Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky HD

Like Tree488x Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.01.2012, 09:35   #1966 (permalink)
Board Ikone

AW: Neue HD Sender?

Zitat:
Zitat von Question1 Beitrag anzeigen
Soviel ich weiss und jetzt Nachgelesen habe, gilt für Sky auch die HDCP Pflicht zumindest setzen das einige Verleiher voraus.
Das heißt das über Scart kein HD Sender entschlüsselt werden kann auch nicht in geringerer Auflösung.
Um Sky HD sehen zukönnen braucht man einen HDCP zertifizierten TV mit HDMI Anschluss.

Edit : Gerade ausprobiert, sogar mit meinem vip2 kann man keine HD Sender über Scart entschlüsseln.
Warum kann ich dann in meiner Kneipe die BuLi in HD an einem 50" Toshiba sehen und an einem via Scart Angeschlossenen Röhren TV auch ?
Der Receiver ist der Humax HD 2000 (oder so Ähnlich)

Anzeige

News
Alt 10.01.2012, 09:52   #1967 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von osgmario

Ist auch Unsinn was hier geschrieben wird. Natürlich kann jeder HD Receiver das Signal eines HD Kanals via Scart ausgeben.
Astra/Eurobird 28,2°E
Hotbird 13°E
osgmario ist offline  
Alt 10.01.2012, 10:07   #1968 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Soviel ich weiss und jetzt Nachgelesen habe, gilt für Sky auch die HDCP Pflicht zumindest setzen das einige Verleiher voraus.
Das heißt das über Scart kein HD Sender entschlüsselt werden kann auch nicht in geringerer Auflösung.
Sky kann den Scart Ausgang (oder eher Analog, da mann YUV mit einbeziehen kann) deaktivieren, zulassen und auch nur in reduzierter Auflösung ausgeben.

Zitat:
Edit : Gerade ausprobiert, sogar mit meinem vip2 kann man keine HD Sender über Scart entschlüsseln.
Übertragungsart richtig eingestellt?
whitman ist offline  
Alt 10.01.2012, 10:07   #1969 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von AllBlackNZ

Zitat:
Um Sky HD sehen zukönnen braucht man einen HDCP zertifizierten TV mit HDMI Anschluss.
Nur einige nicht zertifizierte Receiver umgehen HDCP, zbp. die Dreambox DM 800 und DM 8000.
Nicht nur das es "illegal" ist HDCP zu umgehen, wird Sky bestimmt auch keine Dreamboxen verteilen um eine Verschlüsselung zu umgehen, zu der sie Verpflichtet sind sie zusenden.

Gruß

Dem muss ich widersprechen. Ich war Weihnachten 2011 bei meinen Eltern, die einen Röhrenfernseher haben und hatte den Sky-HD-Receiver mit und habe diesen über Scart angeschlossen, und auch die HD-Sender wurden wiedergegeben. Es funktioniert also perfekt. Das Bild ist natürlich kein HD, aber es wird dargestellt.
Alt 10.01.2012, 11:37   #1970 (permalink)
Senior Member

Und was sind jetzt die neuen HD-Sender????
midreyer ist offline  
Alt 10.01.2012, 11:39   #1971 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von Radioman2000 Beitrag anzeigen
Und womöglich einen neuen Fernseher, wenn sie noch in die Röhre schauen.

Sorry, aber SD wird noch lange bestehen bleiben müssen.
Hey, ich denke, du und aknetworx, ihr seid die HD+ Fanboys. Was ist denn jetzt los?
Fitzgerald ist offline  
Alt 10.01.2012, 11:44   #1972 (permalink)
greysky
Gast

Zitat:
Zitat von midreyer Beitrag anzeigen
Sorry, aber hab grad Lust drauf
[glaskugel]
Alle Sender, die derzeit noch in SD ausgestrahlt werden und sich durch qualitativ hochwertige Inhalte mindestens noch weitere ein bis zwei Jahre im Sendebetrieb halten können, werden in absehbarer Zukunft durch eine hochauflösende Variante Selbiger ergänzt, oder in Einzelfällen sogar ersetzt.
[/glaskugel]

Alt 10.01.2012, 11:44   #1973 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von midreyer Beitrag anzeigen
Gibt keine bislang.
Blue Movie Nights HD 2 wurde abgeschaltet, darauf schlussfolgerten manche, das bald was neues kommt, mehr aber auch nicht.
Bärnhard hat sich bedankt.
Alt 10.01.2012, 11:46   #1974 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Kreisel

Zitat:
Zitat von UM-Patal Beitrag anzeigen
Eure Einwände sind alle -sorry- quatsch.

ERSTENS geht es nur um Sat-Kunden, von denen mind 2/3 bereits HD-Receiver haben. Also würden theoretisch 500.000 Sonderkündigungen ins Haus flattern, es sei denn diese 500.000 bekommen HD-Receiver gestellt.
Selbst wenn es nur um Sat-Zuschauer gehen würde - auch die kabelkunden erhalten ihre Sky-Sender erst mal per Sat. Die Transponder werden 1 zu 1 ins Kabel eingespeist. Zudem halte ich es für unrealistisch, jetzt schon die SD-Pendsants einzustellen. Auch kann es sein, dass die HD-Sender an Röhren-TVs nicht korrekt dargestellt werden. Das habe ich selbst schon erlebt.
Radioman2000 hat sich bedankt.

Kreisel ist offline  
Alt 10.01.2012, 11:51   #1975 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Patrick S

Zitat:
Zitat von Kreisel Beitrag anzeigen
Selbst wenn es nur um Sat-Zuschauer gehen würde - auch die kabelkunden erhalten ihre Sky-Sender erst mal per Sat. Die Transponder werden 1 zu 1 ins Kabel eingespeist. Zudem halte ich es für unrealistisch, jetzt schon die SD-Pendsants einzustellen. Auch kann es sein, dass die HD-Sender an Röhren-TVs nicht korrekt dargestellt werden. Das habe ich selbst schon erlebt.
Die HD-Sender werden über Scart wie anamorphes 16:9 dargestellt. Wenn das anders ausieht, dann paßt was an den Einstellungen am TV oder auch am Receiver nicht.
Alt 10.01.2012, 12:02   #1976 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Kreisel

Also ich kann jetzt nur von meinem ehemaligen Vantage HD 6000S berichten. Diesen schaffte ich vor meinem LCD an. Das war 2008. ANIXE HD und ASTRA HD wurden auf der 4:3-Röhre auf Vollbild gestreckt, während Luxe TV HD und BBC HD korrekt dargestellt wurden.

Kreisel ist offline  
Alt 10.01.2012, 17:35   #1977 (permalink)
Silber Member

Und ich hab den S HD 3 HD-Kabelreceiver von Sky rumstehen und HD-Sender über Scart probiert, funktionert tadellos. Wenn Sky den restlichen Nicht-Abonennten HD-Leihgeräte zur Verfügung stellt sollte das kein Problem sein. Gleichzeitig wäre das das aus für die 02-Karten und die V13 hätte jeder.
Problem ist rein die Frage nach dem Geld, wer das alles bezahlen soll und andere Kunden zu erklären warum er für sein Gerät noch 99€ zahlen musste und jetzt keiner mehr was.

und die Kombi Sky + 4:3 Röhrenfernseher hat wohl vielleicht noch jeder 10.000 Sky-Kunde, verschmerzbar würde ich meinen.
hector-paris ist offline  
Alt 10.01.2012, 17:58   #1978 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Kreisel

Dann müsste man aber auch die HD-Zusatzoption streichen. Momentan ist dieses Modell aber eh weit hergeholt. Ich wette, da draußen gibt es sogar Leute, die heute noch die d-box 1 mit Originalsoftware benutzen, welche ich schon längst aus dem Fenster geworfen hätte.

Kreisel ist offline  
Alt 10.01.2012, 18:49   #1979 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Premier4All

Zitat:
Zitat von greysky Beitrag anzeigen
Sorry, aber hab grad Lust drauf
[glaskugel]
Alle Sender, die derzeit noch in SD ausgestrahlt werden und sich durch qualitativ hochwertige Inhalte mindestens noch weitere ein bis zwei Jahre im Sendebetrieb halten können, werden in absehbarer Zukunft durch eine hochauflösende Variante Selbiger ergänzt, oder in Einzelfällen sogar ersetzt.
[/glaskugel]
Sky zieht auf 23,5°E um?
04/14 3 neue HD Sender
01/14 HD Feeds 4All

https://www.youtube.com/user/PremiumTVHD
Premier4All ist offline  
Alt 10.01.2012, 19:34   #1980 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Tönjes

Um die neuen HD Sender zu bekommen Pro 7 und so weiter muss man da erst ein suchlauf am TV starten um sie dann von Kabeldeutschland auf die CIModul Karte rauf zu spielen ??

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche