| Anzeige | |
| News | |
| | #1277 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 07.2009 Ort: München
| AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender Ich meinte auch vor der Ankündigung...
__________________ TV: Sony KDL-40EX725 CAM: Unicam Rev 2.0 @ 5.28 Sky: Komplett + (HD, HD+, 3D) @ V13 TV Karte: SkyStar USB 2 HD CI |
| |
| | #1278 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 08.2009
| AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender
Hier Infos zum Programm der neuen HD Sender: Sky Action HD
|
| |
| | #1280 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 07.2009 Ort: München
Dann noch diese Meldung: Im übrigen wurde uns seitens Sky mitgeteilt, dass ein geplanter 4. HD-Sender vorerst nicht an den Start gehen soll. Steht hier mit drin: http://www.hdtv-pro.de/hdtv-news/sky-hd-programmhighlights-im-august-2010-5810.html Ob der jetzt noch 2010 kommt oder nicht, ist die große Frage...
__________________ TV: Sony KDL-40EX725 CAM: Unicam Rev 2.0 @ 5.28 Sky: Komplett + (HD, HD+, 3D) @ V13 TV Karte: SkyStar USB 2 HD CI |
| |
| | #1281 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 02.2003 Ort: Magdeburg
Wie ich vermutet habe wird also der 4.Sender in diesem Jahr aller Wahrscheinlichkeit nicht an den Start gehen. Man wird vermutlich die Verträge mit Drittsendern nicht unter Dach und Fach kriegen. Wenn die beiden Sender Cinema Hits HD und Action HD nicht ins Kabel kommen kann ich persönlich damit leben. Den Action Filmkanal schaue ich praktisch fast gar nicht. Fehlte ein Seriensender in HD schon eher.... |
| |
| | #1282 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Ostzone
Auf Action HD ist ja wenigstens noch ein bisschen älteres Material, mal sehen ob das ggf. HD Master sind oder hochskaliertes. Hab dieser Tage "Misery (1990)" und "Nightmare on Elm Street (1984)" als HD gesehen...wirklich lecker. Danach hat man richtig Angst vor einer DVD bzw. SD Ausstrahlung |
| |
| | #1283 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 02.2003 Ort: Magdeburg
Ich denke wirklich inzwischen das diese Kanäle tatsächlich nicht ins Kabel kommen vorerst. Weder bei KabelBW noch bei TC. Eine anderer Deutung lassen die Meldungen nicht zu. Ich persönlich halte die beiden Filmkanäle in HD für entbehrlich.
|
| |
| | #1284 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Ostzone
Mal abwarten wie das konkrete Programm aussieht. Die "Highlights" bestehen ja erstmal zur Mehrheit aus recht aktuellen Filmen, die gerade ihre Rotation bei "Cinema HD" beendet haben. Ältere Filme in HD Abtastung sind, wenn der Transfer gelungen ist, eine echte Augenweide. Vor allem wenn man bisher nur die bis zur Unkenntlichkeit abgenudelten VHS Master kennt. Insofern wäre das schon ein schöner Mehrwert. Wie das mit der Einspeisung aussieht muss man abwarten. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass die engere Zusammenarbeit mit Netcologne, KBW und TC auch positive Folgen für die HD Einspeisung haben wird. |
| |
| | #1285 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 12.2002 Ort: Im Norden
So - die Daten bis 20.08. sind jetzt online - leider noch nicht für Sky Sport HD2. Bei Sky Cinema Hits fällt mir insgesamt auf, dass die Filme insgesamt etwas jünger werden. Das Gros sind Filme aus 2006-2009, die wohl dann auch zu 100% in HD vorliegen werden. Bei Schinken wie "Black Rain" (1989) oder "Das Fünfte Element" (1997) wird man dann abwarten müssen, welche Qualität angeboten wird. Da man aber für die meisten Filme in den letzten 2-4 Jahren neue Master angeschafft hat (die genannten Filme wären früher nicht in 16:9 gelaufen!) hoffe ich mal, dass dies auch gleich HD-Abtastungen waren. In der ersten Programmwoche laufen dort auch noch einmal die Indiana-Jones-Streifen, vielleicht dann sogar in noch besserer Qualität, weil sich ja nur drei Sender den Transponder teilen müssen. Am Mo, 16.08. startet dann "Nip/Tuck" in die 6. Staffel als Doppelfolge.Auf Sky Action kann ich keine Besonderheiten feststellen. An der 21:15-Primetime hält man (leider) fest und es gibt weiterhin einen bunten Mix aus den letzten zwei Jahrzehnten, allerdings sind weiterhin einige Filme nicht als 16:9 gekennzeichnet, was dann wohl eine Pillarbox-Ausstrahlung auf Sky Action HD bedeutet. Hoffentlich wird man auch bald mehr zu Sky Sport HD2 erfahren!
__________________ Panasonic TX-P46S10 TechniSat Digicorder HDS2 Sky Welt (Extra) + Film + Sport + HD inkl. HD+ | SkyGo |
| |
| | #1286 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 03.2002 Ort: Erfurt
| AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender Zitat:
Also wird auf den neuen Kanälen nur das wiederverwertet was auf sky cinema schon lief! ![]() | |
| |
| | #1287 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 02.2008 Ort: MÜR
| AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender War doch klar. Warum sollte man jetzt wegen der HD Aufschaltung etwas am Gesamtkonzept des Senders ändern? Ich habe damit nicht gerechnet.
__________________ Samsung LE46C750 Dreambox 8000 HD Astra 19.2°E Astra/Eurobird 28,2°E Hotbird 13°E |
| |
| | #1288 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 03.2002 Ort: Erfurt
Welchen nutzen haben die Sender überhaupt?? Eine erweiterte Endlosschleife von Cinema HD lohnt sich doch gar nicht!! Naja, außer das die Bildqualität höher sein wird als bei Cinema HD! | |
| |
| | #1289 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 02.2008 Ort: MÜR
.
__________________ Samsung LE46C750 Dreambox 8000 HD Astra 19.2°E Astra/Eurobird 28,2°E Hotbird 13°E | |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| sky action hd, sky cinema hits hd, sky hd, sky sport hd 2 |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/243160-ab-sommer-4-neue-hd-sender.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| 3-D-Monster-TV im 21:9-Kinoformat von AU Optronics - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 09.11.2010 19:09 | |
| Abgesang auf Arena Sat: Ausstrahlung endet am Donnerstag - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 30.09.2010 09:23 | |
| Kathrein UFS 903 HDTV Testbericht | HDTV News, Infos, Receiver, Filme und mehr | This thread | Refback | 03.08.2010 21:03 | |
| Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)??? • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum | This thread | Refback | 19.07.2010 19:34 | |
| TechnoTrend ruft vorsorglich HDTV-Receiver zurück | HDTV News, Infos, Receiver, Filme und mehr | This thread | Refback | 02.07.2010 15:35 | |
| Sky Sport 2 HD - Seite 2 - Digital (HDTV) - Tele Columbus Forum | This thread | Refback | 27.06.2010 22:05 | |