Alt 24.11.2006, 19:23   #16 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 5.695
AW: ROM - Staffel 2.

Vor einigen Wochen hieß es, dass Rom nach der 2. Staffel eingestellt werde, da die Verträge mit BBC und RAI auslaufen würden. Dann sagten einige der Rom-darsteller, dass sie für meherer Jahre unterschrieben hätten. Danach wurde diese Nachricht auch aus der offiziellen Web-Seite von Rom gestrichen.
Haben BBC und RAI nun doch verlängert? Und investiert nun Premiere mehr? Oder was läuft da nun?
dequer ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 17.01.2007, 00:56   #17 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Gordon Gekko
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.696
AW: ROM - Staffel 2.



War wohl nix mit dem 15.


Ich vermute mal, wir bekommen die 13. im April zu sehen.
__________________
4m Bild
PT-AT5000U/BeoVision4-50/Windows 8 HTPC/HD-DVD/Blu-ray/THX
SKY HD-3D SAT, VDSL 50, Dreamcast, XBOX 360, GENESIS, NES, SATURN
Gordon Gekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 01:17   #18 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 5.695
AW: ROM - Staffel 2.

Ich tippe Mai oder Juni.

Es sind nur 10 Episoden, und es ist tatsächlich die letzte Staffel.
dequer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 01:26   #19 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: BW
Beiträge: 9.778
AW: ROM - Staffel 2.

Ich bin ja echt schon SEHR gespannt auf Staffel 2...

Greets
Zodac
__________________
VU+ Duo² SS / VU+ Duo - 19,2 / 13
HD+, ORF, Sky DE, SRG
Netflix, Hulu Plus, HBO Go, Amazon I.V.
AppleTV 3, Sony PS3
2play PLUS 50 (Kabel BW)
Zodac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 01:34   #20 (permalink)
doku
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: ROM - Staffel 2.

Zitat:
Zitat von Zodac
Ich bin ja echt schon SEHR gespannt auf Staffel 2...
sehen möchte, sehen möchte, sehen möchte, sehen möchte........
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 03:04   #21 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Gordon Gekko
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.696
AW: ROM - Staffel 2.

Zitat:
Zitat von dequer
Ich tippe Mai oder Juni.

Es sind nur 10 Episoden, und es ist tatsächlich die letzte Staffel.

Wie, wo, wat, wann, warum, wieso, weshalb - und noch ein mal
__________________
4m Bild
PT-AT5000U/BeoVision4-50/Windows 8 HTPC/HD-DVD/Blu-ray/THX
SKY HD-3D SAT, VDSL 50, Dreamcast, XBOX 360, GENESIS, NES, SATURN
Gordon Gekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 08:06   #22 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Mr. Moose
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.863
AW: ROM - Staffel 2.

Zitat:
Zitat von dequer
Ich tippe Mai oder Juni.

Es sind nur 10 Episoden, und es ist tatsächlich die letzte Staffel.
Da ist dann schon ein Link im ersten Posting.

Wenn man diesen betätigt bekommt man bei Premiere folgende Meldung:

Rom - 2. Staffel: Voraussichtlich ab September 2007.


Was sollen dann heute noch die Vermutungen ?

Mr. Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 14:57   #23 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Gordon Gekko
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.696
AW: ROM - Staffel 2.

Zitat:
Zitat von Cocoon
Da ist dann schon ein Link im ersten Posting.

Wenn man diesen betätigt bekommt man bei Premiere folgende Meldung:

Rom - 2. Staffel: Voraussichtlich ab September 2007.


Was sollen dann heute noch die Vermutungen ?



Oh, das ist hart!

Sonst muss man doch maximal ein sechs / drei Monate warten.
__________________
4m Bild
PT-AT5000U/BeoVision4-50/Windows 8 HTPC/HD-DVD/Blu-ray/THX
SKY HD-3D SAT, VDSL 50, Dreamcast, XBOX 360, GENESIS, NES, SATURN
Gordon Gekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 16:03   #24 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 81
AW: ROM - Staffel 2.

Bei HBO gibt es jede Menge Appetitanreger auf die neue Staffel:

http://www.hbo.com/rome/?ntrack_para...ategory0_show2

Der "Episode Guide " liefert ausserdem ausführliche Inhaltsangaben jeder gelaufenen Folge.
Reallythedude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 16:11   #25 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Gordon Gekko
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.696
AW: ROM - Staffel 2.

Damits auch ja keiner verpasst






Quelle: http://info.premiere.de/inhalt/stati...ppe_gesamt.pdf







Und heute kommt was interessantes auf n-tv:
(In der Vorschau sind tatsächlich Szenen aus "ROM" zu sehen)



Welt der Wunder


Samstag, 16. Juli 2007, 22.05 Uhr n-tv

Themen:
Helden oder Opfer? - Die römischen Gladiatoren

Welt der Wunder geht den Geheimnissen der Gladiatoren auf den Grund. Denn die Legende vom muskelbepackten Kämpfer, der bis zum Tod kämpfte, ist nur eine Legende. Richtig ist: Nur selten gingen die Gladiatorenkämpfe tödlich aus. Der Grund: Die Sklaven waren viel zu teuer, als dass sie wie Fliegen nacheinander umfallen durften. Da die Kämpfer die meiste Zeit kohlehydrathaltigen Brei zu essen bekamen, sahen sie eher wie Sumoringer aus - und nicht wie durchtrainierte Zehnkämpfer.

Genialer Feldherr - Was Cäsar unbesiegbar machte

Gaius Julius Cäsar gilt als einer der militärisch erfolgreichsten Kaiser der römischen Geschichte. Wie hat es Cäsar geschafft, seine Legionen beinahe unschlagbar werden zu lassen? Welt der Wunder auf der Spur der römischen Legionen. Welche Waffen standen den Legionären zur Verfügung? Mit aussagekräftigen Tests zeigt Welt der Wunder welche Durchschlagskraft die römische Waffen hatten. Und welch logistische und strategische Meisterleistung die Römer damals vollbrachten.

Starkes Geschlecht - Frauen im Alten Rom

Welt der Wunder geht der Frage nach, ob nicht vielleicht Frauen das starke Geschlecht in Rom waren. Denn neueste Forschungen beweisen: Die Frauen Roms waren keinesfalls duckmäuserische Ja-Sagerinnen. Sie verfügten über Macht und Einfluss.


Welt der Wunder- Das Wissensmagazin sehen Sie diese Woche:

Samstags um 19.05 Uhr und 23.05 Uhr, sowie

montags um 22.05 Uhr und

dienstags um 20.05 Uhr.
__________________
4m Bild
PT-AT5000U/BeoVision4-50/Windows 8 HTPC/HD-DVD/Blu-ray/THX
SKY HD-3D SAT, VDSL 50, Dreamcast, XBOX 360, GENESIS, NES, SATURN
Gordon Gekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 18:09   #26 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: -
Beiträge: 9.421
AW: ROM - Staffel 2.

Die 1. Staffel war wirklich gelungen. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Danke für die Info.
__________________
Freie Meinungsäußerung: Sky = kundenunfreundlichstes Unternehmen 2014!
SchwarzerLord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 10:22   #27 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Gordon Gekko
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.696
AW: ROM - Staffel 2.

Großbrand in Filmstudios Cinecittà - Kulisse von TV-Serie "Rom" verbrannt


(dpa) Bei einem Großbrand sind in der Nacht zum Freitag Teile der römischen Filmstudios Cinecittà zerstört worden.

Das Feuer sei in den Filmbauten für die britische Fernsehserie "Rom" ausgebrochen, die kürzlich auch im deutschen Fernsehen übertragen wurde. Auf mehr als 3000 Quadratmetern schlugen die Flammen bis zu 40 Meter hoch in den Himmel, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Rund 50 Feuerwehrleute waren fast die ganze Nacht mit den Löscharbeiten beschäftigt. "Die Flammen waren so gewaltig, weil vor allem Holz und synthetisches Material brannten", sagte Feuerwehrchef Guido Parisi.

Die Löschtrupps versuchten, ein Übergreifen des Feuers auf anderes Film-Sets zu verhindern, was ihnen auch gelang. Etwa die weltberühmten Bauten für William Wylers Epos "Ben Hur" (1959) mit Charlton Heston sowie Federico Fellinis "Schiff der Träume" (1983) seien nicht beschädigt worden, hieß es. Auch habe es keine Verletzten gegeben.

Aus noch ungeklärter Ursache sei technisches Ausrüstungsmaterial in Brand geraten. Anschließend habe das Feuer schnell auf die Kulisse übergegriffen. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "Rom" waren jedoch bereits abgeschlossen.

Bei der von den Sendern HBO, BBC, und der RAI produzierten Serie handelt es sich um die bis heute teuerste Fernsehproduktion: Die Herstellungskosten beliefen sich auf rund 100 Millionen US-Dollar (73 Millionen Euro).
Der Kulissenaufbau in Cinecittà hatte 2003 begonnen. Das Konzept sah vor, die vorchristliche Welt der Römischen Republik aus der Sicht eines einfachen Bürgers darzustellen, des Soldaten Lucius Vorenus. Dafür wurde in Rom das weltweit größte Filmset aufgebaut.


Quelle: Sat+Kabel

------------------------------------------------------------------------


PREMIERE ist als Co-Financier doch auch an der Produktion von ROM beteiligt...


Die spektakuläre Produktion von HBO, BBC, RAI und Jan Mojtos EOS Entertainment nutzte der Münchner Abo-Sender Premiere für sein Debüt als Co-Financier einer Fiction-Serie. „Premiere steht für erstklassige Fernsehunterhaltung und ‚Rom’ ist das TV-Ereignis der Saison 2005/2006. Wir freuen uns, dass wir diese hochkarätige Produktion mitfinanzieren und unseren Zuschauern schon im Januar präsentieren können“, erklärt Hans Seger, Vorstand Programm bei Premiere.

http://info.premiere.de/inhalt/de/20...g_23062005.jsp
__________________
4m Bild
PT-AT5000U/BeoVision4-50/Windows 8 HTPC/HD-DVD/Blu-ray/THX
SKY HD-3D SAT, VDSL 50, Dreamcast, XBOX 360, GENESIS, NES, SATURN
Gordon Gekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 10:50   #28 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 5.695
AW: ROM - Staffel 2.

Ja, hab auch schon vom Brand gelesen. Hoffentlich ist da nicht allzu viel zerstört worden.

Ich hab gelesen, dass BBC und HBO angeblich planen würden, "Ich Claudius, Kaiser und Gott" neu zu verfilmen. Mal sehen, was da kommt.
dequer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 12:03   #29 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von Mantle7
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: 161st & River Ave.
Beiträge: 2.789
AW: ROM - Staffel 2.

Hab Staffel 2 auf der BBC schon gesehen. Hat mir sogar noch besser als Staffel 1 gefallen! Viel Spaß damit.
__________________
www.instacanv.as/renzinho79
Mantle7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 18:34   #30 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 5.695
AW: ROM - Staffel 2.

Hier ein Ausschnitt aus der gewaltigen Schlacht bei Philippi, die in Rome, 2. Staffel verfilmt wurde: http://www.youtube.com/watch?v=4-6mdGJZ4O0

Wow, sehr vielversprechend!

ACHTUNG: Bei dem Clip handelt es sich um einen Spoiler, der aber eigentlich wiederum keiner ist, da es sich um ein historisches Ereignis handelt.

Wie es urheberrechtlich hiermit aussieht, weiß ich nicht, aber auf youtube ist der immer noch abrufbar.

Den Clip kann man sich schon anschauen, ohne dass man sich danach gespoilert fühlt. Man will dann automatisch mehr. Ich freu mich schon auf die Ausstrahlung auf Premiere.

Geändert von dequer (15.08.2007 um 18:36 Uhr)
dequer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nip Tuck 3. Staffel wallberg Sky - Programm 40 22.06.2006 22:29
Otherland YOU FM 3 Staffel KLS77 Digital Radio / DAB+ 1 04.01.2006 11:25
24 - Staffel 5 auch bei RTL II tvsüchtel ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV 8 30.12.2005 22:58
24 - Staffel 4 Belphegor ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV 12 05.12.2005 23:01
Enterprise / 3.Staffel Eike ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV 13 12.01.2004 00:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter