1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme in 16:9 und DD 5.1 in Zukunft auch auf Movie 2 und 3??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Pretender, 1. November 2001.

  1. Pretender

    Pretender Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es in Zukunft eigentlich die Chance, das Filme in 16:9 und DD 5.1 auch auf
    Movie 2 und 3 gesendet werden?
    Immerhin kommt jetzt auf Premiere One auch ein Film in DD 5.1!

    Danke für eine Antwort und Grüße von: Pretender :)
     
  2. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke in einer weit entfernten Zukunft wird es PW sicherlich in die Reihe bringen auch Filme auf Movie 2 & 3 in DD 5.1 und 16:9 zu übertragen.

    Die Ausstrahlung auf Premiere One ist wohl viel mehr ein Lockmittel für die Kunden von Premiere Basic, nach dem Motto wollt ihr mehr in DD und 16:9 dann wechselt das Paket und zahlt natürlich auch mehr.

    MfG

    [ 01. November 2001: Beitrag editiert von: leoK ]
     
  3. Milchschaumschlürfer

    Milchschaumschlürfer Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Lockmittel? Dafür ist Premiere One zu schlecht geworden!
     
  4. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Also mit nem 4:3 ferseher + D-Box 1 bin ich echt froh das auf Movie 2+3 nicht anamorph gesendent wird! Ich denke das sollte alles so bleiben wie es jetzt ist, so ist jedem geholfen. 16:9 User schauen sich die Filme auf Movie 1 im 16.9 an, und alle anderen mit 4:3 +Dbox 1 schauen die 16.9 anamorphen filme auf Movie 2+3...


    mfg beetlebum

    [ 02. November 2001: Beitrag editiert von: Beetlebum2001 ]
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hätte für Premiere einen andren Vorschlag.

    Premiere Movie 1 und 2 Normal Senden lassen
    mit folgender Aufteilung Aktuelle Filme des Monats auf Premiere Movie 1 und die Vom Vormonat auf Premiere Movie 2

    und dann statt Movie 3 den Kanal Premiere Movie 16:9 der sendet dann das in 16:9 und DolbyDigital was grad entsprechend auf Movie1 und Movie2 Läuft.

    Das währe mein Vorschlag.

    Gruß
    Maik
     
  6. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mal gut, dass PW nicht auch noch in DTS sendet!! Könnt Ihr eigentlich immer nur mosern. Ich finde die verstärkte Ausstrahlung von 16:9 Filmen schon super und es täte der deutschen Konjunktur schon gut, wenn sich andere Sender anschliessen würden.
    Die d-box I sollte eigentlich jetzt nach dem update überflüssig werden. Die d-box II rechnet das 16:9 Format eigentlich gut in 4:3 um.
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    jau nur ist das prob dass die dbox eins das ned kann und ich die umrechnung meinem fernseher überlassen muss. Somit kann ich leider keinen einzigen Film aufnehmen der in 16:9 gesendet wird :( hat mich gestern bei pitch black schon ein wenig genervt..
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Wieso kannst Du den den Film nicht in 16:9 aufnehmen wenn dein TV die Umrechnung unterstützt nimmst Du Anamorph auf und hast bei der wiedergabe die beste Bildqualität Du must nur den TV auf 16:9 umschalten. Die D-Box2 macht das auch nicht anders als die D-Box1.
    Gruß Gorcon
     
  9. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also wisst ihr, was ich an solchen Diskussionen so witzig finde: Manche Leute können nie genug bekommen. Jetzt werden seit kurzem Filme in DD und 16:9 ausgestrahlt und schon geht das gemecker wieder los. KÖNNT ICH NIE GENUG HABEN?
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jau aber der Videorekorder steckt an der Dbox dran und eben ned am fernseher ;)
    Und wenn ich ihn am Fernseher anstecke ist die aufnahmequalität mies.....