

    BALD, Leute, bald!