Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Programm

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.10.2006, 11:31   #1 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Gordon Gekko
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.696
HBO Serie "Empire Falls" bei Premiere HD und SERIE

Sehr schön!

Da haben wir ja wieder mal das Goldene Los gezogen
Wie viele Serien eigentlich noch?
Wer kann die alle gucken


Bitte denkt an die SPOILER!

Markiert text der etwas verrät bitte so:

Beispieltext

Wenn man den Text dann markiert, kann man ihn besser lesen.
DANKE!













Golden Globe Sieger 2006: Premiere zeigt topbesetzte Mini-Serie „Empire Falls“
• Vierteilige TV-Produktion mit Ed Harris, Paul Newman, Helen Hunt und Philip Seymour Hoffman
• Ab 2. Dezember auf PREMIERE SERIE in deutscher Erstausstrahlung sowie ab 15. Dezember auf PREMIERE HD

München, 25. Oktober 2006. Premiere zeigt ab 2. Dezember die Mini-Serie „Empire Falls“ als deutsche TV-Erstausstrahlung. In der Verfilmung des 2002 mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten, gleichnamigen Romans von Richard Russo geben sich Hollywood-Größen wie Ed Harris, Paul Newman, Helen Hunt und Philip Seymour Hoffman die Ehre. Die HBO-Produktion porträtiert in gewaltigen Bildern und mit viel Ironie den drohenden Verfall einer amerikanischen Kleinstadt und ihrer Bewohner. „Empire Falls“ wurde dieses Jahr mit dem Golden Globe für die beste Mini-Serie ausgezeichnet. Daneben gewann Produzent Paul Newman für seine Rolle als Max Roby sowohl einen Emmy als auch einen Golden Globe als bester Nebendarsteller in einer Mini-Serie. Premiere zeigt die Literaturverfilmung am 2. und 9. Dezember um jeweils 21.45 Uhr in einer Doppelfolge auf PREMIERE SERIE sowie in HD-Qualität ab 15. Dezember freitags um jeweils 20.15 Uhr auf PREMIERE HD.


Im Mittelpunkt von „Empire Falls“ steht der Mittvierziger Miles Roby (Ed Harris), der, entgegen den vielversprechenden Aussichten seiner Jugend, heute das trostlose Restaurant „Empire Grill“ und ein Leben zwischen den Launen von Vater (Paul Newman), Bruder (Aidan Quinn), Tochter (Danielle Panabaker) und Ex-Frau (Helen Hunt) führt. Sein Alltag wird außerdem von der Restaurant-Besitzerin Francine Whiting (Joanne Woodward) bestimmt, einer Millionärin, deren Familie seit jeher die Fäden im Ort zieht. Miles begibt sich auf die Suche nach dem Grund für sein Schicksal und landet immer wieder an einem Punkt in seiner Vergangenheit: der Affäre seiner Mutter (Robin Wright Penn) mit dem mysteriösen Charlie (Philip Seymour Hoffman).

Produzent Paul Newman war von Richard Russos Buchvorlage bereits beim ersten Lesen begeistert: „Ich war von der Idee fasziniert, es zu verfilmen, ohne das Buch sezieren zu müssen. Es gab Leute, die einen zweistündigen Film daraus machen wollten. Doch unter dieser Zeitbegrenzung hätte die Geschichte gelitten. Wir boten es also HBO an und bekamen die Zusage, es in der Länge produzieren zu können, die uns als notwendig erschien, um dem Buch gerecht zu werden“. Hinzu kam, dass für das Drehbuch der Autor der Romanvorlage, Pulitzer-Preis-Gewinner Richard Russo gewonnen werden konnte. Auch wenn dieser am Anfang ein ganz anderes Problem hatte: „Ich war mir nicht sicher, ob ich in der Lage war, mich noch einmal mit dem Buch auseinanderzusetzen. Ich war ausgelaugt, hatte den Figuren alles gegeben, was ich hatte. Schon am Ende des Romans war ich bereit für den Tropf. Schließlich konnte mich Paul Newman aber doch noch überzeugen, das Drehbuch selbst zu schreiben.“
__________________
4m Bild
PT-AT5000U/BeoVision4-50/Windows 8 HTPC/HD-DVD/Blu-ray/THX
SKY HD-3D SAT, VDSL 50, Dreamcast, XBOX 360, GENESIS, NES, SATURN
Gordon Gekko ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 25.10.2006, 11:41   #2 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 627
AW: HBO Serie "Empire Falls" bei Premiere HD und SERIE

Sehr schön. HBO steht ja für Qualitäts-TV, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Und die Besetzung spricht ja auch für sich .
webtrailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 11:50   #3 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Eberstadt
Beiträge: 148
AW: HBO Serie "Empire Falls" bei Premiere HD und SERIE

Top Serien ist doch Geil

Premiere sollte ein serien tag einführen zb mitwochs von 19.10uhr bis 23 uhr alle serien .
e30318is ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 14:43   #4 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Bremen
Beiträge: 645
AW: HBO Serie "Empire Falls" bei Premiere HD und SERIE

Hallihallo,

klingt super. Allein schon die Besetzungsliste garantiert tolle Unterhaltung. Zudem eine HBO-Mini-Serie, die produzieren fast ausschließlich tolle Highlights. Schön, dass die Serie recht zeitnah zur US-Premiere (Juni 2006) hierzulande ausgestrahlt wird. Für eine gute Synchronisation dürfte ja Zeit sein.

Ich bin gespannt.
Mirco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:14   #5 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Monaco
Beiträge: 35.794
AW: HBO Serie "Empire Falls" bei Premiere HD und SERIE

Genial. Alleine schon die Besetzung. Wahnsinn.

Qualitätsfernsehen!
__________________
Twitter:
http://twitter.com/solid2000

Hardware:
Sony KDL 46HX905
Philips 32PFL9604
Vantage 7100C/8000C
AC Light
Denon 3311+2310
BMW 118i
solid2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 22:35   #6 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Monaco
Beiträge: 35.794
AW: HBO Serie "Empire Falls" bei Premiere HD und SERIE

Gute gemacht. Wirklich Top Besetzung und sehr schön erzählt! Und Fichtner mal wieder als Sheriff, ist leicht verwirrend nach Invasion.

Von mir gibts nach der 1. Folge einen deutlichen Daumen nach oben!

HBO ist halt fast immer Qualität!
__________________
Twitter:
http://twitter.com/solid2000

Hardware:
Sony KDL 46HX905
Philips 32PFL9604
Vantage 7100C/8000C
AC Light
Denon 3311+2310
BMW 118i
solid2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 07:41   #7 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von southkorea
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: Auf diesem Planeten Erde
Beiträge: 6.533
AW: HBO Serie "Empire Falls" bei Premiere HD und SERIE

ich komme bei den ganzen Serien gar net mehr hinterher
southkorea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 09:29   #8 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 38.846
AW: HBO Serie "Empire Falls" bei Premiere HD und SERIE

Hab mich auch gefreut! Ganz großes Kino diese Serie...
Nach Schrott wie E-Ring wurde es Zeit!

Überhaubt war auch an Filme viel los gestern auf Premiere.
Das Spätsommermanko überbrückt?
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 10:05   #9 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von kinofreak
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Ostbayern
Beiträge: 10.685
AW: HBO Serie "Empire Falls" bei Premiere HD und SERIE

ich will ja nicht schimpfen, aber wenn man die ersten beiden teile verpaßt hat, hat man vorerst nicht die gelegenheit dies nach zu holen! am 9 dez kommen teil 3 und 4! das wars vorerst! (so weit ich das überblicken konnte)

ein bißchen wenig Ausstrahlungstermine für pay-tv!
__________________
Sat: Technisat Digit S1
TV: Panasonic Viera TX-P42GW30S
BD: Panasonic DMP-BD75
MP: Popcornhour A210 Media-Player
kinofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 10:19   #10 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Monaco
Beiträge: 35.794
AW: HBO Serie "Empire Falls" bei Premiere HD und SERIE

Das hat mich ehrlich gesagt auch gewundert. Ich habe gestern abend auch verzweifelt nach Wdh. Terminen gesucht weil ich die ersten 5 Minuten des 1. Teils verpasst hatte und nur die Nacht Wiederholung gefunden.

Vieleicht denkt sich Premiere die Serie ist zu anspruchsvoll und es reicht wenn man sie einmal sendet.
__________________
Twitter:
http://twitter.com/solid2000

Hardware:
Sony KDL 46HX905
Philips 32PFL9604
Vantage 7100C/8000C
AC Light
Denon 3311+2310
BMW 118i
solid2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weiß jemand ob "Die Biester" auf Premiere Serie nochmal starten ? Booo Sky - Programm 10 19.07.2006 21:04
"Battlestar Galactica" (Mini-Serie) ab 14.04.2005 auf Premiere-Film Benjamin Ford Sky - Programm 87 07.05.2005 16:39
Premiere Serie", "Premiere Krimi" und "Premiere Nostalgie" sollen verkauft Sportschauer Sky - Programm 4 16.03.2004 10:05
Neue Drama-Serie "Kingpin" auf Premiere leoK Sky - Programm 20 23.12.2003 18:34
"Premiere Serie": Drei Kanäle sind nun zu einem Kanal zusammengefasst SG1 Sky - Technik/Allgemein 2 24.03.2002 22:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter