| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 11.2010
| USB nicht verfügbar habe seit kurzem den comag pvr2\100ci hd. Leider kann ich weder eine externe Festplatte, noch einen USB-Stich, noch mein Laptop mit dem Receiver verbinden. Es erscheint die Fehlermeldung "USB nicht verfügbar" Firmware: Version 50 Schön wäre es auch, wenn die Schrift beim EPG etwas grösser wäre. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank ! Gruß golex |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #4 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 02.2008
| AW: USB nicht verfügbar
mit was für kabeln schliesst du denn die geräte an den pvr an? usb-medien müssen fat32-formatiert sein und mit diesem kurzen usb-adapter angeschlossen werden. pc wird mit einem normalen usb-a auf usb-b-kabel angeschlossen, wie er bei digicams u.ä. mitgeliefert wird. da ein möglichst kurzes kabel nehmen. kann natürlich auch sein, dass der usb-anschluss defekt ist, aber das kriegen wir hier noch raus. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 11.2010
| AW: USB nicht verfügbar
habe den USB-Stick und die Festplatte mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen; den USB-Stick habe ich vorher formatiert (Fat 32); die Platte hatte ich ursprünglich an meinen Vantage HD 8000s in Betrieb - ist schon ziemlich voll; soweit ich mich erinnern kann, hatte ich die Platte damals auch mit Fat 32 formatiert; mein Laptop habe ich mit einem USB-Kabel verbunden, das ich bei mir gefunden hatte (kann nicht mehr sagen, bei welchem Gerät diese im Lieferumfang mit dabei war) |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| usb erkennung |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |