1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Abo kein HD auf DigitalBOX

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ronny 19, 7. Oktober 2010.

  1. Ronny 19

    Ronny 19 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich schaue sky auf meiner DigitalBOX Imperial HD2 plus mit AlphaCrypt-Light-Modul. Abonniert habe ich, und zwar über einen Gutschein, wie sie in den letzten Monaten per E-Mail rumgingen,

    • sky Welt,
    • sky Welt Extra,
    • sky Sport,
    • sky Fussball Bundesliga und
    • sky HD.
    Die Programme der ersten vier Pakete kann ich auch problemlos empfangen, aber bei den HD-Sendern weigert er sich, mir statt einer "verschlüsselt"-Meldung das Programm wiederzugeben.

    Heute habe ich bei sky angerufen: "Blablabla, keinen Plan, blablabla, Receiver nicht von sky zertifiziert, blablabla." Habe nun erstmal einen mietfreien Receiver geordert. Aber weil ich eben auch aufnehmen will, würde ich schon ganz gerne auch die HD-Sender über die DigitalBOX empfangen können.

    Mache ich irgendwas falsch und/oder seht ihr noch eine Möglichkeit für mich, selbiges tun zu können?


    Danke und Gruß,
    Ronny 19
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Trotz Abo kein HD auf DigitalBOX

    welche Software Version hat dein Modul?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Trotz Abo kein HD auf DigitalBOX

    Wenn du einen Mietfreien Receiver geordert hast, bekommst du auch eine anderen Karte (NDS V13), die nicht mehr in deinem AC Modul läuft.
     
  4. Ronny 19

    Ronny 19 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trotz Abo kein HD auf DigitalBOX

    Da steht:
    Loaderversion: EuroBoot V2.05L
    Applikationsversion: 3.12.

    Von einer neuen Smartcard hat der Vogel nichts gesagt.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Trotz Abo kein HD auf DigitalBOX

    Dann schick den Receiver wieder zurück, wenn er kommt.

    Geh auf den ORF TP und mach ein Update ohne Karte, dann werden dei HD Kanäle Hell.
     
  6. Ronny 19

    Ronny 19 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trotz Abo kein HD auf DigitalBOX

    Wieso auf ORF? Und was für ein Update?
     
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trotz Abo kein HD auf DigitalBOX

    Da bekommt das Alphacrypt (AC) das Update. Mit dieser alten Version funktionieren die HD Sender nicht.

    Dazu dann im Reciever ins CAM Menü des AC gehen, Einstellungen und dann Updates wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
  8. Ronny 19

    Ronny 19 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trotz Abo kein HD auf DigitalBOX

    Ich habe es auf mehreren ORFs probiert, er hat nirgens was gefunden. Könnte mich die Funktion "Manuelle PID Eingabe" ebenfalls im Update-Menü weiterhelfen?
     
  9. Ronny 19

    Ronny 19 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trotz Abo kein HD auf DigitalBOX

    Das wird's sein:
    Quelle: BFM Sat-Shop


    Naja, geh' ich morgen mal mit dem Teil zum Fernseher von Kumpel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Trotz Abo kein HD auf DigitalBOX

    zur Not bei deinem Kumpel updaten. Meistens Funzt es auf ORF2 E(urope) besser, da dieser nicht verschlüsselt ist. Mit der neuen SW sollte es dann funzen.

    Dein AC Modul funzt ja nur das Uodate kommt nicht direkt.