Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky HD

Like Tree116x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.03.2012, 10:56   #4246 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: Austrtia
Beiträge: 21
Böse AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

also ich hab wegen dem "kastrierten" 5.0 ton auf den sky sportsendern auf schon unzählige mails an sky u plazamedia geschireben und mehrfach auf der facebookseite "dein sky sport" das porbelm gepostet mit der bitte um technische begründung. auf die mails hab ich bis heute keine einzige antwort erhalten, und auf der facebookseite wird man vertröstet, dass sie das an die zuständigen kollegen weiterleiten - jedoch auch keine einzige aussagekräftige info zurück erhalten.

ich bin mittlerweile soweit, dass ich das ganze mal dem konsumentenschutz übergebe, da ja mit dolby digital 5.1 und dem DolbyD-symbol geworben, und auch in der sky programmvorschau bzw. den fernsehzeitschriften angekündigt und abgedruckt wird.
dem verbraucher wird etwas verkauft - was er jedoch nicht erhält.

weiters handelt es sich bei dolby digital 5.1 und beim dolby symbol um geschützte und eingetragene marken, müssen lizenzrechtlich erworben werden und deren verwendung sind gewisse normen voraussetzt. werde daher den sachverhalt auch an die "Dolby® Laboratories, Inc" weiterleiten.

ich glaube nicht, das sky bzw. plazamedia diese normen und lizenzrechtlichen voraussetzungen erfüllt - wissentlich, oder auch nicht!

mal sehen was dabei rauskommt...
sebbe_bc, borusse and LSD haben sich bedankt.
__________________
Samsung LE40B750 - Technisat DIGIT HD8+ (ORF, HD+, SKY) - Onkyo TX-SR508 - Harman Kardon HKTS16 - PS3-Fat 80GB - Wii Black Edition
twind ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 30.03.2012, 12:18   #4247 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: egal
Beiträge: 995
AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Gute Idee, aber ich behaupte mal, da kommt garnix raus, weil die entsprechenden Rechtsabteilungen dürften abgeklopft haben, daß alles innerhalb der "Parameter" läuft.

Verstehe das aber eh nicht, die ersten Jahre war der Ton genial, fühlte mich wie im Stadion und irgendwann nicht mehr. Warum sollte Sky ohne Not und Mehrkosten absichtlich schlechteren Ton bei Sportübertragungen senden ? Macht für mich keinen Sinn, oder wurden da als Toningenieure irgendwelche Teenies angestellt, die nen MP3-Player bedienen können ? xD
MaxiKlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 15:31   #4248 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: Schwabenmetropole
Beiträge: 627
AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Also ich weiss nicht wer bei den CL-Spielen die Bild und Ton Signale produziert. Aber beim ORF und SRG kommen immer die richtigen Signale an meinen AVR, also in diesem Fall DD 5.1 an. Bei Sky DD 5.0.
Es liegt also eindeutig an Sky, die da wissentlich oder unwissentlich etwas vermurksen. Was das alles für einen Sinn macht, weiss ich nicht.
Bei den Film-HD Sendern klappts doch auch mit DD 5.1.
__________________
Sky komplett
CT ET 9000
boetschman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 15:43   #4249 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 1.764
AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Sat.1/Kabel1 hatte bei der Euroleague letzt zwar ein DD 5.1 signalisiert, der LFE Kanal war aber auch dort leer. Sky zeigt zumindest ehrlicherweise auch DD 5.0 an. Das Problem liegt wahrscheinlich auch nicht in der 5.0/5.1 Übertragung. Die restlichen 5 Tonsignale enthalten ja auch jeweils einen LFE Anteil, der den Subwoofer ansteuern sollte. Das Problem bei Sky ist einfach nur, dass der Mix an sich total unausgewogen ist.

Interessanterweise gibt es auch auf Sky Übertragungen in echtem DD 5.1. Die Tipp3 Bundesliga und manche Spiele der DEL habe ich schon in DD 5.1 gesehen. Hier nochmal die Frequenzanalyse vom 06.02.2012:

=> Ton sky Sport HD

Ich habe den Verdacht, dass nur auf Sky Sport HD2 eine DD 5.1 Spur gesendet werden kann. Sky Sport HD1 und Sky Sport HD Extra senden IMMER DD 5.0. Die Tonspur auf Sky Sport HD2 passt sich dynamisch dem Content an und ist mal ein DD 2.0, mal DD 5.0 und auch vereinzelt DD 5.1.
__________________
Gruß
- polskafan

Geändert von polskafan (30.03.2012 um 15:48 Uhr)
polskafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 16:47   #4250 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von LordMystery
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 3.996
AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Das ist so nicht ganz richtig auf HD 1 hat man mitunter auch 5.1 ... jede wette, heute Abend beim Dortmund spiel ist es wieder 5.1 ?!
__________________
Pay TV
Sky Welt
Sky Sport
Sky Bundesliga
Sky HD
HD+

Sky Film ? Nie wieder !
Abo zum 30.09.2014 gekündigt.
LordMystery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 16:49   #4251 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 1.764
AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Da halte ich dagegen. Auf Sky Sport HD1 hab ich noch nie echtes 5.1 gesehen.
__________________
Gruß
- polskafan
polskafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 16:53   #4252 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von LordMystery
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 3.996
AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Du sollst ja auch hören
Scherz bei Seite.. Ich bin mir hingegen sicher.
__________________
Pay TV
Sky Welt
Sky Sport
Sky Bundesliga
Sky HD
HD+

Sky Film ? Nie wieder !
Abo zum 30.09.2014 gekündigt.
LordMystery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 16:56   #4253 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 1.764
AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Ich hab noch eine Analyse vom 10.02.2012 gefunden, da war es beim Freitagsspiel auf Sky Sport HD1 auch nur ein 5.0:

Tonspur 2 (PID 771): PMT: (deu) AC3, EIT: (deu) AC-3 audio "Kommentar"
Inhalt: Stream format: AC3 3/2 (5 channels) 48000Hz, 384kbps

=> Seit gestern keinen Ton mehr auf Sky Sport HD1

Beim Unterschied zwischen 5.0 und 5.1 trau ich mich nicht wirklich das herauszuhören. Da vertrau ich lieber auf die Anzeige im AC3 Filter
__________________
Gruß
- polskafan

Geändert von polskafan (30.03.2012 um 16:58 Uhr)
polskafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 17:00   #4254 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von LordMystery
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 3.996
AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Will ich dem mal glauben schenken wa
__________________
Pay TV
Sky Welt
Sky Sport
Sky Bundesliga
Sky HD
HD+

Sky Film ? Nie wieder !
Abo zum 30.09.2014 gekündigt.
LordMystery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 20:27   #4255 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von LordMystery
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 3.996
AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Und, was sagste ?
__________________
Pay TV
Sky Welt
Sky Sport
Sky Bundesliga
Sky HD
HD+

Sky Film ? Nie wieder !
Abo zum 30.09.2014 gekündigt.
LordMystery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 20:32   #4256 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von sebbe_bc
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: 19.2°E / Entertain / KBW
Beiträge: 2.221
AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Zitat:
Zitat von LordMystery Beitrag anzeigen
Und, was sagste ?
Feinstes DD 5.0
__________________
TV: Sony KDL-40Z4500 | PVR: Dreambox DM8000 SSCC, Humax S HD 4 (Sky+) + 2TB SkyFP @ Selfsat HD30D4 | AVR: Onkyo TX-NR709 | LS: Jamo S 606 HCS 3
sebbe_bc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 20:34   #4257 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von LordMystery
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 3.996
AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Issen witz oder o.O
__________________
Pay TV
Sky Welt
Sky Sport
Sky Bundesliga
Sky HD
HD+

Sky Film ? Nie wieder !
Abo zum 30.09.2014 gekündigt.
LordMystery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 20:37   #4258 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 1.764
AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Hab ich wohl leider Recht behalten:

Sendung:
Zitat:
Freitag, 30.03.2012, 20:15 - 22:45 (02:30)
Sky Sport HD 1 (deu)
Live BL: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart, 28. Spieltag
Tonspur:
Zitat:
AC3 Audio 5.0
speakers: 3/2 (5 channels)
sample rate: 48000Hz
bitrate: 384kbps
Pegel:


Spektrum:



Hab mal ein paar Timer für diverse Sendungen über das Wochenende programmiert. Ich versuch mal meine Theorie, dass es nur auf Sky Sport HD2 vernünftiges 5.1 gibt zu untermauern.
__________________
Gruß
- polskafan

Geändert von polskafan (30.03.2012 um 20:44 Uhr)
polskafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 20:45   #4259 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von LordMystery
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 3.996
AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

es war mein busen... oh man wie ich den kerl hasse
__________________
Pay TV
Sky Welt
Sky Sport
Sky Bundesliga
Sky HD
HD+

Sky Film ? Nie wieder !
Abo zum 30.09.2014 gekündigt.
LordMystery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 20:47   #4260 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 1.764
AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Da hab ich zum Glück während des Spruchs gerade die dritte Tonspur im AC3Filter angeschaut und angehört

Fast vergessen, auf Sky Sport HD2 läuft gerade die DEL. Natürlich in echtem 5.1!

Sendung:
Zitat:
Freitag, 30.03.2012, 19:30 - 22:00 (02:30)
Sky Sport HD 2 (deu)
Live DEL: ERC Ingolstadt - DEG Metro Stars, Playoffs: Viertelfinale, Spiel 5
Tonspur:
Zitat:
AC3 Audio 5.1
speakers: 3/2.1 (5.1)
sample rate: 48000Hz
bitrate: 384kbps
Pegel:


Spektrum:

__________________
Gruß
- polskafan

Geändert von polskafan (30.03.2012 um 20:54 Uhr)
polskafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter