| | #31 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2007 Ort: Oberpfalz
| AW: Neue HD Sender? Zitat:
__________________ Freiheit für Cedra und Ra! Ich distanziere mich ausdrücklich von der automatisch eingefügten Zwangswerbung seitens der Forenleitung | |
| |
| Anzeige | |
| News | |
| | #32 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 08.2006
| AW: Neue HD Sender?
Mein ich auch. Die brauchen unbedingt neue Master. Hab zum Bleistift Freddy on Elmstreet oder Helloween 1 auf Bluray gesehen und war echt begeistert ;-) Das hat schon was. Aber auch Blockbuster die vieleicht erst 10 Jahre alt sind könnten die mal vermehrt kaufen. Aber HD im 4:3 Format? Nö das muss net sein
__________________ LG 50PK350 Argus VIP2 Panasonic DMP-BD65 LG BD350 Playstation 3 60 GB Playstation 3 320 GB -------------------------- SKY Komplett Abo + HD |
| |
| | #33 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 12.2002
Das klingt gerade so, als wenn Sky gar nicht bemüht ist, neue Master zu beschaffen. Ich finde den Anteil an Filmen vor 2005, die in HD laufen, schon recht gut. Dass man nicht alles auf einmal ersetzen kann, ist eine andere Frage. Besser geht's immer - siehe Sky UK - aber es ist auch eine Frage des Geldes, das ja wegen der horrenden Summe, die an die DFL gezahlt wird, begrenzt ist. Gegen das Archiv von P7S1 sind das bei Sky aber blühende Wiesen!
__________________ Panasonic TX-P46S10 TechniSat Digicorder HDS2 Sky Welt (Extra) + Film + Sport + HD inkl. HD+ | SkyGo |
| |
| | #34 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 04.2010 Ort: Kölle am Rhin
Enßlin hat ganz klar gesagt: Man will das HD-Angebot kontinuierlich ausbauen, und zwar auch(!) Kooperationen mit Drittanbietern schliessen. Dabei gilt "Qualität vor Quantität" !!! Sky macht also genau das nicht, was HD+ macht. Sky will keine pseudo-HD-Sender, da macht man sich das Produktportfolio kaputt. Es wird also nur HD-Sender geben, die überwiegend (min 80%) in nHD senden. Die jetzigen Drittanbieter-Kanäle sind solch hervorragende Kanäle. Im Gegenzug heisst das, dass eben viele andere Kanäle das NICHT erfüllen. Fox, AXN, SyFy und TNT können solche Sender mit solchen Inhalten nicht anbieten, sie sind weit davon entfernt. Deswegen wird es die in diesem Jahr bei Sky nicht geben. Sehr gute Chancen sehe ich für Classica HD, da Unitel einen wahnsinnig grossen Katalog an HD-Material vorweisen kann und ständig frisches Material dazu kommt. Ist natürlich ein sehr elitärer Spartensender aber deswegen auch ein sehr guter Kontrast und eine klare Abgrenzung zu dem DSDS-Bokkmist, der bei den Privaten läuft. Bei den eigenen Filmkanälen glaube ich tatsächlich eher an C+1 und C+24 HD, da insbesondere für Emotion und Nostalgie einfach das HD-Material fehlt. Allenfalls hätte Comedy (Sky C?) eine Chance... Und zum Zeitplan ist zu sagen, dass Sky immer ca. alle 3 Monate eine Neuheit ankündigt, zuletzt ja im April, also wissen wir wohl im Juli oder Oktober mehr ... |
| |
| | #35 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 02.2008 Ort: MÜR
Was gab es denn im April für eine Neuigkeit? Dass man für die App, die es schon lange gab, nun zahlen muss? Und dass man Multiroom, was es auch schon lange gab, mit dieser App verknüpft hat? Das ist imho keine Neuigkeit, sondern eine Umstrukturierung des Angebotes.
__________________ Samsung LE46C750 Dreambox 8000 HD Astra 19.2°E Astra/Eurobird 28,2°E Hotbird 13°E |
| |
| | #36 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 07.2009 Ort: München
Bei Action HD sieht man ja, wie viele Filme nur in 4:3 LB vorliegen und nur aktuellere Filme (natürlich auch ein paar ältere) in 16:9 nHD. Trotzdem gibt es hier eine HD Variante. Bei Comedy und Emotion wird man wohl auf die selbe nHD-Quote kommen. Und hin und wieder werden dann auch neue Master besorgt, das die HD Quote wieder etwas steigt. Nostalgie lohnt sich vorerst gar nicht. Wenn er wirklich mal kommen sollte, wahrscheinlich nur, wenn die SD Filmkanäle abgeschaltet werden. Bis dahin dürfte es aber noch lange dauern. Sky Comedy (und alle anderen Filmkanäle) hat übrigens eine eigene Lizenz, die man auch für HD verwenden kann. Sky C ist eine Lizenz für einen neuen Sender und sogesehen nur auf Vorrat, das man wenn, schnell einen neuen Sender (mit fiktionalem und nonfiktionalem Inhalt) starten kann.
__________________ TV: Sony KDL-40EX725 KNB: KMS CAM: Unicam Rev 2.0 @ 5.28 Sky: Komplett (inkl. HD + 3D) @ V13 Sat | |
| |
| | #37 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 05.2005
| AW: Neue HD Sender? Sky Comedy HD bräuchte keine neue Lizenz, da es den Sender bereits in SD gibt. Sky Cinema+1 HD muss nicht sein - Sky Cinema+24 HD würde ich hingegen nicht mit Füssen treten.
__________________ Best of Sky 07/13 ESPN America Aus 07/13 Bundesliga HD Launch 06/13 MGM HD on air 05/13 Universal HD angekündigt 05/13 PL bleibt im Programm Geändert von Premier4All (18.04.2011 um 11:26 Uhr) |
| |
| | #38 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 03.2003 Ort: NRW
Ich hätte nichts dagegen. Aber glauben werde ich es erst, wenn es definitiv ist.
__________________ sky Film + HD für 19.90€ inkl. sky+ Receiver | |
| |
| | #39 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 08.2006 Ort: Haldensleben (nähe Magdeburg)
Ich denke TNT HD, Fox HD usw. hätten wesentlich mehr Abonennten gerne.
__________________ F1 auf Sky - Vertrag bis 2015! KLASSE! | |
| |
| | #40 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 03.2003 Ort: NRW
Wer von den 2.6 Mio Zuschauern will Billigtrash auf einem Pseudomusiksender? Wer von den 2.6 Mio Zuschauern will 10 Jahre alte Sendungen von Tine Wittler? ![]() Ich denke, die Zielgruppe der Menschen, die klassische Musik mögen, sollte nicht unterschätzt werden. Das sind (in der Regel) gut gebildete, niveauvolle Menschen.
__________________ sky Film + HD für 19.90€ inkl. sky+ Receiver | |
| |
| | #42 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 02.2008 Ort: MÜR
Darum gibt es doch so viele Sender. Was für den einen Schrott ist, findet der andere gut. Imho müsste das Weltpaket noch viel größer sein. Schaut mal wie viele Sender es bei Sky GB hat.
__________________ Samsung LE46C750 Dreambox 8000 HD Astra 19.2°E Astra/Eurobird 28,2°E Hotbird 13°E |
| |
| | #43 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 06.2004
Classica HD hätte, aber den Vorteil, dass Classica dann 24h on air wäre. | |
| |
| | #44 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 04.2010 Ort: Kölle am Rhin
Zudem kann man einfach mal ein Angebot in den Raum werfen und zusehen, wieviele sich dafür begeistern. Ich denke, dass viele Kunden Classica HD "einmal ausprobieren" würden und das nicht wenige von ihnen wirklich begeistert wären. Im FreeTV gibt es fast gar keine klassischen Konzerte, vielleicht selten mal bei Arte HD... und das ist eh einer der besten kostenlosen Sender. | |
| |
| | #45 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2009
Schick doch mal einer ne SMS an diesen komischen Guru, der immer in der Werbung erwähnt wird. Vielleicht hat der ne Antwort auf die Frage wann neue HD Sender kommen
__________________ Wer will peinliches Pay-TV sehn? Der muß zu Sky Deutschland gehn... Hier spar ein, dort spar ein, der Kunde ist das ärmste S.chwein |
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |