| | #1516 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 09.2004 Ort: Berlin
| AW: Sky HD 3D Zitat:
Transformers 3 hab ich Sept. 2011 mal ein bischen gesehen, hat mein Sohn geschaut, ist aber nicht meine Liga. Für solche Filme fehlt es mir an "Verstand".
__________________ Achtung! Lesen gefährdet ihre Dummheit! | |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #1517 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 02.2008 Ort: MÜR
Ich fand den Film ganz okay. Auch die 3D Umsetzung fand ich gut. Den Verstand musst du bei solchen Kunstwerken natürlich ausschalten.
__________________ Samsung LE46C750 Dreambox 8000 HD Astra 19.2°E Astra/Eurobird 28,2°E Hotbird 13°E | |
| | |
| | #1518 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 09.2004 Ort: Berlin
Kunstwerk ist gut, auf 3D bezogen sicher, aber sonst für mich halt zu viel Kunst und zu wenig Werk. ![]() 3D muß bei mir wahrscheinlich noch warten, bis die Sache "brillenlos" wird. Irgendwo verstehe ich eh nicht, dass man da wieder mehrere Systeme brauchte.. Shutterbrille, Polfilter.
__________________ Achtung! Lesen gefährdet ihre Dummheit! | |
| | |
| | #1519 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 12.2003 Ort: Rhein Main
![]() Ich hasse nichts mehr wie falsche Bildformate bei SKY, muss aber zugeben, dass bei 3D das Bild einfach nicht gross genug sein kann, und Balken auf dem TV dann wirklich kontraproduktiv sind. Jetzt hab ich aber seit einer Woche einen 3D-Beamer und jetzt machen auch die Breitwandfilme in 3D Spass | |
| | |
| | #1520 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 12.2011
Hätte den Film schon gerne mal gesehen aber schwarze Balken sind echt schlimm, hab mir jetzt z.B Final Destination 5 in 3D gekauft und finde die schwarzen Balken als wirklich störend. Ich hätte auch echt gerne einen 3D Beamer.. Welchen Beamer hast du dir denn zugelegt wenn ich fragen darf? Geändert von Jamy (12.01.2012 um 12:21 Uhr) | |
| | |
| | #1524 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 02.2004 Ort: Köln
| |
| | |
| | #1525 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 10.2001 Ort: 06268 Vitzenburg
| AW: Sky HD 3D Grundsätzlich sind 3D BluRays besser, da für jedes Auge die volle HD-Auflösung geboten wird. Leider hat man sich bei TV-Angeboten weltweit nur für die halbe horizontale Auflösung entschieden.
|
| | |
| | #1526 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 11.2011
Der 3D Effekt ist bei mir aber eher mau. Habe bisher nur 3D Material von Sky gesehen, da ich (noch) keinen 3D Bluray-Player besitze. Bei keinem der Filme habe ich nennenswerte 3D Effekte feststellen können. Das Bild hat ein wenig mehr Tiefe, aber entgegengekommen (sog. Popouts) ist mir noch nichts - und ich habe fast alles gesehen was bei Sky 3D derzeit läuft. Also, ich bin enttäuscht. Das haut mich nicht vom Hocker. Ich hoffe auch das die 3D Effekte direkt von einer Bluray besser sind, ansonsten kann ich da getrost drauf verzichten und gucke die Filme lieber in 2D und dafür ohne Brille. Ach ja, an meinem HDMI Kabel sollte es nicht liegen, da ich ein gutes Oehlbach Highspeed Kabel verwende, welches 3D auf jeden Fall voll unterstützen soll. | |
| | |
| | #1527 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 02.2008 Ort: MÜR
| AW: Sky HD 3D
Wenn es keine Popout Effekte gibt, dann liegt das am gesendeten Material. Diese Effekte wirst du dann auch nicht auf einer Blu Ray finden. Nicht einmal beim Vorzeigefilm, was 3D betrifft, Avatar kommt dir ständig was "ins Gesicht geflogen".
__________________ Samsung LE46C750 Dreambox 8000 HD Astra 19.2°E Astra/Eurobird 28,2°E Hotbird 13°E Geändert von osgmario (15.01.2012 um 16:35 Uhr) |
| | |
| | #1528 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 12.2001 Ort: im immer noch wilden Osten
Sprich 3D-Spiele am PC etc. Bei Yogi Bär gab es mit Sicherheit mindestens einen.Was das Oehlbach betrifft, dass hier ist meines Wissens kein Forum, welches sich mit Voodoo auseinandersetzt.
__________________ Toshiba 40TL868G - Yamaha YAS-101 Dreambox DM7020 HD - Edision argus vip2 (Dualboot ILTV/E2) - Sky Welt + Film + HD (V13) - kein HD+ | |
| | |
| | #1529 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 03.2004 Ort: Willich
| AW: Sky HD 3D
Ich weiß nicht, warum die Leute immer wieder glauben, dass 3D=Pop-Out-Effekte ist. Beim 3D geht es gerade um die Tiefenwirkung. Die Pop-Outs sind da eher nette Nebeneffekte, die sporadisch mal eingesetzt werden. Zumal diese Pop-Outs eine ständige Neufokussierung durch die Augen erfordern, was zu Ermüdungserscheinungen und Kopfschmerzen führen kann. Viele 3D-Filme setzen daher verstärkt auf die Tiefe, was eben auch 3D ist!
|
| | |
| | #1530 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 02.2004 Ort: Köln
Dahinter steckt das Problem, dass bisher nur wenige 3D-Foto-Spezialisten sich die Stereoskopie-Kenntnisse angeeignet haben, die man als Grundlage für "vernünftige", augenfreundliche 3D-Filme und -Videos braucht. Weder die Werbefuzzis noch die meisten Film- und Fernseh-Kameraleute haben Ahnung davon. Als Folge bekommen wir z.T. grausame 3D-Konvertierungen in die Kinos und übertriebene Reklame-Darstellungen in die Anzeigen. Da können wir noch froh sein, dass es heutzutage Internet-Foren wie dieses gibt, wo einige Erfahrene ihr Wissen weitergeben können... | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/259730-sky-hd-3d.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| ZDF Neo setzt auf alte US-Serien - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 18.01.2011 12:47 | |
| "Iron Man 2": Macher halten Gagets für möglich - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 18.10.2010 13:32 | |