Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky HD

Like Tree38x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.08.2010, 10:39   #111 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 4.011
AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Wie lief Night Hunter gestern 23:00 ? Sicher skaliert? Hab ihn nicht aufgenommen, da leider nicht uncut.
Hatte mal die UK-DVD mit dt. Ton gekauft. Wenn die Angaben bei ofdb stimmen lief der Film seit Anfang 90er nicht mehr im TV.
Satsehen ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 28.08.2010, 14:33   #112 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 243
AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Zitat:
Zitat von GitcheGumme Beitrag anzeigen
Rauschen gibt es immer bei dunklen Szene. Das ist immer so bei Kameras. Die können das Grundrauschen nicht überdecken. Stell mal deine Kamera auf ISO600+, dann hast du auch übelstes Rauschen im Bild, selbst mit FullHD-Kameras/Camcorder.

Ein Quantum Trost nHD
Es geht nicht um Rauschen, sondern welcher Art das "Rauschen" ist. Wenn es Filmkorn ist, dann ist es sogar gut. Ist es allerdings MPEG-Rauschen, spricht es für eine zu hohe Komprimierung.

Aber anhand des Rauschens sagen zu wollen, ob es natives HD ist oder nicht, ist Unsinn.
BornChilla83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 00:06   #113 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von GitcheGumme
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 4.717
AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Es war MPEG-Rauschen, wenn du es so bezeichnest. Also die farblichen Pixel (???)
Ich meine das auch ständig bei Nachaufnahmen festzustellen, wenn man auto, ISO knipst/filmt oder auf 600-3600 stellt. Je höher, desto schlimmer.

Ich empfehle jedem mal "Mutant Chronicles", u.a. mit Benno Führmann, anzusehen. Da ist selbst bei den dunklen Szenen nichts, aber auch gar nichts körniges, rauschendes oder was auch immer zu sehen (zumindest in den wenigen Szenen, in die ich mal reinschaute).

Habe leider noch nicht per EPG herausgefunden, wann der wieder kommt.
__________________
Mein HD: Philips 42PFL7108K, Toshiba RV635, PS3, Reelbox Avg. II 28 TB 3 DT, Panasonic BDT310, Denon AVR4520, Canton Vento Serie

Geändert von GitcheGumme (29.08.2010 um 00:09 Uhr)
GitcheGumme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 17:05   #114 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: N/A
Beiträge: 5.680
AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Zitat:
Zitat von BornChilla83 Beitrag anzeigen
Was hat "Rauschen" damit zu tun, ob es natives HD ist oder nicht?
Nichts, das hab ich auch nicht geschrieben
__________________
Deine Zukunft ist immer dass, was du daraus machst.
Nappi16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 00:48   #115 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von GitcheGumme
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 4.717
AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Eine Frage der Ehre nHD, meine ich. Kann das jemand bestätigen?
__________________
Mein HD: Philips 42PFL7108K, Toshiba RV635, PS3, Reelbox Avg. II 28 TB 3 DT, Panasonic BDT310, Denon AVR4520, Canton Vento Serie
GitcheGumme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 00:54   #116 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von thunderlips
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: 53° 33′ N, 10° 0′ O
Beiträge: 3.832
AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Meine Augen können das bestätigen.
__________________
Maximum E-85 Multifocus 19° 28° 42°
Samsung LE 40 N 87 BD Black
Technisat Digicorder HD S2
SKY (All U can C)
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 09:02   #117 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 27
AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Meine auch
jontek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 10:49   #118 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: München
Beiträge: 8.420
AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Zitat:
Zitat von Satsehen Beitrag anzeigen
Wie lief Night Hunter gestern 23:00 ? Sicher skaliert?
Der Film läuft skaliert.

Zitat:
Zitat von GitcheGumme Beitrag anzeigen
Eine Frage der Ehre nHD, meine ich.
Ist HD.

whitman
whitman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 22:09   #119 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Thaddäus
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 8.946
AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

"Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast" war auf gar keinen Fall HD. Ich habs nochmal anhand einer Aufnahme mit der Blu-ray verglichen und auch wenn die Blu-ray schon nicht die Allerbeste ist erkennt man doch noch einen merkbaren Unterschied:

sky Action HD:



Blu-ray:


Allein wenn man sich den Übergang von den Cinemascopebalken anschaut: Auf der Blu-ray messerscharf, auf sky Action HD schwammig. Der Film ist also nur skaliert, wenn auch sehr ordentlich. Aber HD ist es bei sky Action definitiv nicht. Den Film also bitte wieder aus der Liste rausnehmen, bzw. abändern.
Thaddäus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 07:36   #120 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 243
AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Also ich würde nach einem Blick gestern behaupten, dass "Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast" nie und nimmer skaliert sein kann und wenn, war es die beste Skalierung, die ich je gesehen habe.

Bei Deinen Vergleichsshots sieht man aber deutlich, dass sich auch Kontrast und Farbgebung der TV-Ausstrahlung und der Blu-ray unterscheiden.
BornChilla83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter