Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky HD

Like Tree216x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.01.2012, 18:56   #1516 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Rhein Main
Beiträge: 899
AW: Sky HD 3D

Zitat:
Zitat von osgmario Beitrag anzeigen
Bin mir nicht 100% sicher wegen "Monster vs Aliens", ich glaube aber der lief schon mal.
Der lief sogar schon ganz zu Anfang von SKY3D im November 2010, im übrigen auch mit schwarzen Balken

Ich hasse nichts mehr wie falsche Bildformate bei SKY, muss aber zugeben, dass bei 3D das Bild einfach nicht gross genug sein kann, und Balken auf dem TV dann wirklich kontraproduktiv sind.

Jetzt hab ich aber seit einer Woche einen 3D-Beamer und jetzt machen auch die Breitwandfilme in 3D Spass
Ralf2001 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 12.01.2012, 12:18   #1517 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2011
Beiträge: 32
AW: Sky HD 3D

Zitat:
Zitat von Ralf2001 Beitrag anzeigen
Der lief sogar schon ganz zu Anfang von SKY3D im November 2010, im übrigen auch mit schwarzen Balken

Ich hasse nichts mehr wie falsche Bildformate bei SKY, muss aber zugeben, dass bei 3D das Bild einfach nicht gross genug sein kann, und Balken auf dem TV dann wirklich kontraproduktiv sind.

Jetzt hab ich aber seit einer Woche einen 3D-Beamer und jetzt machen auch die Breitwandfilme in 3D Spass
Ach das ist doch misst.. Hätte den Film schon gerne mal gesehen aber schwarze Balken sind echt schlimm, hab mir jetzt z.B Final Destination 5 in 3D gekauft und finde die schwarzen Balken als wirklich störend.

Ich hätte auch echt gerne einen 3D Beamer..
Welchen Beamer hast du dir denn zugelegt wenn ich fragen darf?

Geändert von Jamy (12.01.2012 um 12:21 Uhr)
Jamy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 12:53   #1518 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Rhein Main
Beiträge: 899
AW: Sky HD 3D

Zitat:
Zitat von Jamy Beitrag anzeigen
Ich hätte auch echt gerne einen 3D Beamer..
Welchen Beamer hast du dir denn zugelegt wenn ich fragen darf?
Den neuen Epson TW5900.

Für "nur" rund 1000€ Full-HD-3D, tolle Sache
Ralf2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 14:12   #1519 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2011
Beiträge: 19
AW: Sky HD 3D

Irgendwie kriege ich bei Sky 3D nicht so ein 3D Feeling.. Habe ein Samsung LED 3DTV mit originaler Samsung 3D-Brille.
Sind 3D-Blurays besser?
ali50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 14:14   #1520 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 09.2011
Beiträge: 211
AW: Sky HD 3D

Die Sendung die im Moment läuft taugt auch nichts in 3D, da gibts kein großes 3D Feeling.
1177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 14:21   #1521 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.668
AW: Sky HD 3D

Zitat:
Zitat von ali50 Beitrag anzeigen
Irgendwie kriege ich bei Sky 3D nicht so ein 3D Feeling.. Habe ein Samsung LED 3DTV mit originaler Samsung 3D-Brille.
Sind 3D-Blurays besser?
Naürlich sind die meisten echten 3D-Blu-rays schärfer als 3D-TV mit H-SBS, aber "richtiges 3D-Feeling" kommt sowieso nur bei hochaufgelöster 3D-Projektion auf mind. 2 m breite Leinwand auf...
Klaus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 14:26   #1522 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: 06268 Vitzenburg
Beiträge: 6.702
AW: Sky HD 3D

Zitat:
Zitat von ali50 Beitrag anzeigen
Irgendwie kriege ich bei Sky 3D nicht so ein 3D Feeling.. Habe ein Samsung LED 3DTV mit originaler Samsung 3D-Brille.
Sind 3D-Blurays besser?
Grundsätzlich sind 3D BluRays besser, da für jedes Auge die volle HD-Auflösung geboten wird. Leider hat man sich bei TV-Angeboten weltweit nur für die halbe horizontale Auflösung entschieden.
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 16:27   #1523 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 25
AW: Sky HD 3D

Zitat:
Zitat von ali50 Beitrag anzeigen
Irgendwie kriege ich bei Sky 3D nicht so ein 3D Feeling.. Habe ein Samsung LED 3DTV mit originaler Samsung 3D-Brille.
Sind 3D-Blurays besser?
Mir geht es (leider) ganz genau so. Ich habe einen neuen Samsung D8090 in 55 Zoll, welcher für seine gute 3D Darstellung mehrfach durch Fachzeitschriften ausgezeichnet wurde.

Der 3D Effekt ist bei mir aber eher mau. Habe bisher nur 3D Material von Sky gesehen, da ich (noch) keinen 3D Bluray-Player besitze. Bei keinem der Filme habe ich nennenswerte 3D Effekte feststellen können. Das Bild hat ein wenig mehr Tiefe, aber entgegengekommen (sog. Popouts) ist mir noch nichts - und ich habe fast alles gesehen was bei Sky 3D derzeit läuft.

Also, ich bin enttäuscht. Das haut mich nicht vom Hocker. Ich hoffe auch das die 3D Effekte direkt von einer Bluray besser sind, ansonsten kann ich da getrost drauf verzichten und gucke die Filme lieber in 2D und dafür ohne Brille.

Ach ja, an meinem HDMI Kabel sollte es nicht liegen, da ich ein gutes Oehlbach Highspeed Kabel verwende, welches 3D auf jeden Fall voll unterstützen soll.
The Fonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 16:31   #1524 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von osgmario
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: MÜR
Beiträge: 20.085
AW: Sky HD 3D

Wenn es keine Popout Effekte gibt, dann liegt das am gesendeten Material. Diese Effekte wirst du dann auch nicht auf einer Blu Ray finden.
Nicht einmal beim Vorzeigefilm, was 3D betrifft, Avatar kommt dir ständig was "ins Gesicht geflogen".
__________________
Samsung UE55F6470
Dreambox 8000 HD 3xDVBS2
Astra 19.2°E
Astra/Eurobird 28,2°E
Hotbird 13°E

Geändert von osgmario (15.01.2012 um 16:35 Uhr)
osgmario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 16:35   #1525 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: im immer noch wilden Osten
Beiträge: 4.379
AW: Sky HD 3D

Zitat:
Zitat von The Fonz Beitrag anzeigen
Mir geht es (leider) ganz genau so. Ich habe einen neuen Samsung D8090 in 55 Zoll, welcher für seine gute 3D Darstellung mehrfach durch Fachzeitschriften ausgezeichnet wurde.

Der 3D Effekt ist bei mir aber eher mau. Habe bisher nur 3D Material von Sky gesehen, da ich (noch) keinen 3D Bluray-Player besitze. Bei keinem der Filme habe ich nennenswerte 3D Effekte feststellen können. Das Bild hat ein wenig mehr Tiefe, aber entgegengekommen (sog. Popouts) ist mir noch nichts - und ich habe fast alles gesehen was bei Sky 3D derzeit läuft.

Also, ich bin enttäuscht. Das haut mich nicht vom Hocker. Ich hoffe auch das die 3D Effekte direkt von einer Bluray besser sind, ansonsten kann ich da getrost drauf verzichten und gucke die Filme lieber in 2D und dafür ohne Brille.

Ach ja, an meinem HDMI Kabel sollte es nicht liegen, da ich ein gutes Oehlbach Highspeed Kabel verwende, welches 3D auf jeden Fall voll unterstützen soll.
Naja, kommt aber auch darauf an, inwieweit du schon "versaut" bist. Sprich 3D-Spiele am PC etc. Bei Yogi Bär gab es mit Sicherheit mindestens einen.
Was das Oehlbach betrifft, dass hier ist meines Wissens kein Forum, welches sich mit Voodoo auseinandersetzt.
__________________
Toshiba 40TL868G - Yamaha YAS-101
Dreambox DM7020 HD - Edision argus vip2 (Dualboot ILTV/E2) - Sky Welt + Film + HD (V13) - kein HD+
rabbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 16:39   #1526 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Willich
Beiträge: 1.248
AW: Sky HD 3D

Ich weiß nicht, warum die Leute immer wieder glauben, dass 3D=Pop-Out-Effekte ist. Beim 3D geht es gerade um die Tiefenwirkung. Die Pop-Outs sind da eher nette Nebeneffekte, die sporadisch mal eingesetzt werden. Zumal diese Pop-Outs eine ständige Neufokussierung durch die Augen erfordern, was zu Ermüdungserscheinungen und Kopfschmerzen führen kann. Viele 3D-Filme setzen daher verstärkt auf die Tiefe, was eben auch 3D ist!
HiFi_Fan hat sich bedankt.
KarlOtto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 17:28   #1527 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.668
AW: Sky HD 3D

Zitat:
Zitat von KarlOtto Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, warum die Leute immer wieder glauben, dass 3D=Pop-Out-Effekte ist. Beim 3D geht es gerade um die Tiefenwirkung.
Richtig - aber schau Dir mal Werbeanzeigen für 3D-TV-Geräte an, da fliegt immer was ins Wohnzimmer rein! Die unbedarften Käufer meinen dann, das wäre in jedem 3D-Film normal und sind enttäuscht, wenn nichts geflogen kommt...

Dahinter steckt das Problem, dass bisher nur wenige 3D-Foto-Spezialisten sich die Stereoskopie-Kenntnisse angeeignet haben, die man als Grundlage für "vernünftige", augenfreundliche 3D-Filme und -Videos braucht. Weder die Werbefuzzis noch die meisten Film- und Fernseh-Kameraleute haben Ahnung davon. Als Folge bekommen wir z.T. grausame 3D-Konvertierungen in die Kinos und übertriebene Reklame-Darstellungen in die Anzeigen. Da können wir noch froh sein, dass es heutzutage Internet-Foren wie dieses gibt, wo einige Erfahrene ihr Wissen weitergeben können...
Klaus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 18:19   #1528 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 25
AW: Sky HD 3D

Zitat:
Zitat von rabbe Beitrag anzeigen
Naja, kommt aber auch darauf an, inwieweit du schon "versaut" bist. Sprich 3D-Spiele am PC etc. Bei Yogi Bär gab es mit Sicherheit mindestens einen.
Was das Oehlbach betrifft, dass hier ist meines Wissens kein Forum, welches sich mit Voodoo auseinandersetzt.
Also meinen PC nutze ich für die Arbeit und Recherchen im Internet. Zum spielen fehlt mir die Zeit, sollte ich davon mal was über haben beschäftige ich mich lieber mit meiner Familie. Daher bin ich "eher nicht" durch den PC versaut.

Zum Avatar Kommentar: Ich will ja gar nicht das mir ständig was um die Ohren fliegt, würde es aber gerne EINMAL sehen. Aus dem Kino kenne ich es auch nicht, Grund siehe oben.

Und zum Thema Voodoo in Bezug auff Oelbach-Kabel: Hast du dir überhaupt durchgelesen was ich geschrieben habe? Es geht hier nicht darum ob dieses Kabel ein besseres Bild macht sondern um den 3D Standard.

Also: Räum lieber dein Zimmer auf und mach deine Hausaufgaben, dann kannst du dir vielleicht such mal teure Kabel leisten
The Fonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 18:22   #1529 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von osgmario
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: MÜR
Beiträge: 20.085
AW: Sky HD 3D

Gibt es denn auf den Promosendern keine Popouteffekte zu bewundern?
Jetzt gerade läuft Green Hornet. Der war doch von den 3D Effekten ganz okay gewesen.

Zu deinem Kabel, ich halte auch nichts von diesen überteuerten Dingern. Die machen auch kein besseres Bild als das 10€ Kabel von Amazon.
rabbe, Termi056 and PuR_ZeL haben sich bedankt.
__________________
Samsung UE55F6470
Dreambox 8000 HD 3xDVBS2
Astra 19.2°E
Astra/Eurobird 28,2°E
Hotbird 13°E
osgmario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 19:27   #1530 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: im immer noch wilden Osten
Beiträge: 4.379
AW: Sky HD 3D

Zitat:
Zitat von The Fonz Beitrag anzeigen
Und zum Thema Voodoo in Bezug auff Oelbach-Kabel: Hast du dir überhaupt durchgelesen was ich geschrieben habe? Es geht hier nicht darum ob dieses Kabel ein besseres Bild macht sondern um den 3D Standard.

Also: Räum lieber dein Zimmer auf und mach deine Hausaufgaben, dann kannst du dir vielleicht such mal teure Kabel leisten
Ich habe das schon richtig gelesen und du hast die entsprechende Antwort von mir auf humoristische und von osgmario mittels Amazon-Link bekommen. Was für eine Reaktion hast du denn erwartet, doch nicht etwa ehrfürchtige Bewunderung?
osgmario, Termi056 and guennii haben sich bedankt.
__________________
Toshiba 40TL868G - Yamaha YAS-101
Dreambox DM7020 HD - Edision argus vip2 (Dualboot ILTV/E2) - Sky Welt + Film + HD (V13) - kein HD+
rabbe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/259730-sky-hd-3d.html
Erstellt von For Type Datum
ZDF Neo setzt auf alte US-Serien - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 18.01.2011 12:47
"Iron Man 2": Macher halten Gagets für möglich - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 18.10.2010 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter