| | #1 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 10.2003 Ort: Mannheim
| [fp] Hamburg - Während Harald Schmidt seine letzten Shows auf Sat.1 sendet, bemühen sich schon verschiedene Fernseh-Sender um den Late-Night-Star. Der Pay-TV-Sender Premiere und das ZDF sind daran interessiert, Harald Schmidt im kommenden Jahr zu verpflichten, berichtet das Hamburger Magazin Stern in seiner neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. Premiere-Chef Georg Kofler plant schon seit längerem einen Comedy-Kanal, als dessen Aushängeschild er nun Schmidt anwerben will. Auch das ZDF zeigt Interesse: ZDF-Programmchef Thomas Bellut würde sich "sehr freuen", wenn es in Schmidts Kreativpause zu einem Gespräch kommen würde, heißt es intern bei dem öffentlich-rechtlichen Kanal. Schmidt hatte an diesem Montag nach acht Jahren das Aus der "Harald Schmidt Show" bei Sat.1 zum Jahresende bekannt gegeben. Finde ich höchst interessant, was "Kofi" plant... |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 04.2002 Ort: KL
|
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Angeblich sollen ja bei Sat1 noch nicht einmal die Werbeeinnahmen die Kosten der Show gedeckt haben (und Werbung kam ja wohl mehr als genug). Und wenn ich dann lese, dass allein Schmidt pro Sendung 40.000 Euro bekommen haben soll. Nichts gegen Schmidt (hab ihn auch sehr oft geschaut) und auch nichts gegen die (angeblichen) Comedy Pläne von Premiere, aber das Geld ist sicher woanders besser aufgehoben. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 12.2003 Ort: Selters/Ts.
|
Hallo Conny,da muss ich dir voll beipflichten.Premiere sollte sein Geld lieber in attraktive Sportrechte und wenn es zu dem Comedy - Kanal kommen sollte,in attraktive Comedy - Formate wie Frasier,Becker usw.(Die zuzeit leider nur sehr spät und von Werbung zugemüllt auf Sat.1 laufen!)stecken.Das fände ich besser als es Dirty Harry in den Rachen zu werfen,obwohl ich den Jungen schon recht lustig finde.
__________________ Bundesliga(F.C.Bayern) NFL(Denver Broncos) MLB(Boston Red Sox,NY Mets!) NHL(Generel die kanadischen Teams!) DEL(KEC) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2001 Ort: Westfalen
|
[QUOTE=Cocoon: Finde ich höchst interessant, was "Kofi" plant... [/quote]Wieso Harald Schmidt? Kofler kann sich ebenso gut selber als Aushängeschild des Comedy-Kanals einbringen. Als Auflockerung empfehle ich die "peinlichsten Spots", "Koflers Lügen" und "Koflers Verbündete" (Der_Verkuender and djarea). Bühne frei für die "Georg Kofler Show".
__________________ Keine lokalen Spot-Beams in Europa, SES! 4ever 26.11.2002 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 05.2003 Ort: Dessau
|
Harald Schmidts erste Folgen seiner Show liefen ja schon mal 3 Monate lang auf Premiere. März - Mai 2002 also bis Premiere Comedy abgeschafft wurde. Zusammen mit TV total das kam gleich danach.
__________________ MfG Tom skyWelt und Film (ohne HD) für 16.90 € bis 31.10.2013 |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 07.2003 Ort: Berlin
|
Es wäre natürlich begrüßenswert, Schmidt wieder auf Premiere zu finden. Nur leider ist das eher unwahrscheinlich - und das aus zwei Gründen: 1. Es ist in der Tat für Premiere eine Kostenfrage 2. Premiere hat sich doch schon länger von allen Eigenprodutkionen verabschiedet. (Nur auf Premiere Austria wurde doch Dieter Moor mit einer Sendung betraucht - was ist daraus eigentlich geworden??) Positiv wäre, daß Schmidt dann endlich ohne Werbeunterbrechung senden könnte. Und vor allem, daß er bei Premiere ziemlich unabhängig sein könnte - was sich bei ARD und ZDF möglicherweise problematisch gestalten würde, wenn Schmidt einer bestimmten Gruppe mal auf die Zehen tritt. Aber, ich glaube, Schmidt bei Premiere, das ist mehr Wunsch als Realität. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
__________________ Nein, ich werbe hier nicht. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 11.2001 Ort: Bad Sauerbrunn / Ö
|
Man wird doch wohl noch träumen dürfen......... MfG winken
__________________ SKY Welt + Extra + Film + Sport + BuLi + HD + SKy Go € 34.90 Astra 19,Hotbird 13 Eycos S 80.12 HD Panasonic TX-P 42S20E |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 07.2003 Ort: .
| Zitat:
"Koflers Enemies" (Atletico, digitalreceiver24, SchwarzerLord). winken Der Verkuender | |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
| Junior Member Registriert seit: 09.2001 Ort: Bremen
|
Klasse wäre es sicher, aber Finanziel und für die Gäste interesanter (werbeefekt für Bands, Bücher und Filme ect.) wäre sicher das ZDF sollange das vormart nicht komplett gekillt wird. Ihrgentwie hat Premiere für mich nicht die größe (Abonenten Zahl) um für so ein Vormart geeignet zu sein. Was das Finanziele angeht würde ich den vorpostern nicht zustimmen, Schmidt wäre sicher als Zugpferd für eine neue Sparte Pushbar und man könnte eine "ganz neue" zielgruppe viel leichter schnappen, da kann man auch schonmal etwas mehr investieren (zumal Premiere ganz andere Freiheiten bietet als ein privater oder Öffentlich Rechtlicher Sender) Naja, wir werdns erleben, ich glaube nicht das Schmidt ersthaft von einer Kreativen Pause Spricht, ich denke er will einfach nicht mit ***** werfen . . . so wie ich das verstehe geht er inoffiziel wein da ein hohes tier mit dem er befreunded war gefeuert wurde und dessen ersatz bittere regeln anschleppte ^^ Ich weis nicht wo wir ihn nächstes jahr sehen, aber sobalt nen sender platz im sendeplan schaft und mit genug freiheiten und kohle hausiert haben wir den wieder winken Zitat:
<small>[ 09. Dezember 2003, 18:34: Beitrag editiert von: Neve ]</small> | ||
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 02.2002 Ort: Hannover
|
Entschuldige Neve, ich will dir nicht zu nahe treten und dich schon gar nicht irgendwie provozieren oder beleidigen. Aber ich muss es trotzdem fragen: Bist du deutscher Muttersprachler oder hast du Deutsch erst später gelernt?
|
| | |
| | #11 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 12.2002
|
Ich weiss net !! Zuerst gibt es Sender, dann werden alle Sender auf den Prüfstand gestellt, und anschliesend ausgedünnt, sprich abgeschaft. Die Sendungen auf die verbliebenden Kanäle verteilt. Und dann, eine Weile später nach Monaten der Planung wieder aus der Taufe gehoben !!!! durchein Als wenn das Rad neu erfunden wurde. Verstehe ich nicht. Eine Kreativpause bei Sat1 um bei Premiere/ZDF dann Nahtlos weiter zumachen ?? Ich glaube ich verstehe die Welt nicht mehr ! durchein winken Was wollen die uns erzählen ?? digiface
__________________ digiface |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 12.2003 Ort: egal
|
@Atletico Sag mal, liest du eigentlich den Müll, den du hier immer wieder absonderst ? Kannst du nicht EIN EINZIGES Mal einen POst verfassen, in dem du dich entweder zum THEMA des Threats äußerst, oder zumindest irgendwelche Argumente dafür oder dagegen nennst ? Oder kannst du NUR provozieren und dich ins FÄustchen lachen, dass du es mal wieder allen ordentlich gegeben hast ? Es soll ja Menschen geben, dessen EINZIGE Freude es ist, andere zu beleidigen, ihnen das Leben scher zu machen etc. Also solche Individuen, die alten Menschen den Stock wegschlagen, einer älteren Dame die Tür vor der Nase zuschlagen, sich im Laden immer vordrängeln etc. Sowas hab ich echt gefressen, sorry. Wenn du PREMRIERE und jeden so sehr haßt, der es wagt, GERNE Abonnent dieses Senders zu sein, WAS um alles in der Welt suchst du dann in einem PREMIERE-FOrum ?` Es gibt genügend Board oder Threads, die nur dazu da sind, seine Wut rauszulassen, Leute zu beleidigen etc., da ist das gewollt, HIER sicherlich nicht. Um zum Thema zurückzukommen ha! Ich denke mal, dass fast ALLES, was jetzt über Harald Schmidt gesagt oder geschrieben wird, wohin er gehen wird, was er machen wird etc. REINE Spekulation ist. Ob Kofler sich um ihn bemüht, oder SAT 1 oder der Papst, wer weiß ? ALLES ist möglich, und warum nicht nach Kalkofe mal wieder nen richtig genialen Comedy-Star, der dann WERBEFREI (was hab ich SAT 1 dafür gehaßt) seine Show weiterführt ? Sicherlich dann für weniger Geld, er sollte da mal auf dem Teppich bleiben. MaxiKlin |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 07.2001 Ort: Zuhausestadt
|
moin, und wenn Schmidt zu Premiere geht dann bitte die Show in Zukunft auch mit 5.1 sound und in 16:9 breites_ breites_ breites_ greets Johnny
__________________ TV: Toshiba 37XV556D Comag PVR2/100 CI HD FW:V71 NL (HW 0.1) Panasonic DMP BD-85 V1.8 |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 04.2002 Ort: Baden-Baden
|
Also ich könnte mir Harald Schmidt auf Premiere sehr gut vorstellen. Ich denke, das HS sein Publikum und die Premiere - Zielgruppe zu einem grossen Teil übereinstimmen bzw. identisch sind. Sicherlich ist für HS mit Produktionskosten, Honoraren, Mitarbeitern usw. auch einiges an Geld zu investieren, aber ich kann mir duchaus vorstellen, das Kofler da eine gewinnbringende Rechnung aufmachen kann (Neuabos, extra Comedy - Kanal für 3,- Euro usw.) Zur Zeit ist dies alles sicherlich nur Spekulation, aber ich glaube noch nicht unbedingt, das Harald Schmidt wieder zu den ÖR geht, denn wie sagte er selber erst vor kurzem auf diese Frage: "Wer einmal Claudia Schiffer gebumst hat, will so schnell nicht wieder zu seiner Mutter zurück." Warten wir`s mal ab. Spätestens bis zu seiner letzten Show am 23.12. wird er sich ja hoffentlich irgendwie äussern.
__________________ "Die zehn Gebote sind nur deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind." (Charles de Gaulle, 1890-1970) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 01.2001 Ort: D-66482 Zweibrücken
|
Haraldo bei Premiere? Das fänd' ich total anziehend! Bin ein leidenschaftlicher Fan der scharfen Zunge. Lediglich die Werbeunterbrechnungen störten mich bislang kollosal - meist schaltete ich wech und bin dann auch wech geblieben. <small>[ 10. Dezember 2003, 11:31: Beitrag editiert von: Aon1961 ]</small>
__________________ Viele Grüße aus der schönen Pfalz Rainer |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |