1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neukunde bei Sky ohne HD- mit Einschränkungen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PeterProg, 18. Januar 2015.

  1. PeterProg

    PeterProg Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich habe ein paar Fragen an euch, da ich noch neu bin bei Sky seit vorgestern. Im Zuge der Handball WM habe ich mich selbst genötigt gefühlt ein Abo für Satanlage abzuschließen. Ich habe also Sky+Film für 16,95€ gebucht + HW Ticket.

    In der Hoffnung auf kommende Serien wie Game of Thrones, Fortsetzung House of Cards´etc. Über Sky Go der erste Dämpfer. Die Serien die ich gut finde sind nicht in meinem Abo drin, da kein HD. Und Serien die ich schauen kann haben eine Qualität die ich so schlecht schon lange nicht mehr gesehen habe zzgl. Ruckler (Telekom DSL 6000)

    Die Sky Hotline sagte mir, das wäre alles kein Problem es gibt ja Sky anytime. Also schaute ich auf Sky Anytime auf dem Receiver. Nächster Dämpfer, bisher fast außschließlich Filme und Serien in HD die nicht in meinem Abo vorhanden sind. Oder ist es möglich die genannten Serien als SD auf den Receiver zu befördern?

    Jetzt überlege ich ob das ganze überhaupt Sinn (Sky nur wegen Handball WM für meine Freundin) macht, da ich und meine Familie zu den wenigsehern im TV gehören, also wenn nur am WE oder am Abend. Oder ist dann dass Paket gerade das richtige für uns?

    Oder ist es schon zu empfehlen HD entweder für 10€ als 12 Monate Flex bzw. 24 Monate+3 Monate Gratis hinzuzubuchen?
    Oder sind bessere Angebote bekannt die immer Mal folgen und daher einfach mal abwarten?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Neukunde bei Sky ohne HD- mit Einschränkungen?

    So hat Sky das gerne : Ein Abonnent der keine oder wenig Ahnung hat.
    Nehm HD dazu - sonst hast du keine Freude - wegen dem Sd Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neukunde bei Sky ohne HD- mit Einschränkungen?

    Sowohl auf Sky Go als auch auf antime bekommst Du nur die Inhalte zu sehen die Du auch abonniert hast. Wenn kein HD-Abo vorhanden, dann kannst Du nur SD sehen.
    Bei Filmen und vielen Serien solltest Du aber auch via SD die Inhalte sehen können.
    Grundsätzlich sollte man heutzutage schon ein HD-Abo abschließen wenn man einen Flachbildschirn zu Hause hat.

    Via anytime kannst Du Dir mal unten die Liste angucken was so aufgespielt werden sollte.

    http://www.sky.de/web/cms/de/skyplus-anytime.jsp?wkz=WHPS10&shurl=anytime

    Aber wenn Du ein Neukunde bist, solltest Du drarauf achten das anytime einige Tagen (beim 2TB auch Wochen) benötigt um alle Inhalte voll anzuzeigen. Die Inhalte werden Nachts auf die Festplatte geladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neukunde bei Sky ohne HD- mit Einschränkungen?

    Mir ist es unbegreiflich, dass es noch jemanden geben kann, der auf HD keinen Wert legt...hast du denn überhaupt einen HD tauglichen Fernseher (mindestens HD ready)?? Falls ja, buch dir unbedingt HD dazu, ansonsten hast du an Sky noch weniger Spass!!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neukunde bei Sky ohne HD- mit Einschränkungen?

    Naja, ich gucke auch Inhalte. Wenn ein Inhalt nur in SD zur Verfügung steht ist das für mich kein Grund es nicht zu schauen.
    HD erkennen sehr viele Leute gar nicht. Meine Beobachtung.
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neukunde bei Sky ohne HD- mit Einschränkungen?

    Pay-TV und SD ist an sich schon ein Widerspruch...deswegen bin ich zu Netflix und Amazon Instant gewechselt...dort krieg ich ALLES (was ich sehen will) in HD zu einem sehr viel günstigeren Preis als bei Sky!!:winken:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neukunde bei Sky ohne HD- mit Einschränkungen?

    Schön, nur ist ja hier nicht die Netflix-(Werbe)-Plattform. Falsches Unterforum.

    Ich habe mir Netflix bei einem Kumpel angesehen der sich dort angemeldet hat. Ich bekomme mit meinem Geschmack dort wenig geboten. So unterschiedlich sind die Ansprüche. ;)
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neukunde bei Sky ohne HD- mit Einschränkungen?

    Ich kenne dich doch Eike..du würdest selbst ein Sky Testbild in den höchsten Tönen loben..ob in SD oder HD :D
     
  9. PeterProg

    PeterProg Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neukunde bei Sky ohne HD- mit Einschränkungen?

    Wie gesagt mir geht es um denn sinnvollen Nutzen im Verhältnis zum Preis von dann 26,95€, da wir zu den wenig Sehern gehören.
    HD taugliche Hardware besitzen wir (bis auf die langsamen DSL 6000).
    Da ich halt gelesen habe, das HD auch nicht das Gelbe vom Ei ist für 10€ mehr.
    Und die Serien die mich dann interessieren kommen auf Sky Atlantic.
    Daher wie ist so die Angebotsstruktur könnte da noch etwas besseres als die 10€ für HD im Monat kommen laut Erfahrungen oder sind entweder Flex HD oder die 3 Monate Gratis und dann für 10€ schon ein gutes Angebot?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neukunde bei Sky ohne HD- mit Einschränkungen?

    Aber Sky Atlantic kannst du doch auch in SD empfangen, oder?? Ich kann dir nach wie vor nur zu HD raten...die SD Quali (davon konntest du dich ja bereits überzeugen) ist unterirdisch!! Die HD Quali ist recht annehmbar, ausser wenn Bundesliga läuft)