1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist eigentlich Premiere Blockbuster schlechter als Premiere Film?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von FlorianH, 14. Januar 2007.

  1. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren, wie ihr den Unterschied zwischen Premiere Film und Premiere Blockbuster einschätzt. Natürlich meine ich hier nur die relevanten Kanäle, die in beiden Paketen enthalten waren.
    Ist dadurch, dass Premiere Blockbuster jetzt wesentlich günstiger ist auch die Qualität der Filme gesunken? Der günstige Preis von Blockbuster (10 Euro bei einem 24-Monate Vertrag) ist ja schon beachtlich, wenn man sich mal anschaut, was Pay-TV-Plattformen in anderen Ländern so für ihr Premium-Film-Paket verlangen...
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ist eigentlich Premiere Blockbuster schlechter als Premiere Film?

    Naja es ist doch reine Geschmackssache was schlecht ist und was nicht.

    Ich persönlich bin mit blockbuster zufrieden und bekomme für die 10 € auch etwas geboten...

    Der Unterschied zu früher ist eben das es keine Kanäle mehr gibt die unterschiedliche Filme zeigen sondern alle 4 dieselben.

    Ein Film fängt bei Premiere 1 an, kommt eine stunde später bei premiere 2, einen tag später auf premiere 3 und imho eine woche später auf premiere 4.
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Ist eigentlich Premiere Blockbuster schlechter als Premiere Film?

    Es gibt zwei Gründe,warum ich Blockbuster schlechter finde.


    Zum einen kommen nur noch rund 20 Filmstarts pro Monat und zum anderen ist die Qualität der Filme gerade unter der Woche deutlich gesunken.
    Da wird alles was unterstes Niveau ist,was es im TV und Videobereich gibt abgeladen.Es kommen nur noch selten richtig gute Kinoproduktionen in der Woche.

    Positiv ist hingegen der Preis.Das Preis/Leistungsverhältnis ist ok.Das Programm hat sich sehr schnell dem Preis angepasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ist eigentlich Premiere Blockbuster schlechter als Premiere Film?

    man kann nur bedingt die relevanten Kanäle mit einander vergleichen! es fehlen auf Blockbuster einige Neustarts, die auf Filmfest laufen! wenn man also nur Blockbuster abonniert, hat man nicht die garantie, alle neustarts zu sehen! serien laufen bekanntlich auch nicht mehr auf P4!

    persönlich war mir das alte system lieber!!!!

    wer aber Blockbuster und Entertaiment abonniert, hat ja im grunde mehr programme wie früher auf film, verpaßt aber keine Inhalte die vorher in einem pakt (film) zusammen geschnürt warten! für knappe 20 euro original-preis (auf 2 jahre) finde ich das nicht mal so schlecht! wenn man es klug anstellt, bekommt man ja auch noch Thema für den selben preis dazu! man muss einfach auch den preis sehen...
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ist eigentlich Premiere Blockbuster schlechter als Premiere Film?

    Naja dazu müsste man aber auch das angebot kennen was premiere zur auswahl hat...
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.721
    Zustimmungen:
    39.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist eigentlich Premiere Blockbuster schlechter als Premiere Film?

    Das ist der Knackfuss, eigentlich muß man beide Pakete abonnieren.
    Und genau deshalb habe ich die 9.99 €-Strategie von Premiere von Anfang an kritsiert! Es ist Betrug.
    Man muß haargenau das selbe Geld investieren um alle Neuerscheinungen zu bekommen.
    Sonst finde ich die Filmaufteilung nicht schlecht. FILMFEST und auch FILMCLASSICS haben sich auch gemausert.
     
  7. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Ist eigentlich Premiere Blockbuster schlechter als Premiere Film?

    ich bin mit Blockbuster unterm Strich zufrieden, man berücksichtige auch das Preis/Leistungsverhältnis. Der Film "Der clown" hat mir persönlich gut gefallen, gerade weil der Film auch in meiner Region, wo ich lebe, gedreht wurde
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ist eigentlich Premiere Blockbuster schlechter als Premiere Film?

    Und wo ist das Betrug das man das gleiche für dasselbe geld bekommt wie früher???
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ist eigentlich Premiere Blockbuster schlechter als Premiere Film?

    Von Betrug zu reden, ist übertrieben. Es ist das gute Recht eines Unternehmens seine Strategie so auszulegen, um sehr viele Abonnenten zu aquirieren und gleichzeitig einen größtmöglichen Gewinn zu erzielen.

    Edit: Wir müssen uns immer vor Auge halten, dass niemand gezwungen wird, ein PayTV-Abo abzuschließen.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ist eigentlich Premiere Blockbuster schlechter als Premiere Film?

    ich glaub, 21.90 (oder so) kostete Film auf 2 jahre gesehen! richtig? also etwa 2 euro mehr als jetzt Blockuster/Entertaiment! wobei diese 2 pakete ja jetzt mehr inhalt liefern als zuvor nur Film!

    realistisch gesehen kann ich verstehen das premiere uns nicht alle neustarts für 9.99 liefern kann! wenn sie die pakete schon neu aufteilen, mußten sie natürlich drauf achten das die meisten sich nicht ein billig paket raussuchen und damit glücklich sind! deshalb sind für mich dieses 9.99 pakete eigentlich nur augenwischerei! schaut schön aus, reicht aber für den tv-junkie nicht!