1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky aufnehmen und brennen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Miffi, 23. Juni 2011.

  1. Miffi

    Miffi Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    ich habe seit einigen Monaten Sky und würde gerne ein paar Filme in HD-Qualität auf Blu-ray brennen. Ich habe hier einige Beiträge zu dem Thema gelesen, muss aber gestehen, dass ich dabei nur Bahnhof verstanden habe o_O

    Ich möchte Sky einschalten, das Aufnahmegerät einschalten und danach gleich auf Blu-ray in HD-Qualität brennen, ohne dass ich dazwischen irgendetwas auf den Computer ziehen muss und konvertieren oder sonst was. Das ist mir zu kompliziert und ich blick da sowieso nicht durch.

    Welche Geräte würden das denn möglich machen (soweit ich das verstanden habe, gibt es da irgendeine Sperre bei Sky, die das Aufnehmen und Brennen verhindert, oder?)
    Könnte mir einer ganz easy (also ohne Technikjargon) erklären, was für ein Gerät ich da brauch? (Am besten Link dazu, sodass ich das Teil bei Amazon oder Saturn oder sonst wo bestellen kann?)

    Wäre euch total dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Beste Grüße,
    Miffi
     
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky aufnehmen und brennen

    Ich bin zwar nicht mehr ganz auf dem laufend was diese Thema betrifft (ziehe meine Filme auf eine externe Festplatte), aber ich denke, dass du nicht einfach eine Knopf am Receiver drücken kannst und schon brennt er dir den Film auf ne Disk.

    Meine Einschätzung dazu ist, dass es ohne Computer- und Softwareeinsatz nicht möglich ist, den Film auf eine Blu-Ray zu bekommen. Kann aber auch sein, dass sich hier bereits was geändert hat, was mir entgangen ist.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky aufnehmen und brennen

    Genauso ist es. Alle zertifizierten Receiver rücken die Aufnahmen nicht raus. Wer sowas will, kommt um einen nicht zertifizierten Receiver plus einigen PC Aktivitäten nicht drumrum.
    Auch das brennen auf Blu-ray wird auch am PC ein teurer Spaß, deswegen speichert man heute alles auf Festplatten, ist billiger und einfacher.
     
  4. Miffi

    Miffi Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky aufnehmen und brennen

    Schade, wäre auch zu schön gewesen, wenn's so einfach möglich wäre.

    Ich hab von Sky den Receiver ohne Festplatte gemietet. Was für einen Rekorder/Receiver muss ich mir denn zulegen, der das Programm von Sky aufnehmen kann? Und geht das, dass man das Aufgenommene auf dem Rekorder dann via USB auf den Rechner zieht, ohne einen Qualiätsverlust einbüßen zu müssen?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky aufnehmen und brennen

    Jeder Receiver mit PVR Funktion und mindestens 1 CI Schacht ( Kein CI+Gerät) oder einen der mit alternativer Software läuft.
    Keine "geeignet für Premiere" bzw Sky Geräte
    Wen man eine externe Festplatte nutzt geht das natürlich.
    Da brauchst nur die HDD an den Rechner anschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  6. Miffi

    Miffi Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky aufnehmen und brennen

    Ok, nochmal kurz zusammengefasst, um zu sehen, ob ich alles richtig verstanden habe:
    ich brauche einen Rekorder mit:
    - PVR-Funktion (PVR=Aufnehmen?)
    - 1 CI-Schacht (CI-Schacht = Schlitz, in die ich die Sky-Karte reinsteck?)
    - externe Festplatte in Rekorder einbauen, wovon ich dann mit USB die Filme auf den Computer ziehen kann

    Stimmt das bis jetzt so? Hab ich das so richtig verstanden?

    "Da brauchst nur die HDD an den Rechner anschließen."
    Was meinst du mit HDD? HD steht für high definition für super Qualität beim Fernsehbild, aber was is HDD?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky aufnehmen und brennen

    Nein hast Du nicht Richtig verstanden.

    HDD ist die externe Festplatte.

    Einen USB Stick benötigst Du gar nicht.
    Die externe Festplatte wird über den USB Anschluss des PVR ( Persönlicher Videorecorder) angeschlossen.
    Dies externe Festplatte kannst Du dann auch am PC über den USB Anschluss betreiben. Zum Beispiel um die Filme zu schneiden und zu brennen.


    CI Schacht ist der Anschluss am Receiver indem ein CI Modul kommt. In dieses kommt erst die Sky Karte. Welches Modul ist Kartenabhänig.
    Günstiger ist es deshalb einen Receiver zu wählen, der mit alternativer Software die Sky Karte direkt im Kartenleser lesen kann.

    Edison Receiver zum Beispiel.
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky aufnehmen und brennen

    Privat Video Recording

    Fast, CI (Common Interface) ist der Slot in dem das CA (Common Access) Modul welches die Karte aufnimmt, reinkommt.

    Bitte was ? Lies den Satz nochmal, der gibt ja keinen Sinn.

    Eine Externe Festplatte kommt extern via USB an den Receiver dran. Die kannste dann auch an den PC hängen bzw. gleich einen USB Stick an den Receiver stecken.

    HDD = Hard Disk Drive = Festplatte
    HD = High Definition
     
  9. Miffi

    Miffi Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky aufnehmen und brennen

    Ah, okay, danke. Jetzt blick ich da so'n bissle durch, glaub ich.

    "CI Schacht ist der Anschluss am Receiver indem ein CI Modul kommt. In dieses kommt erst die Sky Karte. Welches Modul ist Kartenabhänig.
    Günstiger ist es deshalb einen Receiver zu wählen, der mit alternativer Software die Sky Karte direkt im Kartenleser lesen kann."

    Wie finde ich denn heraus, welches CI Modul meine Sky-Karte hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky aufnehmen und brennen

    Auf der Sky Karte steht hinten die Bezeichnung drauf.
    Entweder S 02 oder V 13.

    Für die S 02 benötigt man ein Alphacrypt light CI Modul
    Für die V 13 ein Unicam CI Modul mit aktueller Software.