Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky HD

Like Tree488x Danke

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.01.2012, 09:35   #1966 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: München
Beiträge: 3.479
AW: Neue HD Sender?

Zitat:
Zitat von Question1 Beitrag anzeigen
Soviel ich weiss und jetzt Nachgelesen habe, gilt für Sky auch die HDCP Pflicht zumindest setzen das einige Verleiher voraus.
Das heißt das über Scart kein HD Sender entschlüsselt werden kann auch nicht in geringerer Auflösung.
Um Sky HD sehen zukönnen braucht man einen HDCP zertifizierten TV mit HDMI Anschluss.

Edit : Gerade ausprobiert, sogar mit meinem vip2 kann man keine HD Sender über Scart entschlüsseln.
Warum kann ich dann in meiner Kneipe die BuLi in HD an einem 50" Toshiba sehen und an einem via Scart Angeschlossenen Röhren TV auch ?
Der Receiver ist der Humax HD 2000 (oder so Ähnlich)
__________________
ich brauch ne neue Signatur ;-)
axeldigitv ist offline  
 
Anzeige
 
News
Alt 10.01.2012, 09:52   #1967 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von osgmario
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: MÜR
Beiträge: 20.165
AW: Neue HD Sender?

Ist auch Unsinn was hier geschrieben wird. Natürlich kann jeder HD Receiver das Signal eines HD Kanals via Scart ausgeben.
__________________
Samsung UE55F6470
Dreambox 8000 HD 3xDVBS2
Astra 19.2°E
Astra/Eurobird 28,2°E
Hotbird 13°E
osgmario ist offline  
Alt 10.01.2012, 10:07   #1968 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: München
Beiträge: 8.420
AW: Neue HD Sender?

Zitat:
Zitat von Question1 Beitrag anzeigen
Soviel ich weiss und jetzt Nachgelesen habe, gilt für Sky auch die HDCP Pflicht zumindest setzen das einige Verleiher voraus.
Das heißt das über Scart kein HD Sender entschlüsselt werden kann auch nicht in geringerer Auflösung.
Sky kann den Scart Ausgang (oder eher Analog, da mann YUV mit einbeziehen kann) deaktivieren, zulassen und auch nur in reduzierter Auflösung ausgeben.

Zitat:
Zitat von Question1 Beitrag anzeigen
Edit : Gerade ausprobiert, sogar mit meinem vip2 kann man keine HD Sender über Scart entschlüsseln.
Übertragungsart richtig eingestellt?
whitman ist offline  
Alt 10.01.2012, 10:07   #1969 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von AllBlackNZ
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: Essen/Zürich
Beiträge: 1.258
AW: Neue HD Sender?

Zitat:
Zitat von Question1 Beitrag anzeigen
Soviel ich weiss und jetzt Nachgelesen habe, gilt für Sky auch die HDCP Pflicht zumindest setzen das einige Verleiher voraus.
Das heißt das über Scart kein HD Sender entschlüsselt werden kann auch nicht in geringerer Auflösung.
Um Sky HD sehen zukönnen braucht man einen HDCP zertifizierten TV mit HDMI Anschluss.
Nur einige nicht zertifizierte Receiver umgehen HDCP, zbp. die Dreambox DM 800 und DM 8000.
Nicht nur das es "illegal" ist HDCP zu umgehen, wird Sky bestimmt auch keine Dreamboxen verteilen um eine Verschlüsselung zu umgehen, zu der sie Verpflichtet sind sie zusenden.

Gruß

Edit : Gerade ausprobiert, sogar mit meinem vip2 kann man keine HD Sender über Scart entschlüsseln.
Dem muss ich widersprechen. Ich war Weihnachten 2011 bei meinen Eltern, die einen Röhrenfernseher haben und hatte den Sky-HD-Receiver mit und habe diesen über Scart angeschlossen, und auch die HD-Sender wurden wiedergegeben. Es funktioniert also perfekt. Das Bild ist natürlich kein HD, aber es wird dargestellt.
__________________
>UnityMedia + FilmOn-App
>Lieblingssender: BBC1-4, ITV1-4, C4, E4, More4, Film4, FOX, ESPNamerica, Five, TF1, France2, SRF1, SRFzwei
AllBlackNZ ist offline  
Alt 10.01.2012, 11:37   #1970 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: CH - Rikon
Beiträge: 173
AW: Neue HD Sender?

Und was sind jetzt die neuen HD-Sender????
midreyer ist offline  
Alt 10.01.2012, 11:39   #1971 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 2.991
AW: Neue HD Sender?

Zitat:
Zitat von Radioman2000 Beitrag anzeigen
Und womöglich einen neuen Fernseher, wenn sie noch in die Röhre schauen.

Sorry, aber SD wird noch lange bestehen bleiben müssen.
Hey, ich denke, du und aknetworx, ihr seid die HD+ Fanboys. Was ist denn jetzt los?
Fitzgerald ist offline  
Alt 10.01.2012, 11:44   #1972 (permalink)
greysky
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Neue HD Sender?

Zitat:
Zitat von midreyer Beitrag anzeigen
Und was sind jetzt die neuen HD-Sender????
Sorry, aber hab grad Lust drauf
[glaskugel]
Alle Sender, die derzeit noch in SD ausgestrahlt werden und sich durch qualitativ hochwertige Inhalte mindestens noch weitere ein bis zwei Jahre im Sendebetrieb halten können, werden in absehbarer Zukunft durch eine hochauflösende Variante Selbiger ergänzt, oder in Einzelfällen sogar ersetzt.
[/glaskugel]
 
Alt 10.01.2012, 11:44   #1973 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland 73734 Esslingen
Beiträge: 6.799
AW: Neue HD Sender?

Zitat:
Zitat von midreyer Beitrag anzeigen
Und was sind jetzt die neuen HD-Sender????
Gibt keine bislang.
Blue Movie Nights HD 2 wurde abgeschaltet, darauf schlussfolgerten manche, das bald was neues kommt, mehr aber auch nicht.
Bärnhard hat sich bedankt.
__________________
NEU -> PAY-TV-HELPDESK: http://www.pay-tv-helpdesk.de
Chris ist offline  
Alt 10.01.2012, 11:46   #1974 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kreisel
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld
Beiträge: 8.760
AW: Neue HD Sender?

Zitat:
Zitat von UM-Patal Beitrag anzeigen
Eure Einwände sind alle -sorry- quatsch.


ERSTENS geht es nur um Sat-Kunden, von denen mind 2/3 bereits HD-Receiver haben. Also würden theoretisch 500.000 Sonderkündigungen ins Haus flattern, es sei denn diese 500.000 bekommen HD-Receiver gestellt.
Selbst wenn es nur um Sat-Zuschauer gehen würde - auch die kabelkunden erhalten ihre Sky-Sender erst mal per Sat. Die Transponder werden 1 zu 1 ins Kabel eingespeist. Zudem halte ich es für unrealistisch, jetzt schon die SD-Pendsants einzustellen. Auch kann es sein, dass die HD-Sender an Röhren-TVs nicht korrekt dargestellt werden. Das habe ich selbst schon erlebt.
Radioman2000 hat sich bedankt.
__________________
Wer Sat.1 HD und co. via TeleColumbus, Kabel Deutschland... schaut, hat kein HD+, sondern ein Paket seines Netzbetreibers.

Kreisel ist offline  
Alt 10.01.2012, 11:51   #1975 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Patrick S
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Gessertshausen b. Augsburg
Beiträge: 13.321
AW: Neue HD Sender?

Zitat:
Zitat von Kreisel Beitrag anzeigen
Selbst wenn es nur um Sat-Zuschauer gehen würde - auch die kabelkunden erhalten ihre Sky-Sender erst mal per Sat. Die Transponder werden 1 zu 1 ins Kabel eingespeist. Zudem halte ich es für unrealistisch, jetzt schon die SD-Pendsants einzustellen. Auch kann es sein, dass die HD-Sender an Röhren-TVs nicht korrekt dargestellt werden. Das habe ich selbst schon erlebt.
Die HD-Sender werden über Scart wie anamorphes 16:9 dargestellt. Wenn das anders ausieht, dann paßt was an den Einstellungen am TV oder auch am Receiver nicht.
__________________
Wer Hardware will, die nicht willkürlich von Außen nach Belieben der Anbieter gesteuert werden kann , darf keine Receiver mit HD+ oder CI+ kaufen!
Patrick S ist gerade online  
Alt 10.01.2012, 12:02   #1976 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kreisel
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld
Beiträge: 8.760
AW: Neue HD Sender?

Also ich kann jetzt nur von meinem ehemaligen Vantage HD 6000S berichten. Diesen schaffte ich vor meinem LCD an. Das war 2008. ANIXE HD und ASTRA HD wurden auf der 4:3-Röhre auf Vollbild gestreckt, während Luxe TV HD und BBC HD korrekt dargestellt wurden.
__________________
Wer Sat.1 HD und co. via TeleColumbus, Kabel Deutschland... schaut, hat kein HD+, sondern ein Paket seines Netzbetreibers.

Kreisel ist offline  
Alt 10.01.2012, 17:35   #1977 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 11.2011
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 538
AW: Neue HD Sender?

Und ich hab den S HD 3 HD-Kabelreceiver von Sky rumstehen und HD-Sender über Scart probiert, funktionert tadellos. Wenn Sky den restlichen Nicht-Abonennten HD-Leihgeräte zur Verfügung stellt sollte das kein Problem sein. Gleichzeitig wäre das das aus für die 02-Karten und die V13 hätte jeder.
Problem ist rein die Frage nach dem Geld, wer das alles bezahlen soll und andere Kunden zu erklären warum er für sein Gerät noch 99€ zahlen musste und jetzt keiner mehr was.

und die Kombi Sky + 4:3 Röhrenfernseher hat wohl vielleicht noch jeder 10.000 Sky-Kunde, verschmerzbar würde ich meinen.
hector-paris ist offline  
Alt 10.01.2012, 17:58   #1978 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kreisel
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld
Beiträge: 8.760
AW: Neue HD Sender?

Dann müsste man aber auch die HD-Zusatzoption streichen. Momentan ist dieses Modell aber eh weit hergeholt. Ich wette, da draußen gibt es sogar Leute, die heute noch die d-box 1 mit Originalsoftware benutzen, welche ich schon längst aus dem Fenster geworfen hätte.
__________________
Wer Sat.1 HD und co. via TeleColumbus, Kabel Deutschland... schaut, hat kein HD+, sondern ein Paket seines Netzbetreibers.

Kreisel ist offline  
Alt 10.01.2012, 18:49   #1979 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Premier4All
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 34.521
AW: Neue HD Sender?

Zitat:
Zitat von greysky Beitrag anzeigen
Sorry, aber hab grad Lust drauf
[glaskugel]
Alle Sender, die derzeit noch in SD ausgestrahlt werden und sich durch qualitativ hochwertige Inhalte mindestens noch weitere ein bis zwei Jahre im Sendebetrieb halten können, werden in absehbarer Zukunft durch eine hochauflösende Variante Selbiger ergänzt, oder in Einzelfällen sogar ersetzt.
[/glaskugel]
Sky zieht auf 23,5°E um?
__________________
Best of Sky
05/14 NHL on Sport1US
04/14 Wimbledon Rechte
04/14 3 neue HD Sender
01/14 HD Feeds 4All


https://www.youtube.com/user/PremiumTVHD
Premier4All ist offline  
Alt 10.01.2012, 19:34   #1980 (permalink)
Junior Member
 
Benutzerbild von Tönjes
 
Registriert seit: 12.2011
Beiträge: 64
AW: Neue HD Sender?

Um die neuen HD Sender zu bekommen Pro 7 und so weiter muss man da erst ein suchlauf am TV starten um sie dann von Kabeldeutschland auf die CIModul Karte rauf zu spielen ??
__________________
ALLEZ P S G
Tönjes ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter