Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky HD

Like Tree109x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.03.2012, 12:04   #61 (permalink)
Silber Member

AW: TNT Serie HD startet auf Sky

Zitat:
Zitat von UM-Patal Beitrag anzeigen
Ja. Im Kabel einfach alles abschalten. Dann hört endlich das selbsmitleidige Rumgeflemme der zwanghaft Verkabelten auf!
Zu dir fällt mir nichts mehr ein.. Du musst gerade zu dem Thema was von dir geben. Hast Jahrelang hier alles mit deinem UM Hass zugemüllt.
Gerade du solltest die Kabelkunden verstehen...
geissbock78 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 20.03.2012, 12:07   #62 (permalink)
Silber Member

So oder so muss die PM angepasst werden. Sky sollte darauf hinweisen, dass der Sender für alle Sat Kunden zu empfangen ist und das es im Kabel Einschränkungen ( je nach Anbieter ) gibt.
Alt 20.03.2012, 12:38   #63 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von geissbock78 Beitrag anzeigen
So oder so muss die PM angepasst werden. Sky sollte darauf hinweisen, dass der Sender für alle Sat Kunden zu empfangen ist und das es im Kabel Einschränkungen ( je nach Anbieter ) gibt.
Warum sollte man die PM anpassen? Noch sind weder Sky Atlantic HD noch TNT Serie HD über Sky verfügbar. Was die Informationspflicht von Sky betrifft, die werden diesbezüglich dieser mit Sicherheit nachkommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kanäle bei allen KNB außer UM und KDG über kurz oder lang zu finden sein werden. Was KabelBW betrifft, wird man sehen, wie unabhängig man sein darf.
Als Hilfe extra für dich zum wiederholten Mal

UM-Patal hat sich bedankt.
Alt 20.03.2012, 12:47   #64 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von rabbe Beitrag anzeigen
Warum sollte man die PM anpassen? Noch sind weder Sky Atlantic HD noch TNT Serie HD über Sky verfügbar. Was die Informationspflicht von Sky betrifft, die werden diesbezüglich dieser mit Sicherheit nachkommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kanäle bei allen KNB außer UM und KDG über kurz oder lang zu finden sein werden. Was KabelBW betrifft, wird man sehen, wie unabhängig man sein darf.
Als Hilfe extra für dich zum wiederholten Mal

Die Tabelle ist bekannt... Trotzdem muss Sky Einschränkungen der Verfügbarkeit hier publik machen. Das ist Täuschung der Kunden und wird von den Verbraucherzentralen, zu recht, kritisiert werden.
tonino85 hat sich bedankt.
Alt 20.03.2012, 12:51   #65 (permalink)
Moderator

Das macht man doch mit dieser Tabelle und in den AGBs.
rabbe, Loci and UM-Patal haben sich bedankt.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 12:58   #66 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von LordMystery

Eben, da hat Eike recht, wer sich vorab nicht Informiert ist selber Schuld.
Das hat nichts mit Bauernfang zu tuen oder so, wenn ich mir ein Auto hole informiere ich mich zuvor ja auch mit was ich an der Tanke weiterkomme.
Sky Bundesliga
Sky HD
HD+

Sky Film ? Nie wieder !
Abo zum 30.09.2014 gekündigt.
LordMystery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 13:03   #67 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von LordMystery Beitrag anzeigen
Eben, da hat Eike recht, wer sich vorab nicht Informiert ist selber Schuld.
Das hat nichts mit Bauernfang zu tuen oder so, wenn ich mir ein Auto hole informiere ich mich zuvor ja auch mit was ich an der Tanke weiterkomme.
Wenn ich einen neuen Sender starte sollte ich dies erwähnen. In der Vergangenheit hat es hier schon Ärger mit der Verbraucherzentrale deswegen gegeben. Hier enttäuscht man, mal wieder, Kunden in dem man Sie nicht darauf hinweist. Es liest sich so als wenn alle SKY Welt HD Kunden den Sender sehen können und dies ist schlicht falsch. Es sei denn Sky hätte sich mit diesen geeinigt. Das würde Sky allerdings explizit erwähnen und sich dafür feiern lassen.

Mir geht es hier auch nicht primär Täuschung von Neukunden. Ich sehe dies eher als Ärgernis für die Bestandskunden die sich jetzt auf einen neuen Sender freuen und dann feststellen müssen, dass dieser von Ihrem KNB nicht eingespeist wird.

Geändert von geissbock78 (20.03.2012 um 13:05 Uhr)
Alt 20.03.2012, 13:21   #68 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Leute, warum versteht keiner die Kabelkunden?

Warum soll ich extra zahlen? Ich bin Kunde von Sky und Sky bietet diesen Sender an. Mit jeder Neuaufschaltung wird es mehr Ärger der Kabelkunden geben weil Sie benachteiligt werden. Das ist ganz einfach so und da muss Sky sich was einfallen lassen.

Natürlich kann ich die Sender bei meinem KNB buchen aber dann muss Sky für Kabelkunden auf das Welt Paket verzichten. Das wäre eine Möglichkeit. Sky bietet den KNB nur Pakete an die diese nicht führen und schon würde man sich ergänzen. Das geht aber nicht weil Sky über die anderen Pakete die Bundesliga subventioniert.

Die Zukunft ist HD, das hat Sky erkannt... Sie haben aber noch nicht erkannt, dass Sie diese Zukunft nicht allen Kundengruppen in vollem Umfang bieten können.
Vom Prinzip hast du ja Recht. Aber es wird immer auf Sky losgegangen. Was soll Sky denn machen? Hast du eine Ahnung ob die grossen KNB nicht an Mauern sind? Sky hat sich damals nicht umsonst mit UnityMedia rumgeschlagen aber verloren. Und auch bei deinen KNB wird es wohl ähnlich sein. Sky stellt jeden Sender zur Verfügung den der KNB haben möchte. Es gibt wie du siehst Kabelanbieter die sich voll auf das Angebot von Sky verlassen und das gesamte Angebot einspeisen. Aber es gibt halt auch Kabelanbieter die genau das nicht machen wollen und Ihre eigenen HD pakete puschen wollen. Und genau bei diesen Kabelanbietern hat Sky seine Problemchen. Findest du das also nicht auch auffällig?
Alt 20.03.2012, 13:22   #69 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Wenn ich einen neuen Sender starte sollte ich dies erwähnen. In der Vergangenheit hat es hier schon Ärger mit der Verbraucherzentrale deswegen gegeben. Hier enttäuscht man, mal wieder, Kunden in dem man Sie nicht darauf hinweist. Es liest sich so als wenn alle SKY Welt HD Kunden den Sender sehen können und dies ist schlicht falsch. Es sei denn Sky hätte sich mit diesen geeinigt. Das würde Sky allerdings explizit erwähnen und sich dafür feiern lassen.

Mir geht es hier auch nicht primär Täuschung von Neukunden. Ich sehe dies eher als Ärgernis für die Bestandskunden die sich jetzt auf einen neuen Sender freuen und dann feststellen müssen, dass dieser von Ihrem KNB nicht eingespeist wird.
Warte doch erst einmal ab. Vielleicht kannst du diese Sender bei deinen KNB demnächst empfangen. Wie schon gesagt, bis jetzt sind die Sender noch gar nicht auf Sendung und es besteht noch Klärungsbedarf, was die Verbreitung betrifft. Wenn es diese Unklarheiten beseitigt sind, wird dies schon publiziert werden. Mußt einfach nur die Tabelle beobachten.

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Das macht man doch mit dieser Tabelle und in den AGBs.
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich diese Tabelle verlinkt habe. Gibt es bei dir schon irgendwelche Neuigkeiten. Im Frühjahr sollte ja eventuell der FOX HD-Transponder verfügbar sein.

Geändert von rabbe (20.03.2012 um 13:31 Uhr)
rabbe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 13:23   #70 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von tonino85

Sky stellt gar nichts zur Verfügung. Sky ist im Kabel ein Drittanbieter, d.h. er mietet Frequenzen und speist dort ein. Wenn Sky kein Platz mehr hat müssen sie wie bei Sat mehr dazu kaufen. Dies tun sie im Kabel aber nicht.

um mischobo zu zitieren:

Zitat:
... wie auch Drittanbieter von z.B. Telefon, Strom und Gas zahlen auch im Kabel für die Nutzung der benötigten Leitungskapazizäten. Gehören die entsprechenden Infrastrukturen Unternehmen mit vorherrschender Marktmacht, werden die Entsprechenden Entgelte gem. den Vorgaben des TKG durch die Bundesnetzagentur nachträglich reguliert.
Drittanbieter in den großen Kabelnetzen sind neben Sky noch ARD und ZDF Drittanbieter.
Durch die nachträgliche Regulierung der Höhe der Entgelte, liegen diese bei den großen Kabelnetzbetreibern auf etwa gleichem Niveau ...

Geändert von tonino85 (20.03.2012 um 13:30 Uhr)
tonino85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 13:30   #71 (permalink)
LSD
Talk-König

Benutzerbild von LSD

Zitat:
Zitat von strotti Beitrag anzeigen
Sky stellt den Sender zur Verfügung, ob ihn die Kabelnetzbetreiber auch an ihre Kundschaft weitergeben, ist eine andere Frage. Ist doch das gleiche Problem wie mit den anderen HD-Sendern im Welt-Paket von Sky.
Die KNBs sollen also aus Philanthropie den Sender in ihrem Netz einspeisen und Sky darf dann dafür abkassieren bei seinen (Neu-)Kunden. Der war echt gut .
LSD ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 13:31   #72 (permalink)
Moderator

Die KNB sind Dienstleister die vom Kunden Geld dafür einnehmen.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 13:51   #73 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von wrestlingpapst Beitrag anzeigen
Vom Prinzip hast du ja Recht. Aber es wird immer auf Sky losgegangen.
Dann soll Sky sich ordentlich ausdrücken, mehr wird ja nicht verlangt.
geissbock78 hat sich bedankt.
Crom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 13:58   #74 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von Crom Beitrag anzeigen
Dann soll Sky sich ordentlich ausdrücken, mehr wird ja nicht verlangt.
Diesbezüglich unterscheidet sich Sky doch nicht von anderen Dienstleistern. Schon mal einen Vertrag mit einem Telekommunikationsunternehmen geschlossen?
Alt 20.03.2012, 14:25   #75 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Leute, warum versteht keiner die Kabelkunden?

Warum soll ich extra zahlen? Ich bin Kunde von Sky und Sky bietet diesen Sender an. Mit jeder Neuaufschaltung wird es mehr Ärger der Kabelkunden geben weil Sie benachteiligt werden. Das ist ganz einfach so

Die Zukunft ist HD, das hat Sky erkannt... Sie haben aber noch nicht erkannt, dass Sie diese Zukunft nicht allen Kundengruppen in vollem Umfang bieten können.
Warum du extra zahlen sollst? Ist das eine ernst gemeinte Frage? Die Antwort ist bekannt und dazu gibt es ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts.

Die Antwort lautet: Weil du kein Hausbesitzer bist, sondern den Wohnraum, wo du lebst, nur gemietet hast

Das ist ein Konflikt, der erst mal gar nichts mit Sky zu tun hat. Du lebst in einem Mehrfamilienhaus, das einen Eigentümer hat. Der möchte, dass du das ortsübliche Breitbandkabel benutzt, um TV Sender zu empfangen, anstatt dass du eigenmächtig eine rostende Baumarkt-Schüssel an die Wand pappst

Murdoch und Malone sind Konkurrenten auf dem globalen Markt. Läßt du dich von Murdoch abzocken dann ist es völliger Quatsch dass du zusätzlich dem Malone Geld gibst

Siehe dazu den Beitrag von UM-Patal, den ich gleich noch zitiere.

Als Sky-Kunde hat man zweckmäßig eine Sat-Schüssel. Wenn du auch eine willst, mußt du das mit deinem Vermieter klären. Du wirst nicht von Sky benachteilgt sondern von deinem Vermieter.

Den mußt du entsprechend unter Druck setzen und deine eigene Sat-Schüssel durchsetzen.

Das Geld für Malone sind sozusagen versteckte Nebenkosten, die zur Kaltmiete dazu kommen. Dann mußt du kalkulieren ob du das Mietverhältnis fortsetzen möchtest oder nicht.

Bist du sparsam und beruflich erfolgreich, kannst du später zum Hausbesitzer aufsteigen
Bärnhard hat sich bedankt.
Fitzgerald ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche