Alt 20.09.2007, 11:37   #1 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von arte-neu

Premiere Filmfest contra Kinowelt

Hallo zusammen,

da ich mich für preisgekrönte und anspruchsvolle Filme interessiere hatte ich seinerzeit mit großer Freunde Premiere Entertainment gebucht und mich so richtig auf Premiere Filmfest gefreut. Jetzt gibt es zusätzlich Premiere Star mit Kinowelt, welcher auch den Schwerpunkt auf preisgekrönte Fime setzt, zugegeben, den Focus auch aufs europäische Kino. Zumindest scheinen beide Sender ähnlich. Mich würde interessieren, welcher Sender eine größere Resonanz bei Euch wiederfindet.

Wenn ich an Filme wie Woodsman oder Kramer gegen Kramer denke klingt das Angebot von Filmfest interessant. Bei Kinowelt habe ich außer die Eric Rohmer-Reihe nicht viel interessantes gesehen.

Geschmacksache ist halt Geschmacksache, daher meine Frage an die Community, welcher Sender einen höheren Zuspruch findet.
arte-neu ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 20.09.2007, 11:45   #2 (permalink)
Moderator

AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

Die kurze Zeit die ich Kinowelt beim Kabelkiosk hatte muß ich sagen Kinowelt ist schon toll. Aber der Wiederholgrad ist sehr hoch.
Premiere Filmfest bietet mehr Abwechselung.
Alt 20.09.2007, 11:45   #3 (permalink)
Talk-König

Also ich finde Filmfest viel viel besser, zumindest sprechen mich die Filme die dort laufen mehr an, als die von Kinowelt. Kinowelt habe ich schon seit knapp 2 Jahren, habe dort ganz selten Filme geschaut weil meiner Meinung nach, nichts besonderes läuft
Alt 20.09.2007, 11:50   #4 (permalink)
doppelwhopper
Gast

Kinowelt ist finde ich schon sehr interessant. Da laufen eine Menge Filme die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Wie der alte Klassiker Jet taime mit dem jungen Gerard Depardieu. MIt K1 classics, TCM sind das meine drei Favoriten. Filme ohne langes Gelabber oder aufwendige Trailer.

Filmfest wiederholt leider auch sehr oft.
Alt 20.09.2007, 11:50   #5 (permalink)
Gold Member

kinowelt ist für mich der top sender im star paket. im vergleich zu filmfest läuft dort mehr independent kino.

Zitat:
Bei Kinowelt habe ich außer die Eric Rohmer-Reihe nicht viel interessantes gesehen.
das wollen wir mal ändern
meine tipps:
- alles von jim jarmusch (zb mystery train)
- das erstlingswerk von den coen brüder "blood simple"
- sowie cronenbergs "crash"

Geändert von SaVita (20.09.2007 um 11:52 Uhr)
SaVita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 12:14   #6 (permalink)
Senior Member

Rotes Gesicht AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

Mir ist gestern wiederholt aufgefallen, dass Kinowelt nicht im richtigen Format austrahlt, 4:3 anamorph statt 16:9 anamorph.
Natürlich konnte ich das mittels TV-Einstellung korrigieren, aber blöd ist es dennoch, wirkt wenig professionell. Werde die ggfs anmailen.
michael67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 12:48   #7 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von michael67 Beitrag anzeigen
Mir ist gestern wiederholt aufgefallen, dass Kinowelt nicht im richtigen Format austrahlt, 4:3 anamorph statt 16:9 anamorph.
Natürlich konnte ich das mittels TV-Einstellung korrigieren, aber blöd ist es dennoch, wirkt wenig professionell. Werde die ggfs anmailen.
Das ist mir jetzt auch schon öfter mal bei Kinowelt aufgefallen. So etwas sollte für eien Pay-TV Sender wirklich nicht sein. Ich frage mcih, was die Zuschauer machen, deren Fernseher mal eben nciht umschalten kann. Einen Film mit verzerrten Bilder macht keinen Spaß. Aber das ist mir auch nur bisher zweimal aufgefallen. Ich nehme an Kinderkrankheiten, die Kinowelt korrigieren werden wird.
Alt 20.09.2007, 12:50   #8 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von arte-neu Beitrag anzeigen
Das ist mir jetzt auch schon öfter mal bei Kinowelt aufgefallen. So etwas sollte für eien Pay-TV Sender wirklich nicht sein. Ich frage mcih, was die Zuschauer machen, deren Fernseher mal eben nciht umschalten kann. Einen Film mit verzerrten Bilder macht keinen Spaß. Aber das ist mir auch nur bisher zweimal aufgefallen. Ich nehme an Kinderkrankheiten, die Kinowelt korrigieren werden wird.
Es haben eben mehr Leute noch einen 4:3 Fernseher als einen 16:9, ich gehöre auch dazu
Alt 20.09.2007, 12:52   #9 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Eifelquelle

Zitat:
Da hier im Unity Medianetz die Formatumschaltung bei Kinowelt korrekt funktioniert, muss das aber ein Fehler von STAR sein.
Alt 20.09.2007, 12:53   #10 (permalink)
Moderator

Zitat:
Über kabelkiosk sendet kinowelt in echtem 16:9 anamorph wenn so ein Film vorliegt. Und auch in voller Pal-Auflösung.

Der Fehler ist die Bandbreite bei Star. Die 480er Auflösung und das fehlende Flag.
Alt 20.09.2007, 13:00   #11 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
Da hier im Unity Medianetz die Formatumschaltung bei Kinowelt korrekt funktioniert, muss das aber ein Fehler von STAR sein.
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Über kabelkiosk sendet kinowelt in echtem 16:9 anamorph wenn so ein Film vorliegt. Und auch in voller Pal-Auflösung.

Der Fehler ist die Bandbreite bei Star. Die 480er Auflösung und das fehlende Flag.

Das wußte ich nicht. Autsch, das ist kein gutes Zeugnis für Premiere Star.
Schade in diesem Fall würde ich mir Kabel wünschen.
Alt 20.09.2007, 14:23   #12 (permalink)
Gesperrt

Es wird zwar immer behauptet das Kinowelt für anspruchsvolles Kino steht. Es gibt zwar einige Filme die diesem anspruch zum teil genügen. Aber mal ehrlich Schrott wie die Djangofilme, Lucky Luke oder andere Trickfilme oder gar Kinderfilme, haben meiner Meinung nach bei einem Sender der sich dem Intellektuellenkino doch nach eigenen Angaben verschrieben hat nix zu suchen. Da bietet TCM oder Filmfest doch viel besseres. Also wenn man das so sagt, das muß man es auch konsequent umsetzen. Das fehlt mir bei Kinowelt TV. Manchmal habe ich das Gefühl das Kinowelt TV mehr Resteverwertung ist.
Sky-Kunde2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 15:29   #13 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von zufriedenerpremierekunde1 Beitrag anzeigen
Es wird zwar immer behauptet das Kinowelt für anspruchsvolles Kino steht. Es gibt zwar einige Filme die diesem anspruch zum teil genügen. Aber mal ehrlich Schrott wie die Djangofilme, Lucky Luke oder andere Trickfilme oder gar Kinderfilme, haben meiner Meinung nach bei einem Sender der sich dem Intellektuellenkino doch nach eigenen Angaben verschrieben hat nix zu suchen. Da bietet TCM oder Filmfest doch viel besseres. Also wenn man das so sagt, das muß man es auch konsequent umsetzen. Das fehlt mir bei Kinowelt TV. Manchmal habe ich das Gefühl das Kinowelt TV mehr Resteverwertung ist.
... ich bin auch erstaunt, was hier seit neuestem als anspruchvoll gilt.
Einige gute Filme gibt es, aber das meißte sind doch Filme, die sicher nichts besonderes sind (vorsichtig ausgedrückt).
1 habe ich bisher dort gesehen, 4 auf Kabel1, 1 auf TCM, 0,5 auf AXN -> deswegen habe wir auch Star bereits gekündigt. Lohnt sich einfach nicht.
Filmfest ist sicher die bessere Wahl.
Aber Kinowelt ist besser als AXN (was ja nicht schwierig ist).

Geändert von michaxx (20.09.2007 um 15:31 Uhr)
michaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 15:37   #14 (permalink)
Talk-König

Für mich steht auch fest, dass ich Premiere STAR nicht buchen werde. Auf Kinowelt lief bisher ein interessanter Film für mich, das war's dann aber auch schon. Die restlichen Kanäle sind mir nicht so wichtig, als das ich dafür 14€ im Monat löhnen wollen würde.

Ich bin mit meiner 3er-Kombi (Filmfest enthalten) zufrieden.
HarryPotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 15:50   #15 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von HarryPotter Beitrag anzeigen
Für mich steht auch fest, dass ich Premiere STAR nicht buchen werde. Auf Kinowelt lief bisher ein interessanter Film für mich, das war's dann aber auch schon. Die restlichen Kanäle sind mir nicht so wichtig, als das ich dafür 14€ im Monat löhnen wollen würde.

Ich bin mit meiner 3er-Kombi (Filmfest enthalten) zufrieden.

Zumal man hier auch noch Premiere Filmclassic hat.

Zurzeit sehe ich für mich in Filmfest und Filmclassic die bessere Alternative zu Kinowlet und KabeleinsClassic und AXN (in Bezug auf Inhalt und aber auch in Bezug auf die Bildqualität). Einzig TCM ist für mich eine Bereicherung.
TCM kann man sicherlich gut vergleichen zu Filmfest und Filmclassic. Positiv hat mich nicht nur der Inhalt überrascht, sondern auch die gute Bildqualität. Nachteil: Turner bekommt bis heute das EPG Problem nicht gelöst. Dumm, wenn man den Videorekorder programmiert und mitten im Film eine Jugenschutz-PIN Abfrage kommt und die Aufnahme des Rest des Films dadurch unbrauchbar wird. Ich hoffe aber, die bekommen ihr Problem in den Griff, möglichst schnell. Ansonsten wie gesagt, habe ich auf TCM schon locker an die 5 Filme gesehen. Kinowelt gerade mal 2.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche