Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky HD

Like Tree488x Danke

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.05.2012, 23:30   #3316 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von graynbucc
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 4.171
AW: Neue HD Sender?

Und dann führen wir auch gerne zum hundersten Mal an das es gerade um einen Euro geht, den Sky mehr verdient, sollte die Trennung kommen.
__________________
Sky Deutschland 2013: Sport hui, Film pfui
graynbucc ist offline  
 
Anzeige
 
News
Alt 06.05.2012, 10:58   #3317 (permalink)
Institution
 
Registriert seit: 07.2001
Beiträge: 16.240
AW: Neue HD Sender?

Zitat:
Zitat von erzgebirge1 Beitrag anzeigen
hallo,
trotz der zu erwartenden bundesliga in hd, sind die derzeitigen aktivitäten beim hd ausbau schlicht und ergreifend zu wenig und meilen vom platz nummer 1 entfernt.
Was genau weißt du denn über die derzeitigen Aktivitäten? Im Grunde doch sicher nicht mehr als wir alle, oder?
Zitat:
da mag jetzt der eine sagen, quantität geht nicht vor qualität.
ich sage aber, selbstverständlich, wen will ich denn zum sat empfang locken, wenn im kabel fast doppelt so viele hd kanäle senden und aufschalten.

mfg
Ich hab das schon mal geschrieben. Diesen ganzen Schrott, den die Kabelanbieter nun aufschalten, gibt es entweder schon bei sky (via HD+) oder muss sowieso nicht sein. Auf diesen ganzen P7S1-Spartenkanälen laufen eh nur Konserven, die man schon im Hauptprogramm verwurschtet hatte.

Sky hingegen bringt einen neuen Premiumserien-Sender und dann kommt auch noch der fällige TNT Serie. Und was sonst noch passiert, wissen wir alle nicht. Aber sky hat in letzter Zeit häufiger überraschendes auf diesem Gebiet getan und wird es sicherlich auch weiterhin tun. Und zwar qualitativ hochwertig!
__________________
- Vom Forums-Nazi vertrieben -

www.twitter.com/MarcusBlumberg

BlumiOne ist offline  
Alt 06.05.2012, 11:32   #3318 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von apovis21
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Korntal
Beiträge: 530
AW: Neue HD Sender?

Zitat:
Zitat von BlumiOne Beitrag anzeigen
Was genau weißt du denn über die derzeitigen Aktivitäten? Im Grunde doch sicher nicht mehr als wir alle, oder?

Ich hab das schon mal geschrieben. Diesen ganzen Schrott, den die Kabelanbieter nun aufschalten, gibt es entweder schon bei sky (via HD+) oder muss sowieso nicht sein. Auf diesen ganzen P7S1-Spartenkanälen laufen eh nur Konserven, die man schon im Hauptprogramm verwurschtet hatte.

Sky hingegen bringt einen neuen Premiumserien-Sender und dann kommt auch noch der fällige TNT Serie. Und was sonst noch passiert, wissen wir alle nicht. Aber sky hat in letzter Zeit häufiger überraschendes auf diesem Gebiet getan und wird es sicherlich auch weiterhin tun. Und zwar qualitativ hochwertig!
Also entschuldige bitte, aber was verstehst du unter Premiumsendern,
TNT Serie ??

Klar laufen dort auch mal neue Serien bzw. neue Staffeln dieser die noch nicht im Free TV gelaufen sind, was ja bei einem Pay TV Sender auch so sein sollte oder ?? Und sonst laufen hier doch auch nur Konserven bzw. Wiederholungen.

Ich selber habe sky komplett und schaue mir gerne alte Serien an und dann noch ohne Werbung, aber diese Sender als Premiumsender zu bezeichnen, finde ich doch etwas übertrieben.

Grundsätzlich bin ich der Meinung das gerade was Filme und Serien angeht brauchen wir keine neuen Sender mehr, warum auch ?? Schauen wir uns doch die Realität an, was läuft denn den ganzen Tag auf den Sky Sendern oder den anderen wie TNT etc. Wiederholungen und Wiederholungen von den Wiederholungen
Soviel aktuelle Filme und Serien gibt es gar nicht nicht um alle Sender bedienen zu können.

Das gleiche gilt auch für die Doku und Sportkanäle. Und das Schlimme ist, genau an dem Tag an dem man mehr Sport HD Kanäle bräuchte, sind keine da.
Das war bei Liga Total besser, da wurden alle Spiele in HD gezeigt !!


Gruß
apovis21
__________________
Samsung UE55F6500
VU+ Duo2
Venton Unibox HD3
LG BP420
Denon AVR-2113
Teufel Ultima 40 MK2
apovis21 ist offline  
Alt 06.05.2012, 11:36   #3319 (permalink)
Institution
 
Registriert seit: 07.2001
Beiträge: 16.240
AW: Neue HD Sender?

Zitat:
Zitat von apovis21 Beitrag anzeigen
Also entschuldige bitte, aber was verstehst du unter Premiumsendern,
TNT Serie ??

Gruß
apovis21
Lesen und dann auch noch verstehen ist nicht für jeden, ich weiß...
rabbe und DiENGO haben sich bedankt.
__________________
- Vom Forums-Nazi vertrieben -

www.twitter.com/MarcusBlumberg

BlumiOne ist offline  
Alt 06.05.2012, 12:53   #3320 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Deutsch Evern (b. Lüneburg)
Beiträge: 45
AW: Neue HD Sender?

Zitat:
Zitat von erzgebirge1 Beitrag anzeigen
wen will ich denn zum sat empfang locken, wenn im kabel fast doppelt so viele hd kanäle senden und aufschalten.
Z. B. diejenigen Leute, die schwer davon genervt sind, das man für das Aufschalten dieser HD-Sender andere Sender zusammenlegt und den einen zwar 22 Stunden am Tag sendet, aber gerade dann nicht, wenn man ihn sehen will

So sieht das nämlich z. B. in Nordost-Niedersachsen aus: KD hat einfach mal entschieden, das wir ja den NDR haben und daher zwischen 18 und 20 h keinen WDR brauchen!
MarcusS28 ist offline  
Alt 06.05.2012, 12:53   #3321 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 04.2003
Beiträge: 4.250
AW: Neue HD Sender?

Zitat:
Zitat von apovis21 Beitrag anzeigen
Das gleiche gilt auch für die Doku und Sportkanäle. Und das Schlimme ist, genau an dem Tag an dem man mehr Sport HD Kanäle bräuchte, sind keine da.
Das war bei Liga Total besser, da wurden alle Spiele in HD gezeigt !!
Da haben sich dann sicher die lächerlichen 150.000 Liga Total Abonnenten tierisch gefreut.

Juergen
__________________
Bei HD+ zahlt man nicht für das Programm, sondern für Restriktionen in HD
Sky, der Fußballwerbesender mit obsoletem Filmangebot
JuergenII ist offline  
Alt 06.05.2012, 13:41   #3322 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von tonino85
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Aachen
Beiträge: 8.269
Zitat:
Zitat von MarcusS28 Beitrag anzeigen
Z. B. diejenigen Leute, die schwer davon genervt sind, das man für das Aufschalten dieser HD-Sender andere Sender zusammenlegt und den einen zwar 22 Stunden am Tag sendet, aber gerade dann nicht, wenn man ihn sehen will

So sieht das nämlich z. B. in Nordost-Niedersachsen aus: KD hat einfach mal entschieden, das wir ja den NDR haben und daher zwischen 18 und 20 h keinen WDR brauchen!
Nicht alle KNBs sind die KDG
__________________
UM 3Play 150+Allstars HD
SKY Welt+Film+Sport+HD
Hardware:
Toshiba 37XV733+Horizon HD Recorder+LG HB 905 SA 5.1 BluRay
Sky+ Receiver+320GB HDD
tonino85 ist offline  
Alt 06.05.2012, 15:41   #3323 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kreisel
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld
Beiträge: 8.586
AW: Neue HD Sender?

Zitat:
Zitat von erzgebirge1 Beitrag anzeigen
hallo,
trotz der zu erwartenden bundesliga in hd, sind die derzeitigen aktivitäten beim hd ausbau schlicht und ergreifend zu wenig und meilen vom platz nummer 1 entfernt.
da mag jetzt der eine sagen, quantität geht nicht vor qualität.
ich sage aber, selbstverständlich, wen will ich denn zum sat empfang locken, wenn im kabel fast doppelt so viele hd kanäle senden und aufschalten.
mindeststandard muss sein, sein sd angebot komplett in hd anzubieten, soweit vorhanden, da gibt es noch einiges zu tun.
eine premiummarke wir glitz startet nicht bei sky, beschämend, der gehört sofort als sd und hd sender aufgenommen, das sollte selbstverständlich sein.
mfg
Du scheinst das Gesamtbild nicht zu sehen. Wo schaltet denn z.B. die KDG massig HD-Programme auf?

Wenn man sich das Angebot der KDG ansieht, stellt man fest:
- es gibt bei Sky derzeit 22 HD-Programme im Eigenangebot, KDG-Kunden bekommen 8
- Sky Welt Extra fehlt, wie be allen gerößeren KNBs, auch hier.
- es gibt bei der KDG mit SIXX, Sat.1, Pro Sieben, Kabel Eins und Sport 1 nur 5 Programme, die man von HD+ kennt
- von den Öffis gibts nur Das Erste, ZDF und arte in HD

Es gibt also noch genug Gründe, von der KDG zum Sat-Empfang zu wechseln oder eine Sat-Anlage ergänzend zu betreiben.

Die KDG bietet dafür zwar die HD-Versionen von Spiegel TV Wissen, National Geographic, Planet, Sport 1+, SyFy, 13TH Street, FOX, TNT Film, TNT Serie und Romance TV, aber im Gegenzug sind seit 2009 viele Programme aus KD HOME geflogen:
Rlx TV
Club1.TV
Trace Urban
MTV Hits
MTV Dance
VH1 Classic
Motors TV
Extreme Sports
ESPN Classic
Yacht & Sail
BBC Entertainment (nur noch im Englisch-Paket)
Disney XD +1
Nick Jr.
Deutsches Wetterfernsehen
Playboy TV

Völlig neu kamen seither nur rein:
FOX
Sport 1+
MTV Brand New
Lust Pur

Die restlichen Neuzugänge sind ausschließlich Parallelausstrahlungen schon vorhandener Programme in HD. Da die KDG ihre Netze wohl nicht ausbauen will, leidet die Vielfalt.

Jetzt kommen zwar AXN HD, Kinowelt HD, Cartoon Network HD, glitz* HD und glitz* SD, aber wer garantiert, dass dafür nicht wiederr andere Programme rausfliegen?

Ich stimme dir allerdings in einem Punkt zu: TNT Film, AXN, Kinowelt TV und Co. sollten bei Sky auch in HD verfügbar sein. Dazu noch die generelle Verfügbarkeit von glitz* und ProSieben Fun.
DarkWorld und Toffee haben sich bedankt.
__________________
Wer Sat.1 HD und co. via TeleColumbus, Kabel Deutschland... schaut, hat kein HD+, sondern ein Paket seines Netzbetreibers.

Kreisel ist gerade online  
Alt 06.05.2012, 17:39   #3324 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kreisel
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld
Beiträge: 8.586
AW: Neue HD Sender?

Vieles davon kann man aber auch auf die anderen, großen KNBs übertragen:

Unity Media:
Sky Welt Extra fehlt
derzeit nur 1x Sky HD, ab Juni 5x, bis Jahresende maximal 15x
von den werbefinanzierten Privaten in HD fehlen TELE 5, N24, DMAX und Nickelodeon/Comedy Central. Super RTL kommt noch diesen Monat.
Öffis in HD: siehe KDG
+ gegenüber KDG: eigenes Bezahlangebot umfangreicher

Kabel BW:
Sky Welt Extra fehlt
14x Sky HD, bis Jahresende maximal 18x
von den werbefinanzierten Privaten in HD fehlen Super RTL, TELE 5, N24, DMAX und Nickelodeon/Comedy Central.
Öffis in HD: nur Das Erste und ZDF
+ gegenüber KDG: eigenes Bezahlangebot umfangreicher

Man kann es vielleicht so zusammenfassen:

Sat:
+ mehr Öffis in HD
+ mehr Sky
+ mehr werbefinanzierte, meist verschlüsselte Privatprogramme in HD
+ mehr und vor allen dingen unverschlüsselte Basisprogramme bei TV und Radio
- kein abwechslungsreiches Spartenprogrammpaket als Alternative zu Sky auf ASTRA

Kabel:
+ eigene Pakete der Netzbetreiber und dadurch mehr Spartenprogramme im Bezahlfernsehen
- weniger Öffis in HD
- weniger Sky, aber gleiche Preise wie über Sat
- weniger werbefinanzierte Privatprogramme in HD
- meist weniger digitale Basisprogramme, die abgesehen von den Öffis zudem codiert sind
__________________
Wer Sat.1 HD und co. via TeleColumbus, Kabel Deutschland... schaut, hat kein HD+, sondern ein Paket seines Netzbetreibers.

Kreisel ist gerade online  
Alt 07.05.2012, 15:42   #3325 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von LordMystery
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 3.982
AW: Neue HD Sender?

Zu Sat kann man auch einfach sagen:

Sat:
+ Alle (Verfügbaren) öR in HD
+ Alle Sky HD Sender + Sky Welt Extra
+ Alle HD+ Sender
+ mehr und vor allen dingen unverschlüsselte Basisprogramme bei TV und Radio
- kein abwechslungsreiches Spartenprogrammpaket als Alternative zu Sky auf ASTRA
__________________
Pay TV
Sky Welt
Sky Sport
Sky Bundesliga
Sky HD
HD+

Sky Film ? Nie wieder !
Abo zum 30.09.2014 gekündigt.
LordMystery ist offline  
Alt 08.05.2012, 10:10   #3326 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Surwold
Beiträge: 298
AW: Neue HD Sender?

Hallo? Was habt ihr für Vorstellungen, dass man SD rauswerfen soll?

Nicht jeder hat einen HD Receiver oder interesse daran....

Von mir aus kann man auch getrost noch SD Sender aufschalten.

In fünf Jahren kann man mal über ein Abschaltung der SD Sender nach denken..
wobei natürlich momentan mehr Sender hat, da Discovery Channel, History usw. ein anderes Programm haben als die HD Version.. Somit hab ich auch mehr auswahl.

Und zum anderen geht mir das Programm vor. Was bringt mir ein Sender in HD wenn eh nur Müll gezeigt wird?
Radioman2000 und erzgebirge1 haben sich bedankt.
Beaman ist offline  
Alt 08.05.2012, 10:20   #3327 (permalink)
Institution
 
Registriert seit: 07.2001
Beiträge: 16.240
AW: Neue HD Sender?

Die ewig Gestrigen wird es immer geben. Sollte aber nicht vom Fortschritt abhalten.

Wir haben es ja auch geschafft, HDTV hoffähig zu machen bzw. die Analogsignale über Terrestrik und nun auch Sat abzuschalten. Irgendwann wird man das im Kabel auch hinbekommen.

Und irgendwann werden wir auch SDTV tot kriegen! Teleclub hat das ja offenbar schon geschafft. Glückwunsch dazu!
__________________
- Vom Forums-Nazi vertrieben -

www.twitter.com/MarcusBlumberg

BlumiOne ist offline  
Alt 08.05.2012, 10:51   #3328 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: München
Beiträge: 3.434
AW: Neue HD Sender?

war nicht was mit 2019 im Gespräch mit SD Abschaltung ?
__________________
ich brauch ne neue Signatur ;-)
axeldigitv ist offline  
Alt 08.05.2012, 12:19   #3329 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Zyllis
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.054
AW: Neue HD Sender?

Zitat:
Zitat von erzgebirge1 Beitrag anzeigen
hallo,
hd ist in d derzeit nur ein randprodukt und nichts weiter.
mfg
Ja, ja- bla bla... Bei dir ja scheinbar laut deiner eigenen Sig. nicht.
__________________
Komplettabovollzahler mit Rabatt!?
Zyllis ist offline  
Alt 08.05.2012, 12:36   #3330 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Surwold
Beiträge: 298
AW: Neue HD Sender?

Typisch deutsches ICH DENKEN!! Ich hab Kohle und kauf mir für jede neue Technik auch gleich die neusten Geräte.

ICH NICHT!! Dann schau ich halt kein TV mehr....Schmeiß doch z.B. keinen 2 Jahre alten Receiver weg, nur weil alle anderen nur vorm TV hocken und das geile Bild zu bestaunen

Programm geht bei mir und vielen anderen vor....da sollte man investieren und wenn das gut ist kann man über HD nachdenken...

Ich schaue selber HD und mag es auch, aber ist kein muss und für mich nicht so wichtig.

ABER DIE LEUTE DIE ALLES IN hd HABEN WOLLEN SIND AUCH DIE JENIGEN DIE HD+ SCHAUEN
Beaman ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter