1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Film und KinoweltTV nicht in HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eckenecke, 23. März 2015.

  1. eckenecke

    eckenecke Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin,

    ist es eigtl. richtig, bzw. gibt es eine logische Begründung, dass es TNT Film und Kinowelt TV nicht in HD gibt, alle anderen Sender jedoch schon?

    Gruß
     
  2. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TNT Film und KinoweltTV nicht in HD?

    Das es die beiden nicht in HD gibt stimmt, allerdings gibt es auch noch einige andere wie RTL Passion, Sky Comedy, Sky Emotion, Sky Nostalgie, Disney XD, Classica und Heimatkanal auch nicht in HD.
     
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TNT Film und KinoweltTV nicht in HD?

    Hast Du Sky schon gefragt?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TNT Film und KinoweltTV nicht in HD?

    Wird wohl Kapazitätsgründe haben.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: TNT Film und KinoweltTV nicht in HD?

    Nein, denn mehrere freie Plätze liegen seit Monaten ungenutzt brach.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TNT Film und KinoweltTV nicht in HD?

    Welche es auch nicht kostenlos gibt.
     
  7. eckenecke

    eckenecke Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TNT Film und KinoweltTV nicht in HD?

    Ich dachte erst, es sei absichtlich, um HD-Filme nur im Filmpaket zu ermoeglichen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TNT Film und KinoweltTV nicht in HD?

    In HD gibt es diese Sender schon, aber nicht auf der Sky-Plattform. Diese Sender haben exklusive Verträge mit Kabelnetzbetreibern und IPTV.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TNT Film und KinoweltTV nicht in HD?

    Bei Sky herrscht schon länger absoluter HD-Senderausbaustillstand.

    Sicherlich wäre das im Sportbereich anders. Da würde bestimmt einer umgehend aufgeschaltet. Sky hat leider andere Prioritäten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TNT Film und KinoweltTV nicht in HD?

    Es ist in der Tat so, dass nur klassische Filmsender aus dem Filmpaket in HD gibt.

    Die anderen Sender wie RTL Crime, SyFy, 13th Street und Studio Universal senden ja eher hauptsächlich Serien.

    Man kann natürlich getrennter Meinung sein, allerdings war es aus Sky Sicht schon sinnvoll damals TNT Glitz und P7Fun in HD zus tarten anstatt bzw TNT Film oder S1Emotions, da man so zusätzliche Sender im Portfolio hat.

    Ausserdem bin ich der Meinung, dass die fehlenden Sky eigenen Sender aus dem Filmpaket + Krimi Priorität genießen sollten.

    Sky argumentiert ja aktuell so, dass die Sender aus dem Filmpaket mit Abstand weniger Zuseher haben, als die anderen Sender. Die Frage ist warum und ich für meinen Teil kann sagen, dass diese Sender kaum noch einschalte wegen der SD Qualität.

    Bin auchd er Meinung, dass +1 und +24 sehr wohl eine Bereicherung sind. GFerade +1 bietet sich Samstags und Sonntags nach der Buli an.