1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sport1 mehr nach Keywechsel (Legale Karte).

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von flubber, 28. Oktober 2001.

  1. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    seit heute kann ich nicht mehr Sport 1 empfangen. Es steht nur "Dieser Kanal ist zur Zeit nicht verfügbar." Alle anderen Sender gehen (auch Sport2). Wisst ihr an was das liegen kann?
    Wie ich soeben gelesen habe, hat Premiere ja einen Keywechsel vorgenommen. Kann das damit zusammenhängen? Achja, ich habe ein Abo!

    Ein Neustart der Box hat auch nix gebracht. An was kann das liegen???

    flubber
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.451
    Zustimmungen:
    26.785
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Nein das hat damit nichts zu tun! Wenn er nicht "verfügbar" ist Sendet er nicht oder der Empfang ist gestört! Auserdem gibt es keinen getrennten Code für Sport1 und Sport2! Du must wohl einen neuen Suchlauf machen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Frank_21

    Frank_21 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Diese Fehlermeldung habe ich öfters mit meiner schwarzen Sagem Box. Es kommt aber auch auf anderen Kanälen vor. Bei mir reicht es, wenn ich auf ein Programm gehe, dass auf den gleichen Transponder liegt, wie das nicht empfangbare.

    Gruß Frank
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Falls Du Sport 1 im eigenen Bouquet hast, gehe mal im PW-Bouquet drauf, dann zurück, das sollte dann gehen. Liegt an der Soft.. :rolleyes:

    viele Grüße, :)

    Patrick
     
  5. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Gorcon]Hi
    Nein das hat damit nichts zu tun! Wenn er nicht "verfügbar" ist Sendet er nicht oder der Empfang ist gestört!</STRONG>[/quote]
    Genau das ist nicht der Fall. Sonst steht das nämlich auch so da (Hinweis2).
    "Nicht verfügbar" ist softwareseitig, da weiss die Software der Box nicht so ganz, wo vorne&hinten ist.
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Auserdem gibt es keinen getrennten Code für Sport1 und Sport2! Du must wohl einen neuen Suchlauf machen.
    Gruß Gorcon</STRONG>[/quote]
    Das allerdings ist richtig. Bzw. würde ich folgende Reihenfolge empfehlen:
    Zappen, Reset, Kanalsuche, Erase. Alles kann helfen, also einfach nur dem Aufwand nach sortiert.
     
  6. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ist das nicht genau das, was mir vor einer Woche auch passiert ist? Da wird meine bezahlte 1er-Karte gesperrt, erst geht Sport nicht mehr, dann gar nichts mehr. Am Ende nötigt mich PW auf meine andere dbox2-Leihbox umzusteigen.

    Die 1er-Karte wird ausgebucht, die 2er eingebucht. Als ich dies als mafiös bezeichnete, mit Fragezeichen ?, werde ich verhöhnt und doof angemacht, ja hier im Forum.

    Was ist nun recht, was unrecht? :eek:
     
  7. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Servus,

    dankeschön für eure Hilfe.
    Nach einem automatischen Sendersuchlauf funktioniert jetzt wieder Sport1.

    Alles andere blieb erfolglos - das Wechseln auf einen Sender im gleichen Transponder genauso wie das Auswählen im pers. Boquet oder Premiere Boquet.

    Hauptsache ich kann wieder Sport gucken :)

    danke,

    Flubber
     
  8. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Ist das nicht genau das, was mir vor einer Woche auch passiert ist?</STRONG>[/quote]
    Ähhhhh.... Nein? Du schreibst ja selbst, was bei DIR passiert ist.
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Die 1er-Karte wird ausgebucht, die 2er eingebucht.</STRONG>[/quote]
    Wie, "gebucht"? Das erklär' mal :)
    Was interessiert es den Abonnenten, wie seine Daten verwaltet werden? Welche Daten -okay, das sollte jeder erfahren dürfen. Aber wie, das ist doch ziemlich egal. Das sagt genausoviel aus, als wenn der Mann vom Finanzamt sagt: "Oh, wir hatten sie unter X3-Akten einsortiert."
    Das ist ja nicht der Mann von der Bank gewesen, der gesagt hat: "Oh, wir haben hier ihr Guthaben ausgebucht..." ;) ;)
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Als ich dies als mafiös bezeichnete, mit Fragezeichen ?, werde ich verhöhnt und doof angemacht, ja hier im Forum.
    Was ist nun recht, was unrecht?</STRONG>[/quote]
    Naja, mit persönlichen Attacken muss man rechnen, wenn man allein gegen die Mafia geht ;) ;) ;)
    Dieses Forum ist weder Schwurgericht noch Seelsorge! deshalb lasse ich die Abschlussfrage mal unbeantwortet...
     
  9. Finelight

    Finelight Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hatte das gleiche Problem:

    Hier der Tipp der Hotline (hat geholfen):

    Ins Radio schalten Sender Rock oder Oper auswählen und wieder in den TV Bereich.

    Gruß Finelight