| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 06.2008
| "PVR/2 100CI HD" vs "PVR/2 100CI+ HD" ich bin mit dem SAT Receiber "PVR/2 100CI HD" total unzufrieden, weil das Gerät als HD verkauft wird, aber z.B. Anixe HD nicht ruckelfrei darstellt. Es kann nicht sein, dass ein HD Receiver nicht alle (unverschlüsselten) HD Programme korrekt darstellt. Deswegen überlege ich, den "PVR/2 100CI HD" gegen den "PVR/2 100CI+ HD" auszutauschen. Um nicht vom Regen in die Traufe zu kommen, erkundige ich mich gerade über Nachteile der "Plus"-Version. Kann ich immer noch problemlos Aufnahmen vom 100CI+ per USB Kabel auf den PC kopieren? Könnte man auch einfach die Festplatte vom 100CI in den 100CI+ bauen und alle Aufnahmen können noch angeschaut werden? Weiß jemand von Nachteilen des 100CI+ gegenüber dem 100CI? Vielen Dank. Gruß Markus |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 02.2008
| AW: "PVR/2 100CI HD" vs "PVR/2 100CI+ HD"
also ich habe keine probleme mit anixe hd. zu deinen fragen: ja und ja! ich habe die komplette hdd des pvr2 hd in den mit ci+ eingebaut, funktioniert, aber umgekehrt nicht, auch senderlisten sind nicht kompatibel. nachteile sind mir, der kein paytv benutzt, nicht bekannt. kann sein, dass sich da was auswirkt. hier kannst du noch weitere infos und erfahrungen nachlesen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 01.2005
Nimm den +, er kann alles das was der Vorgänger nicht Fehlerfrei macht. Es geht alles, ich kann keinen Bug Feststellen, alle Ci Module gehen, Super Bild und Ton, mein bislang bester Receiver.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 11.2004
| AW: "PVR/2 100CI HD" vs "PVR/2 100CI+ HD" Ich kann noch keine eigene SW aufspielen ![]() Wegen der CI+ Zertifizierung ist die Box extrem abgeschottet.
__________________ Every generation got its own disease, I' ve got mine... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 11.2004
| AW: "PVR/2 100CI HD" vs "PVR/2 100CI+ HD" Ja, hab ich. Die bietet aber noch nicht mehr Funktionen als die originale, eher weniger. So geht nur ein Single-LNB (kein Diseqc oder Unicable), kein Videotext, kein EPG. Ausserdem konnte ich die Rückkehr zur Original-Firmware noch nicht ausgiebig genug testen. Damit besteht potentiell die Gefahr, dass die Box garnicht mehr startet. Dann braucht man spezielles Equipment, was ich aber zum Glück habe.
__________________ Every generation got its own disease, I' ve got mine... |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 09.2010 Ort: Deutsche Toskana
Hi GDRGuy69, warum hast Du Dir eine eigene SW dafür geschrieben? Und zufrieden damit? MfG, B-D.
__________________ Eventuell eingebettete Werbung im Beitrag stammt nicht von mir, sondern wurde durch DF eingefügt! Ich distanziere mich ausdrücklich von deren Inhalt! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 09.2010 Ort: Deutsche Toskana
OK, stimmt da war mal was...aber lange nichts mehr davon gehört bei Comag.TV
__________________ Eventuell eingebettete Werbung im Beitrag stammt nicht von mir, sondern wurde durch DF eingefügt! Ich distanziere mich ausdrücklich von deren Inhalt! |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 10.2008 Ort: Costa Blanca
| AW: "PVR/2 100CI HD" vs "PVR/2 100CI+ HD" Zitat:
ja gelöst.Und richtig schick: Single LNB für Twin-Receiver. Und wenn die Box dann mal nicht mehr startet, ja da haben wir doch endlich die fehlende und bejammerte Freizeit. | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 11.2009
so viel Zynismus ist ja wohl nicht mehr zu überbieten. Da setzt sich jemand hin, um eine eigene SW zu entwickeln und wird dann so abgeputzt. Das kann doch nicht wahr sein. Statt diese Eigeninitiative zu unterstützen, wird er noch platt gemacht. | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 02.2008
!?er hat sich jedes einzelne byte seiner sw selbst erarbeitet, dass man dann noch nicht alle treiber und feinheiten haben kann, sollte einleuchtend sein. | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 11.2009
das mit dem Bedanken war ein Fehl-Click. Bedanken kann man sich auf keinen Fall.7 Meine Bemerkungen sprechen doch für sich selbst. Hättest du richtig gelesen, hättest du auch festgestellt, dass wir einer Meinung sind. Was soll das also? Geändert von Heinrich4 (17.12.2011 um 13:19 Uhr) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |