Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky HD

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.01.2007, 13:50   #1 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Godmode

Topfield 7700 HSCI HDTV-Receiver

hallo leute,

ein neuer hdtv-receiver ist auf den markt gekommen, der topfield 7700hsci.

Zitat:

Technische Daten Tauchen Sie mit Topfield ein in die Fernsehwelt von morgen. Genießen Sie die neue Welt des hochauflösenden Fernsehens und lassen Sie sich von atemberaubenden Bildern und kristallklarem digitalen Kinosound verzaubern. Mit dem TF 7700 HSCI wird das Fernsehen der Zukunft Realität.
Der TF 7700 HSCI von Topfield ist ein HDTV-Satellitenreceiver für den Empfang der neuen hochauflösenden Fernsehbilder in Deutschland. Dank neuester MPEG4-Technologie und verbesserter DVB-S2 Empfangstechnik ist der TF 7700 HSCI bereit für die Standards der Zukunft und gleichfalls in der Lage klassisches SDTV (PAL) zu empfangen. Der Zuschauer sieht mit dem TF 7700 HSCI das gestochen scharfe Fernsehen von morgen ohne auf seine Lieblingsprogramme zu verzichten.

Technische Daten:
  • Receiverart: HDTV MPEG 2 + 4
  • 2x CI Schacht
  • Gleichzeitiges Abspielen von einer Sendung über HDMI, YPbPr oder Scart
  • Anschlüsse: HDMI (HDCP), YPbPr, 2 Scart, S/PDIF, RCA
  • RS232 Schnittstelle
  • Full Picture in Graphic (PIG) Funktion
  • Formatauflösung: 1080i, 720p, 576p
  • SAT- Durchschleifausgang
  • Unterstützung des Jugendschutzes
  • Sendersortierung numerisch, alphabetisch, nach TV/Radio,
  • 30 Favoritenlisten
  • 5000 Senderspeicher
  • Bildformat: 4:3 und 16:9
  • erweiterte EPG
  • Maße: 430 x 262 x 60 mm
  • Erweiterte Informationsanzeige mit ausführlichen Programminformationen
  • Updatebar über Satellit und Internet per USB
  • optischer Dolby Digital Ausgang
  • DiseqC 1.0, 1.2, USALS,

Anzeige

News
Alt 01.01.2007, 15:50   #2 (permalink)
Senior Member

AW: Topfield 7700 HSCI HDTV-Receiver

Paßt allerdings nicht gerade in den Premiere HD Bereich? Oder hast Du eine Vorstellung, wie man damit Premiere HD legal empfangen kann..
Schwarzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 08:53   #3 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Schwarzbg
Paßt allerdings nicht gerade in den Premiere HD Bereich? Oder hast Du eine Vorstellung, wie man damit Premiere HD legal empfangen kann..
Seriennummer eines Premiere-zertizierten Receivers Premiere mitteilen, richtiges CAM kaufen (das natürlich das AU von Prem. durchläßt) ,während man auf die SC wartet,CAM in den Receiver und dann die SC ins CAM Modul...müßte doch gehen...Ne Seriennummer von einem Prem-zert.-HD-Receiver muß man sich doch nur mal bei Saturn oder MM von den Ausstellungs-Receivern notieren.

So müßte es doch gehen,oder?
Ich würde mir momentan niemals einen Prem.zert.HD-Receiver zulegen,um Prem-HD zu empfangen...Wenn man die Diskussionen hier so verfolgt,dann hat jeder Prem-HD-Receiver immernoch gewaltige Macken..Da hole ich mir doch irgendeinen anderen HDTV-MPEG-2+4 Receiver mit CI-Schacht,der Premiere-HD darstellen kann,wenn man weiß,daß der Receiver viel besser funktioniert als die von Premiere.

Ich möchte mir bis spätestens Februar einen LCD oder Plasma kaufen um für HDTV Empfang gerüstet zu sein...Dann fehlt natürlich noch der passende Receiver,mit dem ich auch die Premiere HD Kanäle empfangen kann.

So,jetzt muß ich aber los..Ciao
Alt 02.01.2007, 17:23   #4 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von samier09
Seriennummer eines Premiere-zertizierten Receivers Premiere mitteilen, richtiges CAM kaufen (das natürlich das AU von Prem. durchläßt) ,während man auf die SC wartet,CAM in den Receiver und dann die SC ins CAM Modul...müßte doch gehen...Ne Seriennummer von einem Prem-zert.-HD-Receiver muß man sich doch nur mal bei Saturn oder MM von den Ausstellungs-Receivern notieren.

So müßte es doch gehen,oder?
Ich würde mir momentan niemals einen Prem.zert.HD-Receiver zulegen,um Prem-HD zu empfangen...Wenn man die Diskussionen hier so verfolgt,dann hat jeder Prem-HD-Receiver immernoch gewaltige Macken..Da hole ich mir doch irgendeinen anderen HDTV-MPEG-2+4 Receiver mit CI-Schacht,der Premiere-HD darstellen kann,wenn man weiß,daß der Receiver viel besser funktioniert als die von Premiere.

Ich möchte mir bis spätestens Februar einen LCD oder Plasma kaufen um für HDTV Empfang gerüstet zu sein...Dann fehlt natürlich noch der passende Receiver,mit dem ich auch die Premiere HD Kanäle empfangen kann.

So,jetzt muß ich aber los..Ciao
Naja, ich glaube du solltest dich mal informieren...

1. Bekommt Premiere spätestens beim Anmelden des Receivers, der im MM oder Saturns ist mit, das die Nummer schon vergeben ist, wenn es nicht sogar schon so ist...

2. macht kein derzeitig erhältliches CAM (auch nicht das illegale) Premiere HD mit AU, du brauchst also so und so einen Premiere geeigneten HD Receiver und die Karte wieder zu aktivieren. (Außer du hast nen Freund oder Bekannten, der einen solchen Receiver hat.)

3. wirst du bis Februar wohl eh keinen anderen Receiver für Premiere HD bekommen, der um so vieles besser läuft, als die derzeitig erhältlichen...
(Wer weiß, ob das Gerät von Topfield oder der Humax 2000 nicht mit anderen Problemen zu kämpfen haben?)

4. käme dann der Preis des CAM eh nochmal dazu und da es nur eins gibt, welches die Original HD Abokarte (noch) lesen kann, legst du nochmal ~ 120€ drauf.

5. will ich dir nicht vorwerfen, das du mit dem Kauf des CAMs vielleicht ohne Abokarte schauen willst, denn für die 120€ gekäme man auch ein Jahr ein "richtiges" Abo, welches auch garantiert so lange geht...
Pluto7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 17:43   #5 (permalink)
Silber Member

Es gibt mittlerweile mindestens 2 Cams, mit denen man ein ganz legales Premiere HD Abo auf einem nicht-premierezertifizierten HD-Receiver hell bekommt.

Beide Module kosten nicht mehr als 80 Euro und eines davon macht schon seit einer halben Ewigkeit AU. Vorraussetzung dafür ist die geeignete Firmware für das CAM.

Was aber unbetritten ist, ist die Tatsache, dass die Firmware für solche Module alles andere als legal ist. Selbst wenn man den Emu komplett lahmlegt, so wird damit trotzdem gegen zahlreiche Lizenzrechte verstoßen.

Machbar ist es aber auf jeden Fall.

Ich nutze selbst eines der CAMs um mein Premiere HD Abo im Homecast nutzen zu können. Seit 3 Monaten läuft das Ganze völlig problemlos und die Karte wurde nicht dunkel. Auch P-Direkt Bestellungen haben immer geklappt.
jonnyjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 17:56   #6 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von jonnyjo
Es gibt mittlerweile mindestens 2 Cams, mit denen man ein ganz legales Premiere HD Abo auf einem nicht-premierezertifizierten HD-Receiver hell bekommt.

Beide Module kosten nicht mehr als 80 Euro und eines davon macht schon seit einer halben Ewigkeit AU. Vorraussetzung dafür ist die geeignete Firmware für das CAM.

Was aber unbetritten ist, ist die Tatsache, dass die Firmware für solche Module alles andere als legal ist. Selbst wenn man den Emu komplett lahmlegt, so wird damit trotzdem gegen zahlreiche Lizenzrechte verstoßen.

Machbar ist es aber auf jeden Fall.

Ich nutze selbst eines der CAMs um mein Premiere HD Abo im Homecast nutzen zu können. Seit 3 Monaten läuft das Ganze völlig problemlos und die Karte wurde nicht dunkel. Auch P-Direkt Bestellungen haben immer geklappt.
OK, wenn du es sagst... Bisher habe ich nur gelesen, das beide Module zwar mit Abo Karte gehen, aber nicht das es auch AU mit einer reinen Nagra S04 Karte macht...

Welches der beiden macht den bei ner ABO Karte AU? D.... oder T....?

Geändert von Pluto7 (02.01.2007 um 17:59 Uhr)
Alt 02.01.2007, 19:08   #7 (permalink)
Silber Member

Wo kommt denn immer das Gerücht her, dass für P-HD eine S04 verwendet wird?

Nur die Direct+ Receiver benötigen eine S04 Karte.

Alles andere (inkl. HD) läuft nachwievor auf der S02 !

Bei mir läuft ein uraltes Dragon CAM (der Vorgänger von T-Rex) in Verbindung mit einer S02 Karte im Homecast.
jonnyjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 19:29   #8 (permalink)
Senior Member

Hi@all,

was heißt denn AU??

Kann mir mal bitte jemand sagen wo man am besten (und günstigsten) so ein CI Modul bestellen kann das mit PremiereHD läuft (gerne per PN)?? Ich habe ein völlig legales Komplett-Abo und bin mit meinem Humax-HD-Receiver überhaupt nicht zufrieden und suche eine Alternative.

mfg

Triple-M
Triple-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 19:51   #9 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von jonnyjo
Wo kommt denn immer das Gerücht her, dass für P-HD eine S04 verwendet wird?

Nur die Direct+ Receiver benötigen eine S04 Karte.

Alles andere (inkl. HD) läuft nachwievor auf der S02 !

Bei mir läuft ein uraltes Dragon CAM (der Vorgänger von T-Rex) in Verbindung mit einer S02 Karte im Homecast.
Ja, bei S02 ist die Sache ja eigentlich klar... Weiß nicht mehr wo es genau stand, aber dort wurde behauptet, das die Neuauslieferungen für HD auch auf entsprechenden S04 Karten liefen, Kunden die bereits ein Abo haben, aber auch auf ihrer vorhandenen S02 Karte freigeschaltet werden könnten.
Demnach könnte ja HD mit S02 auch auf einem normalem Alphacrypt Light laufen, oder irre ich mich da?
Alt 02.01.2007, 20:04   #10 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Triple-M
Hi@all,

was heißt denn AU??

Kann mir mal bitte jemand sagen wo man am besten (und günstigsten) so ein CI Modul bestellen kann das mit PremiereHD läuft (gerne per PN)?? Ich habe ein völlig legales Komplett-Abo und bin mit meinem Humax-HD-Receiver überhaupt nicht zufrieden und suche eine Alternative.

mfg

Triple-M
AU = Autoupdate

Das heist wenn Premiere die bösen Schwarzseher ausschließen will und ein normal üblichen Schlüsselwechsel macht, dann unsere normale Abo Karte in Geräte die kein AU machen, ausfällt und kein Programm mehr anzeigt. Alle die ein Premiere zertifizierten Receiver nutzen bekommen dieses Schlüsselupdate quasi unsichtbar mit dem normalen Datenstrom, so das die Karte dann auch nicht ausfällt, da sie ja das Update bekommen hat. Bei den anderen nicht AU fähigen Receivern / CAMs wird dieses Update nicht an die Karte weitergegeben, so das diese nach Schlüsselwechsel logischerweise ausfällt und erst wieder in einem Premiere zertifizierten Receiver mit den entsprechenden Daten versorgt werden muss. (das bekannte mit lassen sie ihre Abokarte im Receiver auf einem Premierekanal und warten sie bis ein Bild kommt)
In schwierigen Fällen, wenn man z.B. mal länger im Urlaub war oder das Ding im Sommer länger nicht an hat, kann es sein, das die Karte von Premiere reaktiviert werden muss. (entweder Anruf oder über das Internet mit der Option über das Premiere Kunden Login.)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche